Forentreffen 2023

  • r.flagg und meiner einer werden uns sehr wahrscheinlich "verfahrgemeinschaften" (geiles Kunstwort ).

    Eine Kühlbox mit entsprechenden Akkus hab ich nicht, krieg ich aber sicher organisiert.

    Die Alternative wäre ja, das einer loszieht, für die Teilnehmer Würstchen kauft (2-3 pro Person und ggf. Salate/Brot). Getränke sehe ich als kleinstes Problem zum selbst mit bringen. Ich nehme an, das dort auch Besteck/Geschirr/Grillkohle, Anzünder gemietet werden kann ?

    Vielleicht magst du, Hajo ja mal in Kurzform so hier aufschreiben, was vor Ort an benötigtem da bzw. zu mieten ist, bzw das erfragen, wenn du reservierst ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den Grillplatz mit Grillgut bestellen. Dann dürfte wohl auch Messer, Gabel und Teller dabei sein. Vermutlich.

    Ich gehe aber auch davon aus, dass ohne Grillgut auch kein Geschirr mit dabei ist. Ich frage aber trotzdem mal nach. Davon ab ist ein Teller plus Zubehör doch kein Problem.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das "Problem" ist das ungewisse ;) Aber Fragen kostet immer nix ? Dann weiss man genauer, was und wie und kann sich dementsprechend ausrüsten. Daher bin ich der Meinung, wir sprechen das mal kurz durch und dann wirds auch schon klappen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So ungewiss ist das nicht. Wir haben bei uns in der Nähe ein relativ großes Naherholungsgebiet. Die vermieten auch Grillplätze. Restlos alles was vor Ort gebraucht wird muss man selber mitbringen. Auch Grillkohle.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Kühltasche mit ein paar Kühlakkus hab ich ZumaFx . Die können wir vollpacken und Geschirr Besteck Getränke passt alles in Kofferraum. Ich denke das mit den selber mitbringen sollte kein Problem werden.

    Nifiz hatte ja vom Grillplatz den Link gepostet.

    14:00 ist ok. Früher würde für mich aber auch kein Problem sein. Fahrzeit von mir zu Torsten ca. Knapp 1,0 Std dann noch mal 2 - 2,5 Std. zum Ziel.

    Passt schon. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Bei uns ist es frisch und regnet ständig.

  • Ich könnte sofern gewünscht Tzatziki und Aioli für alle beisteuern. Da Heiner und ich sooooolche Langweiler sind und außer Kaffee nur stilles Wasser trinken bringen wir für uns Wasser mit.

    Was Fleisch/Würstchen angeht überlege ich noch.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Moin! Also sind wir 7 Leute?

    Ich würde vorschlagen wir nehmen Variante 2:

    20€ für den Grullplatz und 5€ pro Kopf. Dann können wir alles selbst mitbringen. Getränke und Futter. Was wer dann mitbringt, können wir ja dann hier auflisten.

    Soll ich dann da morgen für 7 Leute am 02.09. anrufen?

    8)

  • Bei 7(8?) Leuten sollte ein Sack Kohle/Brickets reichen, denke ich, gerade wenns hauptsächlich Würstchen sind.

    Hab mal den Link genauer verfolgt, dort steht, mann "muss" 5 Euro pro Person zusätzlich zur Grillmiete bezahlen, wenn man selbst mitbringt, ansonsten muss man da eben kaufen/verzehren. Preise scheinen mir recht human zu sein (hier der Link zur Preisliste http://wuttke-marl.de/Speisen-Getraenke/ ).

    Leider hab ich nix gefunden für Grillbesteck, aber irgendwer hat sicher ne Zange zum auflegen/wenden, die er mitbringen kann ? Und ggf. Anzünder ?

    Teller/Besteck ist ja auch kein Problem, muss man eben nur wissen, das es mit muss.

    Und ansonsten brauchen wir ja auch nicht viel außer uns, unseren Dampfkram und jede Menge Lust und gute Laune ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mann muss pro Kopf 5€ extra zahlen, wenn man seine eigenen Getränke mitbringen will. Das Grillgut und Zubehör wird als „Mitzubringendes“ vorgegeben.

    Kohle und Grillbesteck, sowie Geschirr und Besteck kümmere ich mich drum.

    Edit.: ok, Kohle auf Hajos Kappe ;), ich bring aber auch welche mit, für den Notfall.

    Etwas Fleisch und Salat packe ich auch noch mit ein.

    8)

  • Du musst nicht alles selber mitbringen Nifiz. Kohle haben wir auf jeden Fall und Anzünder müsste auch noch hier sein.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!