Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Moin :winkewinke01:

    Mir geht das auch so ziemlich auf dem Zeiger, wo man hinguckt, hinhört... Corona...

    Ja klar, ist schlimm.... Aber nicht gefühlt 24 Stunden am Tag ; Corona Virus, Epidemie, Pandemie...

    Es wird regelrecht ausgeschlachtet, ziemlich dick aufgetragen und es wird mit der Angst gespielt

    in den Medien wie BLÖD, RT und SAT1 usw...:blink2:

    Dazu Atemmasken Verkauf, Desinfektionsmittel ..... Förmlicher Run darauf im Handel...

    Einfach hier mal gucken und gut >> Bundesministerium für Gesundheit

  • Da bin ich ganz bei Dir @Fr. Tetzlaff . Ich bekomme fast Täglich geänderte Richtlinien zugeschickt, wohin ich Reisen darf, und welches Sicherheitsvorkehrungen ich unternehmen soll. Als würde ich nach Malaysia oder China reisen dürfen, wenn ich schon Probleme habe, eine zweite Übernachtung für eine Konferenz in Hamburg genehmigt zu bekommen...

  • Hier mal eine Livekarte von den weltweiten Fällen:

    https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

    Ich bin ja nicht zwingend ein Fan von Verschwörungstheorien, allerdings könnte man sich doch schon fragen, wer von solch einer Pandemie tatsächlich profitieren könnte.

    Aktuell stehen in China wegen dem Virus ca. 18 Mio Kleinst- bis mittelgroße Betriebe vor dem existentiellen Aus, die Regierung versucht schon mit speziellen Krediten entgegenzuwirken,

    allerdings noch nicht im ausreichenden Maße...

    Die Auswirkungen kann man auch schon in DE beobachten, ich habe einige Kunden, die in der Mobilfunk Großhandelsbranche tätig sind. z.B. haben sich die Preise für Ersatz LCD-Displays

    für Smartphones innerhalb der letzten 4 Wochen verdoppelt, im Großhandel wohlgemerkt. Selbst dort reichen die Bestände max. noch für 4 Wochen, danach weiß keiner, wie es weitergeht...

    Auch hier sehen sich schon einige in der Existenz bedroht...

    Fakt ist, dass die ganze Geschichte sogar noch viel eher eine wirtschaftliche Katastrophe ist, ohne makaber in Bezug auf die durch das Virus gestorbenen Menschen klingen zu wollen.

    Wer profitiert davon, wenn der globale Handel mit China einen heftigen Schlag abbekommt ?

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Auch hier sehen sich schon einige in der Existenz bedroht

    Es gibt ja kaum noch eine Branche, die nicht irgendein "Schlüsselteil" in China fertigen lässt. Ich kann nur sagen, dass wir auch gewisse Waren bunkern und priorisiert verteilen, da Lieferzeiten ins Unbekannte gehen. Wenn man diejenigen sucht, die gar nichts aus China beziehen(wenn auch indirekt von einem vor-vor-vorglied in der Lieferkette), bleiben nicht mehr viele übrig .

    Trauriger Fakt(und keine Verschwörung) ist, dass viele erstmalige Virenübertragungen auf den Mensch tatsächlich in China entstehen: man schaue sich dort gesellschaftliche Verhälnisse auf der Provinz an: Hygiene geht Richtung 0 und alle sitzen auf einem Haufen.

  • Trauriger Fakt(und keine Verschwörung) ist, dass viele erstmalige Virenübertragungen auf den Mensch tatsächlich in China entstehen: man schaue sich dort gesellschaftliche Verhälnisse auf der Provinz an: Hygiene geht Richtung 0 und alle sitzen auf einem Haufen.

    Das mit der fehlenden Hygiene kann ich leider bestätigen, war einige Male drüben... Da vergeht einem schon der Appetit, ich war sehr froh, in Shenzen ein Restaurant gefunden zu haben, welches nicht von Chinesen betrieben wurde...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Zum Glück muss ich mich als Pensionär nicht mehr all den Infektionsmöglichkeiten im Schulbetrieb aussetzen. Da alle Kinder hier in dieser Förderschule (für emotionale und soziale Entwicklung) schwer verhaltensauffällig sind, waren Konflikte unterschiedliche Schwere an der Tagesordnung!

