Was gibt es bei euch zu essen?

  • Meine Frau möchte gerne Steaks, die sie natürlich auch bekommt. Seit ich meinen neuen Grill bekommen habe ist sie ganz versessen drauf. Dazu Folienkartoffeln und knusprige Röstzwiebeln. Also nicht wundern, wenn ihr morgen durch die Eifel fahrt und jemand mit der Stirnlampe am Gasgrill seht. Das werde wohl ich sein.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Ich koch mir, weil ich zur Zeit eh Strohwitwer bin, einen großen Topf Újházy Tyúkhúsleves… für morgen und den 1.

    Meine Frau mag die nicht… also nutze ich aus, dass sie unterwegs ist.

  • Hühnersuppe

    Sag dazu nicht schnöde „Hühnersuppe“! ;):D

    Das ist echt ein Festessen… die ist auch nicht in 10 Minuten gemacht, wenn man sie richtig kocht., damit ist man locker 2 Stunden beschäftigt. Extrem lecker, scharf, mit Spargel, Champignons, Kohl, Tomate, Paprika, Erbsen…

  • Meine Kochkünste sind sehr rudimentär, um es mal vorsichtig auszudrücken, meine Frau hingegen ist eine Spitzen-Köchin. Dass ein gutes Gericht auch mal Stunden in der Zubereitung dauern kann, habe ich zumindest als Zuschauer schon mal mitbekommen.. :happy1:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Bei uns gibt´s klassisch Nudelsalat un Beffis, die kann man dann wenigstens noch den nächsten Tag aufn Kater gut essen :D

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Bei uns gibt es abends Kartoffelsalat und Würstchen und nachts macht mein Mann noch einen Kaiserschmarrn 😃

  • Wir fangen heute Abend bereits an, die Soljanka anzusetzen.

    Freunde bringen dann noch Schichtbraten und zusätzlich wird Raclette gemacht.

    Hm - morgen zufällig jemand von euch in Sachsen-Anhalt unterwegs und bringt Hunger mit? Ich weiß jetzt schon, das alles alleine zu essen wird nichts ...:happy1:

    footer1551463499_19081.png

  • :Schild31:

    bei uns gibts da immer Fingerfood

    nichts Bestimmtes...

    ein Schüsselchen mit Krabben

    verschiedene Käsewürfel

    gerollten Schinken mit Füllung

    Lachsschnittchen

    Eier mit Kaviar

    Allioli, scharfen Dipp

    und dazu werden wir wohl gegen Mitternacht eine Flasche Krimskoye rot killen

    und unser Silvesterprogramm in der Glotze: Grease & Rocky Horror Picture Show :tanz3:

  • Sag dazu nicht schnöde „Hühnersuppe“! ;):D

    Das ist echt ein Festessen… die ist auch nicht in 10 Minuten gemacht, wenn man sie richtig kocht., damit ist man locker 2 Stunden beschäftigt. Extrem lecker, scharf, mit Spargel, Champignons, Kohl, Tomate, Paprika, Erbsen…

    Klingt lecker

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Wir fangen heute Abend bereits an, die Soljanka anzusetzen.

    Freunde bringen dann noch Schichtbraten und zusätzlich wird Raclette gemacht.

    Hm - morgen zufällig jemand von euch in Sachsen-Anhalt unterwegs und bringt Hunger mit? Ich weiß jetzt schon, das alles alleine zu essen wird nichts ...:happy1:

    Soljanka klingt verlockend, ist mir aber doch zu weit zu fahren

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Ich koch mir, weil ich zur Zeit eh Strohwitwer bin, einen großen Topf Újházy Tyúkhúsleves… für morgen und den 1.

    Meine Frau mag die nicht… also nutze ich aus, dass sie unterwegs ist.

    Das kenne ich, wenn meine Frau mal wieder auf Fortbildung ist koche ich mir auch die Dinge die sie nicht gern ist.

    Nudelauflauf, Spaghetti Bolognese, Döppekuchen, Leberkäse

    :emojiSmiley-56:

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • koche ich mir auch die Dinge die sie nicht gern ist

    Da sagst Du was! Ich muss mal im neuen Jahr schauen, wo ich hier Graupen bekomme… die hatte ich ja bald ein Jahrzehnt nicht mehr…

  • Ich lass mich überraschen:emojiSmiley-04: Da wir hier in Dänemark zusammen mit meinen Eltern sind und mein Vater Küchenmeister (in Rente) ist, darf er morgen ran:emojiSmiley-02:

    Und ich esse eh alles:emojiSmiley-23:

    Für die zwei Zwerge zaubert er bestimmt auch was leckeres:emojiSmiley-106:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!