• Dovpo Odin V2

    Heute kam mein heiß begehrter Odin V2 in Satin Gunmetal an und ich war auch gleich schwer angetan vom Design und Größe.

    Nachdem ich die Akkus eingelegt habe kam aber schnell die Ernüchterung.

    Der C-Frame Akkudeckel hat so unheimlich viel Spiel das ich ihn hin und her bewegen kann und wenn ich nur am Deckel anfasse und leicht hin und her schüttel kann man ein deutliches Klappern hören und spüren.

    Beim Dampfen merkt man es nicht da der Deckel mit den Mod ja festgehalten wird. Aber läßt man den Odin in der Hand spielen merkt man deutlich den wackeligen Deckel. Die zwei Magnete halten ihn zwar aber auch nicht bombenfest. Bei stärkeren Handbewegungen hat sich sogar der Mod vom Deckel gelöst und ist runtergefallen.

    Mir ist es unbegreiflich das eine Firma wie Vaperz Cloud und Dovpo sich auf solch ein niedriges Verarbeitungsniveau herablassen.

    Montag werd ich mich mit den Händler in Verbindung setzen und den Odin zurückschicken....schweren Herzens denn ich hab mich richtig drauf gefreut.

    Aber 110€ für einen AT dieser schlechten Qualität brauch ich nicht.

    Von mir also keine Empfehlung

    Hier noch ein paar Fotos

    Mit den kleinen Simurg

    Mit den Asgard 30mm und Beautyring geht's noch knapp

    Mit den Gryphus X30 gefällt er mir am besten

    Und nochmal ein Vergleich

    Kater, Odin, Riva

    Der Chip ist ganz anständig so weit ich das beurteilen kann.

    Er feuert ganz normal und der Wiederstand wird korrekt ausgelesen.

    Das Design gefällt mir , der C-Frame nicht. Er klappert und steht auch über so das es aussieht als wenn der Deckel zu groß für den Mod ist.

  • Guybrush Peepwood Ja ich hab ihn auch für 90€ in einen Onlineshop aus Frankreich gesehen.

    Noch einmal zum Accudeckel:

    Beim Odin V1 haben ja die Rippen an der Akkuhülle geschabt. Auch ohne C-Frame. Man kann sich also denken wie die Akkus beim V2 aussehen werden...denn die Rippen vom Deckel liegen an den Accus an.

    Zum Glück hab ich noch die Erste DNA Version, da ist alles bestens.

    softius

    Danke das du mit mir fühlst. :weinen03:

    Aber du hast Recht...

    Es soll wohl der Epicstorm werden...der Odin Gott war nicht auf meiner Seite

  • Ja, echt schade mit dem Akkudeckel, da bin ich auch gleich raus. Das ist beim dna Odin echt besser gelöst. Da wackelt oder klappert nix.

    Schick zurück und spar noch bissl für was qualitativeres.

    Danke fürs ehrliche Review

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke für deinen Bericht r.flagg, damit ist der V2 für mich erledigt. Ein bisschen Schade finde ich es schon, da der Mod zum erstenmal seit längerem den HVV triggerte.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ja softius , der Händler hat das Geld zurück überwiesen.

    Er fragte noch per Mail ob ich umtauschen möchte also einen anderen Odin . Das hab ich aber abgelehnt.

    Den Fall hab ich übrigens auch Vaperz Cloud geschildert, und heute haben sie auch geantwortet.

    Die meinten das ich den Deckel bei VC umtauschen könnte, müsste aber noch den 2. Batch abwarten denn von den Ersatzteile dafür sind noch nicht so viele gefertigt.

    Für mich hat sich das jetzt erledigt.

    Evtl. warte ich die DNA Version ab und bestell den einfach mal.

    Falls der die gleichen Probleme aufweist geht der auch zurück.

  • Die DNA-Version wird mit Sicherheit deutlich teurer sein. Da würde ich tatsächlich noch einen drauflegen und über den EpicStorm oder eine Danibox 21700er nachdenken.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!