Hellvape Dead Rabbit MTL RTA

  • Ich warte noch auf den Tag, wo Shops "1A ZumaFx Coils" verkaufen, irgendwie hab ich noch keine Anfragen von Händlern (gsd) ... :D :D

    Aber bei Vapoo gibts die dann ja doch und wir werden schon die passenden für PapaPet finden ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Zurück zum Dead Rabit...

    Wie schon hier erwähnt, heute ist er angekommen.

    Kaum zu glauben, gestern Nachmittag bestellt, 20 Minuten später kam Nachricht -Versendet, ich glaube langsam in die Versandhäuser arbeiten die heutzutage mit Stargate

    Und ich könnte nicht lassen, gleich ihm zu wickeln (wickeln... Windel <X :emojiSmiley-06: )

    Ok, hab nichts gewickelt, nur die Watte hineingeschoben :emojiSmiley-15: .

    Die Coils für Anfang habe ich fertige gekauft.

    Auch kleines Werkzeugset aus Amazonien ist gekommen

    Erste Eindruck: gar nicht schlecht, bin zufrieden nur Kleinigkeiten, die Pinzette aus Metall hat kleines Spitzenschutz, dagegen Keramikpinzette, Zange und Stahldraht Pinsel sind ungeschützt.

    Bei Stahldraht Pinsel hab mir schon geholfen, mit Schrumpfschlauch

    Mich ärgert immer, wenn Stahlbürsten sehen aus wie Affenschwanz.

    Sooo, jetzt kommt es, meine erstes Coil :emojiSmiley-05: Einbau und Watte :emojiSmiley-16: hinein Schiebung :emojiSmiley-15: .

    Coil war in 5 Min. fertig und ausgerichtet, aber Watte X( zu viel :emojiSmiley-16: zu wenig,

    erst nach gut 20 Min :thumbsup01:. Na ja, das war mein erstes Mal, aber nicht das letztes!

    ZumaFx, ich hab nix vergessen, die Drähte kommen noch und wird von A bis Z alles selbst gemacht, versprochen.

    Das hat jetzt schon Spaß gemacht, schließlich war ich bis jetzt :a007: :Dampfer:

    Wegen Erfahrungen, Geschmack und Zufriedenheit mit Dead Rabit MTL

    sage ich nur... :herzgib: oder :big-zunge: ???... Fortsetzung folgt...

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • ZumaFx, ich hab nix vergessen, die Drähte kommen noch und wird von A bis Z alles selbst gemacht, versprochen.

    alles gut, hab dir ja empfohlen, erstmal vorgefertigte coils zu nehmen um zu üben.

    Sieht schon mal gar nicht schlecht aus, Rest ist reine Übungssache. Viel Spaß noch

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (16. September 2023 um 09:46)

  • Ich habe die ganze Woche der Hase gequält, und das ganze müsste zusammengefasst werden.

    Ich würde sagen, der Verarbeitung ist sehr gut, keine scharfen Kanten, Glas ist stabil.

    Alle Gewinden sind auch sauber geschnitten, hier hakt gar nichts.

    Die TopCap ist geschraubt, das Gewinde ist gröber als bei Glocke, aber hält sehr gut und fest,

    nur mit ein paar Handgriffen kann man die aufschrauben.

     

    DripTip ist austauschbar, hab ich auch ein anderen eingesetzt, meiner Meinung nach, es sieht besser aus.

    DripTips sind zwei Stuck geliefert.

             

    Tankglas finde ich klasse, da hat man gleich zwei davon, ein mal 2ml und 4ml und jedes Glas hat eigene Glocke.

    Airflow hat vier Löcher, durch das drehen das Einstellrad kann man die Luft zuführt regulieren,

    meiner Meinung nach, das Rad dreht sich zu leicht, und ist mir schon passiert, das aus Versehen habe ich ihm verstellt.

    Anschluss ist Standard 510-er, schraubt sich auch ganz sauber auf der AT, der Pin ist auch geschraubt.

    In der Packung liegen Ersatzdichtungen, Schrauben und Kreuzschraubendreher bei und eine Coil.

    Die Coil sollte eine... Hellvape 0,7 Ohm - Prebuilt Ni80 Clapton Coil sein

    Zum Wickeln für mich, und das ist meiner alle erster Selbstwickler, nach paar Übungen bereitet keine Probleme,

    Schrauben am Deck sind für Kreuzschraubendreher, mit tiefem Aufschnitt, sodass Abrutschen von Schraubendreher ist ausgeschlossen.

    Die Wattetaschen sind ziemlich groß. Verlegen vom Watte, klappt auch nach paar Übungen sehr gut.

    Ich finde, der Hase ist sehr gut geeignet, um Liquids zu testen, auf die hohe von Glocke kommt sehr wenig Liquid rein,

    und trotzdem ist der Nachfluss garantiert.

    Ich bin mit der Hase sehr zufrieden.

    Von Geschmack hier, mit beschien süßeren Liquids, ist er sehr gut, z. B. Cappuccino von FlavourArt, ist gerade reif geworden. :emojiSmiley-39:

  • Ich habe es mal geschuldet durch meinen Thread in vier Kategorien aufgeteilt

    Geschmack: 22/25

    Ja was soll dazu sagen, der Geschmack ist einfach da. Egal was ich rein mache er gibt einen klaren Geschmack wieder. Zwar jetzt nicht so grandios wie ein GTR oder By-Ka V9, aber er muss sich hinter den zwei größen auch nicht verstecken.

    Einfach Super

    Wicklung: 23/25

    Wickeln ist wieder einmal sehr einfach über ein zwei Post System geregelt. Das Deck bietet auch Platz für größere Coils wie eine MTL Fused Clapton z.B.

