Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Illmix Generell finde ich deine Idee ja richtig, leider gibt es Probleme bei mehreren Menschengruppen.

    a) Jene die sich nicht genug informieren: "Es ist legal, dann kann ich es auch nehmen"

    b) Jene die von anderen Abhängig gemacht werden.

    Gerade bei härteren Drogen, bei denen es auch auf die richtige Dosierung usw. ankommt würde ich es nicht einfach so frei verkaufen. Vor allem wenn sie so schnell abhängig machen. Die meisten Menschen könnten glaube ich nicht gut mit so was umgehen. Freiheit und Selbstbestimmung hin und her. Ich bin froh, dass das Zeug illegal ist, so kam ich nie in die Versuchung es zu probieren. Denn nachden Zigaretten weiß ich wie schwer es für mich ist von so einer Sucht wieder runter zu kommen.

  • Gerade bei härteren Drogen, bei denen es auch auf die richtige Dosierung

    Alkohol z. B.? In reinform sicher nicht witzig: wird auch für den Verkauf gestreckt.

    Oder Nikotin? Da kaufen wir in De bis 20mg/ml in 10mlgebinden. Was passiert, wenn ich das höher dosiert Dampfe?

    Ich bin ja immer noch Freund davon das Zeug öffentlich zu verteufeln und Aufklärungsarbeit zu leisten. Der Schaden ist da, so aber eher im "dunklen"

    Ich rede auch nicht von frei verkaufen, sondern reguliert verkaufen. Die Holländer haben ihre Coffeeshops, trotzdem kenne ich kaum Holländer persönlich die dort zu Gast sind (und ich wohne direkt an der Grenze). Bei manchen (halbstarken) gibt es sogar noch den Reiz des verbotenen, der wäre dann auch weg. Ich habe mal aufgeschnappt wie sauteuer und dafür relativ wirkungslos die Drogenbekämpfung in De ist. Da frage ich mich ernsthaft, ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist.

  • Illmix bezüglich des freien bzw. regulierten Verkaufsbin ich ganz auf deiner Seite. Auch wenn es nicht unser Beritt war haben wir das Thema oft in einer Kaffeepause mit Kollegen/-innen diskutiert und hatten alle eine ähnliche Meinung, weil es der einzige Weg aus der Illegalität und evtl. zurück zur Vernunft wäre - wenn er denn funktioniert. Aber genau das ist der Grund, weshalb sich wahrscheinlich der Gesetzgeber nicht an dieses Thema herantraut. Diskutieren ist einfach, entscheiden und umsetzen nicht ganz so. Da muss man dann in die Tiefen und die Eventualitätenfalle gehen und alles einbeziehen was man findet und das macht die ganze Sache extrem kompliziert bei einer rechtlichen Umsetzung. Es aber mit den leichteren Drogen zu probieren wäre ein erster Einstieg und mit einer zeitlichen Begrenzung und wiederholten Prüfungspflicht versehen denkbar.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich sag nur Maut: es ist mal zum Nachbarn rüberzuschauen und zu fragen wie das so funktioniert 😉

    Wenn ich mir die Vergangenheit anschauen, sehe ich dass der Mensch ganz beschissen in die Zukunft schauen kann.

    So wird aus Schaden evtl. anderer Schaden mit Steuereinnahmen 😂

    Aber nu, 😂 ich bin bei Entscheidungen und Umsetzungen fürs eigenen Leben, Familie und Firma: das ist kompliziert genug 😂 Und auch hier kommen kleine Faktoren die manchmal sagen "Ätschbätsch, war nicht so gut" 😂

  • Generell ist es natürlich unfair, dass Cannabis zum Beispiel verboten ist, aber Alkohol nicht wenn man sich mal so die generellen Schäden anschaut die beides anrichten kann. Dass man da was machen muss ist klar. Alles einfach zu erlauben halte ich für den falschen Weg. Der Nachbar macht es ja zumindest auch nur mit Cannabis und nicht noch mit harten Drogen so weit ich weiß. Ich hab da auch kein gutes Konzept für. Bis jetzt sind alle wege schlecht. Man sieht ja was die Illegalität von Drogen auch mit Ländern wie Afghanistan anstellt...

