Was gibt es bei euch zu essen?

  • Dieter

    Die habe ich nicht selbst gekocht. Die ist von meinem Lieblingsvietnamesen.

    Aber das ist (in meinem Fall) eine Gemüsebrühe (geht aber bestimmt auch mit Huhn), darin sind verschiedene Kräuter, frittierter Tofu, Sojasprossen und ganz wichtig (aber auf dem Bild nicht zu sehen) Reisbandnudeln.

    Die Grundlage ist halt die typisch vietnamesische Pho Suppe, das ist eine extrem lange eingekochte Brühe.

    Gibts aber auch schon fertig zu kaufen (google mal). Die hat schon nen anderen Geschmack als unsere „Suppe“.

  • ich hatte mir gestern afrikanische Kokosforelle mit Ingwer und Chili gemacht, ist heute noch was da. Das hatte ich mal in einem afrikanischen Restaurant in Osnabrück gegessen und das war so lecker. Also hatte ich mir danach ein Rezept (sehr ähnlich) besorgt, nachgekocht und ... war fast (!) genau so lecker :)

    ich dampfe also bin ich 8o

  • afrikanischen Restaurant in Osnabrück

    Welches war es denn? In Osna bin ich öfter, da kommen mir Restaurantempfehlungen sehr gelegen.

    Hamster

    Ich frage mich gerade wie viele Hamsterschnitzel ich bräuchte um satt zu werden :D Was wiegt so ein Hamster? 30gramm? Wieviel kann man davon zum Schnitzel verarbeiten? vllt. 10%? ^^ Also müsste ich mindestens 100 Hamster killen, damit ich nicht hungrig den Tisch verlasse.

  • Welches war es denn? In Osna bin ich öfter, da kommen mir Restaurantempfehlungen sehr gelegen.

    zu empfehlen ist das Ramz African Restaurant in der Johannisstraße 130 oder 133, oder .... . Die Hausnummer weiss ich nicht mehr, aber in der Johannisstr. gibts ja nur 1 African Restaurant. Da ist es auch meistens noch nicht so voll. Ich finde das lohnt sich, die haben auch "normale" Preise.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Heute gab es zum ersten mal Rösti Fries, das ist eine neue Art Pommes von Edeka, die mir echt geschmeckt haben. Das sind Fries (keine herkömmlichen Fritten) aus geraspelten Kartoffeln, schön knusprig und schon mit Zwiebeln drin, und vorfrittiert.Perfekt im Backofen zuzubereiten. Zum Ausprobieren gibt es dazu eine Empfehlung von mir.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Bei uns gabs SchleFi mit Kartoffel und Gurkensalat


    Fun Fact, wenigstens hab ich was wirklich bedeutendes dampfrelevantes abgesondert anlässlich meines 1000. Beitrag :lol04:

    Hat schon bissl gedampft beim Schneiden der Fisch :lolhammer01:

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (17. September 2021 um 21:00)

  • Gehacktes mit Tomatenmark, Knoblauch und Zwiebeln in einem großen Topf anschmoren.

    3 Paprika (gelb, rot, grün) klein gewürfelt hinzu geben.

    3 Dosen Champignons klein gewürfelt hinzugeben. Alles wird bei mittlerer Hitze weiter gekocht.

    Das Champignonwasser einer Dose dazu geben. Pizzagewürz, Salz, Basilikum, Schmelzkäse (Milkana Kräuter) hinzufügen.

    2 Dosen gewürfelte Tomaten und 2 Packs passierte Tomaten kommen noch hinzu. Zu guter letzt 200ml Sahne oder den Sojaersatz unterheben. 10 Minuten weiter köcheln lassen und fertig ist die "Pizzasuppe" Juni

    #IchDampfeIchWähle #

  • Danke fürs Rezept, nicht schlecht.

    Geht in Richtung Gulaschsuppe mit der vielen Paprika. Muss ich auch mal so machen. Solche Suppen schmecken ja am zweiten Tag noch besser, da kann man schon gleich eine große Portion aufsetzen.

    Ich mach diese "Bolongnese Grundlage"

    für griechische Bohnensuppe, statt, wie die griechische Verwandtschaft mit Hammel.

    Da kommen breite grüne Bohnen rein, auch zu empfehlen.


    Sitz ich hier wirklich mit dem Handy in der Hand? :/ Und laber über Esssen?

    Was ich mal mehr vernachlässigen sollte :biggrin01:

    Hmmm...den Putzeimer neben mir stört es nicht :vogelzeigen1:

    Leute, ich muss, schluss mitprokrastidingens oder wie das noch heißt :renn1:


  • priorisieren

    Ist das ja auch: die Hütte brennt nichts läuft also priorisiert man: erst den Server wieder ans laufen bringen? Zum Kunden fahren und die stehende Maschine wieder ans Laufen bringen? Den Datenmüll beseitigen, den ein Kollege verursacht hat? Die vermurksten Lieferscheine korrigieren, die vor 10 Minuten mit Ware zum Kunden mussten? Den Typen in Empfang nehmen, der seit 5 Minuten auf mich wartet? Das wichtigste zuerst: was gibt's denn Neues bei Vapoo!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!