Was gibt es bei euch zu essen?

  • Ich weiß doch nicht was es wird.:schaem1:

    Aber ich meine so generell würden mich Rezepte wirklich interessieren, ich koche gerne ansprechende Gerichte nach.

  • Beides, gleich kommen noch drei Möhren dazu.

    Ich arbeite nicht konvenienz. Immer frisch auf den Tisch.

    Gemüse Brühe würde aber auch funktionieren

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • ich koche selten nach Rezept... und außerdem isst hier ein Teil Fleisch und ein Teil nicht, ein Teil keine süßen Sachen wie Milchreis usw., ein Teil akzeptiert Gemüse, Kartoffeln und Sauce als Mahlzeit, ein Teil nicht... da ist Improvisation alles

  • Heute werden noch ein paar Quarkkäulchen die Pfanne entdecken. :P

    Aber jetzt wird erstmal ein Maxi Ü-Ei mit der Frau "versägt" 8o

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • @ice-land

    Magst Eintopf ? Hier mal mein Lieblingseintopf

    Zutaten für ca 2-3 Personen :

    400g gehacktes halb&halb
    1 grüne, 1 rote Paprika,
    4 Karotten, gewürfelt
    5-6 Perlzwiebeln (oder Schalotten, etc)
    1 "normale" große Zwiebel
    6-8 Cherrytomaten
    2-3 Zehen Knoblauch
    1 Dose Mais,
    1 Dose geschälte Tomaten
    1 Dose Kidneybohnen
    1 Dose weisse Bohnen
    1 Pckg Chilli-fertig mix
    wer scharf mag, kann noch nach Geschmack echten Chilli hinzutun.

    Zuerst das Gemüse putzen, dazu die Karotten und die Paprika in Würfel schneiden. Die Perlzwiebeln vierteln, die Cherrytomaten je nach Größe auch oder halbieren. Den Knoblauch grob würfeln, die Zwiebel klein hacken und das Chilli-Fertigmix in 250 ml warmen Wasser auflösen.
    In einem großen Topf etwas Öl erhitzen und die klein gehackte Zwiebel hinzugeben. Wenn die Zwiebeln glasig sind, das Gehackte darin anbraten, dabei "stochernd" alles zerkleinern. Wenn das gesamte Hack angebraten ist, mit dem Chillimix ablöschen, die geschälten Tomaten hinzu fügen. Kurz aufkochen lassen und die Karotten und Paprika rein. Umrühren und erneut aufköcheln lassen. Nun den Mais, Perlzwiebeln, Cherrytomaten und den Knoblauch rein (ggf. Chilli), wenn erneut aufgeköchelt, auf kleine Flamme schalten und die Bohnen hinzufügen. Auf kleinster Flamme dann ca. 1 Std ziehen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

    Wie alle Eintöpfe schmeckt der nach abkühlen und erneutem Aufwärmen am besten, daher koch ich das meist am Abend vor dem eigentlichen Essen. Dazu passt gut ein Brötchen oder Baguette. Auch auf Nudeln ist das recht lecker.

    Guten Hunger

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx bitte die Farbe raus machen

    Fossi867 Eins der leckersten dinge die man von Oma kennt

    https://www.chefkoch.de/rezepte/337301…mas-Rezept.html

    Melone Ne das sind "Glitscher"

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Fracht do eifach euern Ossi wenn ihr was übern Osten wissen wollt ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • @ Melone Ich hatte das Quark überlesen war mein Fehler

    Das sind Glischer https://www.chefkoch.de/rezepte/284431…Kartoffeln.html

    kurz gesagt Rohe Kartoffelspähne in Häufchen gebraten in Öl ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Mit Darkthema und dunkler schrift sieht man das so schlecht.

    Im Darkthema ist die Schrift standard weiß

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Farbe ? Hab gar keine rein gemacht und sehe auch nur schwarz auf weiss ?

    Ich hab die Farbe geändert. Es war vorher im dunklen Stil Schwarz auf Schwarz. 😉

  • Bei mir gibt es Fisch jeder Art bis zum umfallen. Der Gefrierschrank muss mal geleert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!