    Generell fände ich es lustig wenn wir die Abgabe aller Drogen regulieren und man sich für die nächste Party nur einen Kasten Bier holen darf. Der Rest muss dann von den Gästen mitgebracht werden. Die die mehr wollen müssten es sich dann zu horrenden Preisen auf dem Schwarzmarkt holen.

  • Generell ist es natürlich unfair

    Mir geht's hierbei noch nicht mal mehr um Fairness 😂 Ich sehe nur welcher Schaden durch die Verbote entstehen. Der Wunsch nach Rausch steckt offensichtlich in der Gesellschaft da wird kein Gesetz was dran ändern.

    Die die mehr wollen müssten es sich dann zu horrenden Preisen auf dem Schwarzmarkt holen.

    Und das ist für mich auch ein riesen schaden. Der Konsument hat keine Ahnung, was er da kauft: er muss seinem dealer blind trauen (blind durch Alkohol... da war ja mal was😂). Dann ist das ein Markt mit riiiesen Potenzial: da lohnt sich dann auch der ein oder andere Mord (sieht man ja 😉) dann hast du aufmal gepunshte schnäpse auf den parties, die mit frostschutz gestreckt sin, vllt. 30% oder vllt. auch 80% alk haben...je nach dem, was der dealer gerade bekommt. Vllt. ist dann noch ein anderer suchtstoff drin um den Kunden zu binden. Halt der ganze schmutzige Kram, der passiert, wenn es nicht reguliert ist.

    In Norwegen ist der Alkohol so teuer, dass man kein Geld mehr braucht, wenn man ein paar Flaschen Vodka und ein paar Paletten billiges Bier unentdeckt über die Grenze bewegt (würde ich nie machen 😎) Auch hier wird in Kellern und schuppen schwarzgebrannt, was das Zeug hält. Ist das ein politischer Erfolg?

    Edit: während ich das erste Mal auf eine Fähre Dänemark-Norwegen war war ich leicht geschockt 😂 während ich an der Bar gemütlich ein Bier getrunken habe, haben sich die Norweger die ganze Theke mit Longdrinks vollstellen lassen und haben sich druckbetankt 😂 für die ist es ein partyausflug: mit der Fähre über Nacht nach Dänemark: während der Überfahrt so viel tanken wie geht. Dann mit der nächsten Fähre zurück und das selbe nochmal. Als ich mein 2.Bier bestellt hatte, waren manche Norweger schon bewusstlos.

    Bis jetzt sind alle wege schlecht.

    Absolut: das ist aber nicht die Politik sondern das Volk 😉 Man kann halt, wie aktuell, viel Geld investieren einen Kampf gegen Windmühlen zu führen, oder das "Gesellkschaftproblem" profitabel gestalten 🤷‍♂️

    Edit: 🙋‍♂️ stellt euch mal vor, der Staat würde damit drohen Nikotin horrend teuer zu machen oder gar zu verbieten. Ich vermute, es würden wenige das Dampfen einstellen und viele erst mal bunkerbase hochdosiert im Ausland besorgen. Dann würden einige auf die Idee kommen, das Zeug schwarz anzubieten: hier wechseln dann evtl. Flaschen unter der Hand den Besitzer. Dann wird es vllt. noch welche geben, die den Profit riechen und das bald knappe Nikotin Strecken bzw. ersetzen. Aus einer Flasche werden 10, wenn ich noch dies und das reinmische 😂

    4 Mal editiert, zuletzt von Illmix (21. August 2021 um 17:52)

  • Illmix Du kannst verbieten, hohe Strafen androhen soviel du willst, ändern wirst du dadurch vieles, aber nicht das was du eigentlich willst. Das Verlangen nach Alkohol rechtlich zu regeln ist bisher immer gescheitert, auch mit Promillegrenzen im Straßenverkehr. Wie bei allen Vorschriften, der Großteil der Bevölkerung hält sich dran, ein Teil eben aber nicht. Das gilt auch für ds Alkoholverbot im Islam. Wenn ich überlege, wieviele Saudis ich zu Hauptstadtzeiten in Bonn abends in Altsteadtkneipen gesehen habe, in denen es keinen Tee gab. Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen. Viele kosten ihre Begabung einfach nicht oder nur teilweise aus. Das Leben besteht eben nicht nur aus Vernunft sondern auch aus Vernunft mit der Vorsilbe Un- versehen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Am Montag kommen Kronos, Hercules und Curse per Post....ich sabbere jetzt schon vor lauter Vorfreude auf den Gaumengenuss :sabber1: :girlhuepfen: :girlhuepfen:

    Meine Versuche diese Aromen von Headshot Concentrates zu clonen sind leider gnadenlos gescheitert.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen. Viele kosten ihre Begabung einfach nicht oder nur teilweise aus.

