Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Nur gesagt

    Gestern abend haben wir plötzlich keinen Strom in manchen Zimmern, klar Sicherungskasten gecheckt, alles drin, Nachbarn gefragt gleichees Phänomen,

    Strom anbieter angerufen, der schickte auch pronto einen SMitarbeiter, Haus Strom gecheckt - alles da ndies gecheckt das und das nächste. bis er beim Hauptverteiler - ca 1 Häuserblock weiter tests gemacht hat und rausgefunden hat das jemand dort einen Noo-Break überbrückung drinne hat - also hatten wir eigentlich Glück das wir nicht abgefackelt sind

  • Nabend :hallo3:

    mantis ...jahrelang hatten wir bei Regen also hoher Luffeuchtigkeit, teilweise Stromschwankungen

    vom feinsten... Richtig schlimm manchmal...

    Also Stromanbieter angerufen, weil bei uns war alles okay. Strom Kumpel mit Konzession für Bau,

    prüfte alles seinerzeit durch.

    Stromanbieter winkte ab :ach_geh: ...kein Scheiß, die meinten; 'Kann ja garnicht sein!'

    Durch Zufall es war wieder ... diesmal richtig arg, TV an und aus, Heizung an und aus usw...

    Als ob einer einen Regler hoch und herunter dreht...

    Unsere damalige Nachbarin im Nebenhaus filmte es bei sich, die hatte dass nämlich auch....

    Flimchen dem Stromanbieter zu kommen lassen und Rabbatz gemacht,

    dann kam endlich ein Team hierher...

    Alles draußen gemessen...

    Mehrere Straßen aufgerissen und mitunter einen Übergang (oder ähnliches) ausgetauscht,

    der war rissig und jedesmal wenn es feucht wurde, fing es darin wohl an

    zu brodeln...

    Das wurde alles neu gemacht, seitdem haben wir es nie wieder gehabt!

  • Das Wichtigste ist gepackt...

    Das Unwichtige leider noch nicht. Übermorgen geht’s los und es liegen noch Tonnenweise Gedöns rum. Seit Samstag jeden Tag 17-18 Stunden rödeln...

    Was in 16 Jahren wohnen so zusammenkommt... verrückt...

    Ich bin müde... 😬

  • @Ingo

    Die Freude wird den Stress schon überwiegen denke ich.

    Heutzutage noch sein Wohnlichen Traum zu finden ist schon schwerer als ein Umzug.

    Stresst euch jetzt nicht mehr mit dem Umzug, ihr habt das schwerste ja schon geschafft. :a007:

  • Da ich schon über 20x umgezogen bin, kann ich dir nachfühlen.

    Aber wenn du erstmal alles wieder ausgepackt hast, erwartet dich ein schönes Heim, das ist die Mühe sicher wert ;)

    Hoffe, du hast viele kräftige "Anpacker", wenns an schleppen der verpackten Dinge geht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Ja, Möbelspedition, Gottseidank! Bezahlt mein jetziger Vermieter zum Glück.

    @ice-land Ja da hast du wohl recht. Ich beschwere mich auch eigentlich nicht... 😉

    So! Weitermachen! N Stündchen noch!

  • Von Monomond hast du Brot und Salz, von mir bekommt ihr das.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (21. April 2020 um 01:21)

  • Moin :Girlie-hello:

    Lieber @Ingo, Toi Toi Toi für den Umzug :girlies_0382:

    Und auch alles Liebe für die Katzen, dass auch sie es gut weg stecken :emojiSmiley-110:

  • Meine Aegis X macht wieder Probleme... Ging vorhin beim Dampfen einfach aus, ging aber wieder an. Kurze Zeit später ging sie wieder einfach aus. Hab die Akkus rein und rausgemacht, dann ließ sie sich nicht mehr Einschalten. Plötzlich dann doch wieder und jetzt ist alles normal. Überlege, ob ich sie reklamieren soll, fürchte aber, dass der Fehler evtl. nicht reproduzierbar sein wird...

  • Oktoberfest und Pützchens Markt wurden abgesagt. Ich frage mich wie die Schausteller dieses Jahr ohne jegliche Möglichkeit Geld verdienen zu können überstehen sollen. 😢

    Und ich bin über ein Longfill mit der Geschmacksrichtung Knöterich gestoßen...soll ich oder soll ich nicht....soll ich oder soll ich nicht....och menno, ich will doch gar nix mehr kaufen.;(;(

    #IchDampfeIchWähle #

  • Mir soll mal einer sagen, Frauen sammeln Schuhe, Handtaschen und so was...

    Ich übrigens nicht!

    Hr. Tetzlaff toppt alles mit Kabel und irgendein anderen Gedöns aus der Jahrhundert Wende,

    1800 Knips und noch älter.... :volldolllach:

    Alter, eben Schrott weg gebracht...

    Sport ist da nichts gegen, eine Plackerei ...

    so ein Mist Verlängerungskabel mit einem Querschnitt

    wie ein Abwasserrohr...:girlschwitzt: Sauschweres Zeuchs...

    Aber wat solls? Ich hab ja jahrelang gemeckert; Schmeiß es wech...

    Nun hat er es ja getan...


    Das war der Handel,

    Schrott gegen dat :kichern:


    Cloud ...ich drück Dir die Daumen, dass es umgetauscht wird :girlies_0382:

  • Wir haben doch hier einen WerkzeugProfi, oder Illmix ? :schaem1:

    Oder sonst noch wer mit Fachkenntnis? :)

    Ich würde mich über eine Meinung und den Rat eines Profis freuen.

    Makita HR2811FT oder Bosch GBH 3-28 DFR. Oder was anderes in der Preis- und Leistungsklasse?

    Ist für den Heimgebrauch, kleine bis mittlere Sanierungsarbeiten.

    Ich tendiere ja meist zu Makita.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!