    Watte: 23/25

    Watteverlegung ist wieder denkbar einfach dank der vorgegeben Wattetaschen.

    Handling: 20/25

    Er ist ein Top Filler und fasst je nach Tank Glasß 24ml an Liquid

    Airflow wird über eine Seitliche AFC geregelt die zwischen 0,8-1,6mm einstellbar ist

    Er sifft und schwitzt nicht

    Damit erreicht er 88 von möglichen 100 Punkten.


    Wer wissen will welche Verdampfer ich noch habe und wie ich sie berwerte , folgt einfach diesem Thread

    Bengel1087
    17. Oktober 2023 um 16:29
  • Ich teste den Dead Rabbit MTL jetzt seit einen Monat.

    Pro: Für MTL Neulinge / Selbstwickel-Anfänger super gut geeignet.
    Vorgefertigte Coils (handelsüblichen MTL Capton fused, bei Mondschein, von kubanischen Meeresnixen Unterwasser gedengelt etc. ... funktionieren tadellos... dementsprechend die Wattzahl anpassen und dann schmeckt der Verdampfer auch.

    Watteverlegung ist super für Neueinsteiger ... große Wattetaschen und wenn man die Watte nicht reindrückt ist der Nachfluss garantiert geggeben.

    Contra: Der tote MTL Hase wird keinen langjährigen und erfahrenen MTLer zum Jubelschrei hinreißen. Wickelt man ihn klassisch - Runddraht, zwischen 1.3 und 1.5 Ohm oder gar noch höher, bei gemütlichen 10-12 Watt, dann ist der Geschmack gut, aber sticht aus der breiten Masse an MTL Verdampfer nicht heraus.

    Kritisch: Luftzufuhr: verstehe nicht, dass zwischen 0,8mm und der nächsten Luftzufuhr 0,4mm liegen und alle anderen 0,2nmm Stufen einstellbar sind.

    Es gibt nicht gerade wenige MTLer die eine 1mm Luftzufuhr nutzen und denen 0,8mm zu straff und 1,2mm zu offen ist.

    Warum ist die Airhole mit 2mm ausgestattet, wenn die größte äußere Luftzufuhr 1,6mm beträgt?


    MTL Neueinsteiger bzw. Spezialdraht-Nutzer machen mit dem Verdampfer nichts falsch und ich würde ihn auch diesem Nutzerkreis empfehlen.

    Ist nicht ganz meine Art des MTL Dampfen und dadurch wird der MTL Hase mit Sicherheit auch nicht zu meinen persönlichen Favoriten zählen.

    Für mich muss ein MTL Verdampfer auch mit klassischem Runddraht funktionieren ... ohne großartige Firlefanz Coil und höheren Watteinstellungen.

    Mir persönlich ist er ein bisschen zu sehr Neo MTL lastig ...

    2 Mal editiert, zuletzt von MTL Junky (23. November 2023 um 22:26)

  • MTL Junky vielen Dank für deine Einschätzung.

    Ich stimme dir zu mit einfachem Runddraht kommt da nur ein laues lüftchen mit recht wenig Geschmack.

    Ich hab paar so VDs die mit Runddraht nicht so richtig können.

    Dafür finde ich aber machts der Tote Hase richtig gut wenn eine Clapton o.ä verbaut ist.

    Meine Meinung die über dir steht ( also der Beitrag über dir ) basiert auf dem Toten Hasen mit einer Fused Clapton.

    Das mit der AFC hat mich auch gewundert. Ich dampfe meist 1mm oder 1,2mm von daher finde ich es bissel schade das ich nur die 1,2mm zur Auswahl habe

  • Dafür finde ich aber machts der Tote Hase richtig gut wenn eine Clapton o.ä verbaut ist.

    Meine Meinung die über dir steht ( also der Beitrag über dir ) basiert auf dem Toten Hasen mit einer Fused Clapton.

    Das hatte ich auch geschrieben.
    Ich bin halt schon eine längere Zeit im MTL Segment unterwegs und finde es gut, dass MTL Neueinsteiger/ Wickelneulinge Verdampfer wie der MTL Hase den Einstieg erleichtert ... aber für alteingesessen MTLer ist der Verdampfer weder Fisch noch Fleisch.

    Ich vertrete da wirklich die Auffassung: Ein guter MTLer muss sowohl bei Runddraht, als auch bei komplexen Coils abliefern.

  • Ich konnte nich mehr am Hasen vorbei und hab ihn jetzt seit Dienstag in Gebrauch.

    Erste Wicklung war mit dem mitgelieferten Coil... Da hat er mir so überhaupt gar nicht geschmeckt, irgendwie nach Plastik, kann es gar nicht wirklich beschreiben, einfach 🤢

    Hatte dann am FreitagZeit und hab mich noch mal dran gesetzt, diesmal mit meinen "Allverdampfer" Coils (die auf dem Bild)

    Siehe da, sie lassen mich nicht Im Stich 🙂 Jetzt ist der Geschmack super und ich bin total zufrieden

    Ich mag die Kombi jetzt sehr gern


  • Heute ist meine zweite Dead Rabbit MTL Mate Black angekommen, leider bin ich ein wenig enttäuscht. Das Logo sieht auf dem Kamin wie von Kindern gekritzelt

    Auf die Werbebilder ist das Logo schön dezent

    Genau wie auch auf dem meinem Dead Rabbit Solo

    Hätte ich das früher gewusst (gemerkt - auf die ersten Bilder hier von Käsewürfel sieht man deutlich wie das Logo aussieht) würde ich bestimmt in Mate Fullblack bestellen.

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!