    Ich sollte eine Liste mit Heiner s Zitate anlegen 😂 Auch der hier bekommt von mir lachenden Applaus.

    auch mit Promillegrenzen im Straßenverkehr

    Aber das hier erinnert mich an Erzählungen älterer Freunde die in den 70ern nach 5 Bier noch ganz normal ins Auto gestiegen sind es heute aber bei einem oder keinem belassen. Diese nicht selbstgefälschte Statistik, die ich auf die schnelle im netz gefunden habe, deckt sich so ungefähr mit dem Verlauf, den ich im Gedächtnis habe

    Jetzt denke ich auch einen Freund, der in Dubai als softwarefuzzi ein wildes Leben hat: in dem Land, in dem Alkohol eher schwer erhältlich ist. Wenn der von seinen parties und geschlossenen Clubs berichtet, höre ich von so ziemlich dem Gegenteil, was man vom Islam erwartet: ob jetzt Alkohol oder anderen Stoffen dem Verhalten von Frauen und allem anderen, was dort bei Tageslicht nicht sichtbar ist. Auch alles mehr Schein als Halal 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (21. August 2021 um 19:16)

  • Mir geht's hierbei noch nicht mal mehr um Fairness 😂 Ich sehe nur welcher Schaden durch die Verbote entstehen.

    Der Gesetzgeber erlässt im allgemeinen ja kein Verbot mit dem Vorsatz Schaden anzurichten sondern die Bevölkerung vor Schaden zu bewahren, was ja nach dem GG auch seine Pflicht ist. Die andere Seite der Medaille, repräsentiert durch Händler und Hersteller, erleidet dadurch vielleicht einen Schaden, aber zu wessen Last?

    Und das ist für mich auch ein riesen schaden. Der Konsument hat keine Ahnung, was er da kauft: er muss seinem dealer blind trauen (blind durch Alkohol... da war ja mal was😂).

    Du/wir benutzen schnel wenn es anrüchig wird den Begriff "dealer". Was ist ein dealer bzw. was heißt es übersetzt - Händler, wobei der Begriff dealer bei uns negativ besetzt ist. Logischerweise wird aber damit mein Fachhändler für Bürobedarf (den ich eingentlich nicht mehr habe) oder Medizinprodukte oder Gemüse und Obst zu einem anrüchigen dealer. Watt´n nu? :weisnicht:

    Nachtrag:

    In der Eifel mit einem Polizisten auf 100.000 Einwohner ist das heute noch so. (Um Gegenwind vorzubeugen, nicht nur in der Eifel, auch anderswo aber eben auch!!!) Abends sitzen die Polizisten zuhause oder selbst in der Kneipe.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (21. August 2021 um 19:22)

  • Heiner ist halt ein normaler englischer Begriff, der wieder im deutschen Sprachgebrauch besudelt wird. Ausländischen Kunden empfehle ich gewisse Dinge beim "local dealer" zu besorgen 😂

    Gefällt dir die Bezeichnung "unkontrollierte Inverkehrbringungsinstanz" besser? Falls nicht, fällt mir sicher noch etwas ein 😂

    Ich meine: wenn jetzt jemand schwer krank wird, weil er meinetwegen kiffen wollte und seine unkontrollierte Inverkehrbringungsinstanz ihm chemiebesprühtes Oregano verkauft: geht er dann zur Polizei?

    Sowas ist hier in der Ecke passiert, auch wurde das Zeug mal mit gemahlenem Glas versetzt: hebt das Gewicht und das geglitzer ist wohl ein Qualitätsmerkmal. Das Zeug hat in den Lungen der Kunden probleme verursacht.

    Kaufst du dir in deinem offiziellen Laden nebenan einen Whisky und du bekommst plötzlich den Verdacht "das ist doch kein Lagavulin, sondern das zeug, was ich mir in den Motorkühler kippe" wie offiziell wird dieser Skandal dann? Hattest du scheu zu berichten "die haben mir falschen Stoff verkauft" nich wirklich oder? Du darfst es ja kaufen.

    Edit: kommen wir auf das Video zurück "cbd liquid" cbd hat ja nix mit dem zu tun, was da verkauft wurde. Hier wird ja recht gut angeschnitten, was falsche Stoffe verursachen. (gab's wegen cbd nicht kürzlich ne Razzia beim Lidl? Muss ich nochmal lesen)

    Ja, meine Schwester ist Polizistin in Frankfurt und redet offen mit mir. Sind auch alles nur Menschen. Mehr sage ich zu dem Thema nicht.

    Und ja, ich bin landei: der dorfbulle streicht nach dem Schützenfest mit beiden Armen über alle Autodächer, weil er sich daran erinnern kann, dass bei seinem Blaulichter drauf sind 😂 Zumindest haben die DHL-Zusteller keine Zeit mehr bei jedem Hof nen Schnaps zu trinken 😂

    Alkohol in hohen Konzentrationen schmeckt du ja

    Der war ganz untergegangen 😂 wenn ich nen sprittigen Korn von der Tanke mit einem weichen Scotch in Fassstärke blind vergleichen würde, würde ich behaupten der sprittige Korn hätte mehr alk als der Scotch. Dabei ist der Scotch doppelt so gehaltvoll 😂 Unsere dorfbrennerei hat mein ein süßes Likörchen rausgebracht: ein Harnröhrenverkleber! Schmeckt nach flüssigem Honig mit Kräutern hat aber 40 Schleifen 😂 so manch einer hätte sich gewundert, wie stark so ein Likörchen treten kann 😂

    So: kauft da jemand ne Pille schwarz, wird ihm erzählt dass Stoff xy drin ist. Er schluckt die und gute Nacht. Wenn ich Kopfschmerzen hab, weiß ich, das ich in meiner Schublade zu 400mg Ibuprophen greife und nicht zu Morphium oder was auch immer...steht ja drauf und kommt aus einer kontrollierten Quelle. (auf vielen Elektro-Festivals hängen Zettel mit Pillenwarnungen aus um das zu verhindern. Hier gibt es sogar teilweise die Möglichkeit dort aufgetrieben Stöffchen chemisch prüfen zu lassen. Drug-Scout nannte sich das, glaube ich. Fand ich gut. )

    Steht jetzt, wie auf der Alkflasche, drauf was drin ist, weiß der Konsument, auf was er sich da einlässt und lässt es vllt. sogar gleich sein.

    12 Mal editiert, zuletzt von Illmix (21. August 2021 um 21:12)

  • Illmix Ich merke, du hast viel mit Gesetzen und Verordnungen zu tun. Jemand, der damit nichts zu tun hat, kommt doch nie im Leben auf den Begriff "unkontrollierte Inverkehrbringungsinstanz". Mit derartigen Konstrukten habe ich schon einige Jahre nichts mehr zu tun gehabt. Find ich klasse und hat bei mir einen lauten und anhaltenden Lacher verursacht, danke dafür. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich merke, du hast viel mit Gesetzen und Verordnungen zu tun.

    Manchmal: ich weiß ja wo meine Ibuprophen liegen 😂

    Jetzt will ich auf Terrasse bei Dampf die Ruhe genießen, aber nein: Ruhestörung! Macht ganz schön Radau, der Kollege. Aber passt gut in die Runde: redet auch nur Quak 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (21. August 2021 um 21:53)

  • Nach dem ganzen gelaber von gestern, musste ich heute kurz über die Grenze und Drogen kaufen: alles was der Holländer leckeres für die Fritteuse erschaffen hat: die sind da Weltmeister drin, Kaffee, belgische Bier und die hier:

    Ich musste mir ja fast eine Träne wegdrücken: es gab keine Maskenpflicht! Schön war das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!