    Desweiteren meide ich Menschenansammlungen, bezahlen nur noch mit Checkkarte, da auch an den Geldscheinen Viren kleben können und gebe keinem mehr die Hand zur Begrüßung. Zu Hause sich nach jedem Heimkommen die Hände gleich zu waschen, ist zum Glück sowieso schon lange bei mir ritualisiert worden.

    Ich mache mich aber auch nicht völlig verrückt und pflege trotz aller Gefahren noch mein Haupthobby (spiele Querflöte) Wenn ich nämlich bedenke, wieviele Erreger in Orchesterproben in den Raum geballert werden - vor allem von uns Bläsern beim Spiel, dann dürfte man dies eigentlich auch nicht mehr. naja, vielleicht kommt es noch dazu, dass nicht nur unsere Region abgesperrt wird und solche Proben ebenso offiziell verboten werden...:cursing:

    Zum Glück erwarte ich auch keine Bestellungen aus China, das passt! So hoffe ich mal, dass ich diese kommende Epidemie gut überstehen kann?! 8|

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • ... (Nur Spaß...) 😉

    Heute kam das erste Kind in die Kita und sagte gleich nach dem „Guten Morgen!“, „Der Virus ist jetzt auch hier angekommen!“.

    Das denke ich jeden Morgen wenn dieses Kind kommt... 🤣

    aber er meinte was anderes. Den Kindern setzt das schon ziemlich zu mit der Panikmache... Ich hab dann heute mit den Kids die Geheimwaffe gegen Infektionen geübt. Hände waschen! 😉

  • Ich muss heute mal Dampf ablassen :emojiSmiley-36::emojiSmiley-35:. Seit geraumer Zeit trete ich ja gesundheitlich gerne mal in diese braune Masse, die des öfteren auf Gehwegen als Hinterlassenschaft von 4beinern liegen blieb.

    Gestern durfte ich mir dann wieder mal eine Standpauke vom Hausarzt mit Antibiotikum und Überweisung zum Radiologen fürs MRT abholen. Heute dann kam dabei heraus, dass der Oberarmbruch von Oktober letzten Jahres noch nicht geheilt ist. Nerven- und Schleimbeutelentzündung unterm Schulterdach nebst einer Durchblutungsstörung auf dem Schulterdach runden das Bild noch zu meinem anderen Infekt ab. Ich könnte :kotz01:

    Als kleines Schmankerl obendrauf ist mir mein Fatality M25 jetzt zum dritten Mal hintereinander komplett ausgelaufen :kopfauftischkante01:.

    Es gibt so Momente, Stunden, Tage, Wochen, Monate wo man sich vor lauter Wut/Frust am liebsten in den eigenen Hintern beißen könnte. :weinen02:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe fast täglich mit knapp 1000 verschiedene Mensch zu tun, wo auch sich die Hände mal berühren.

    Bisher hat der Arbeitgeber noch nichts für unseren Schutz getan, sprich Desinfektion Mittel oder sonstiges.

    Daher habe ich für mich entschlossen, bricht der Virus in der Nähe aus, werde ich mich für unbestimmt krank schreiben lassen.

    Das Risiko mich an zustecken ist bei mir weitaus höher als bei einigen anderen.

    Ich opfere mich nicht für meine Firma.

  • Gute Besserung softius

    Ich habe vorhin im Medizinfachhandel für meine Firma und meine Familie Desinfektionsmittel etc. bestellt. Ich bekomme 1L für 8,59€.

    Bei Amazon etc. verkaufen die es den Menschen für über 36,00€. Dafür bekomme ich einen 5 Liter Kanister.

    Es ist auch sinnvoll sich zu bevorraten. Wenn Corona große Kreise zieht kann die Lebensmittelversorgung nicht mehr gegeben sein.

    Die Bundeswehr hat ihren Soldaten mitgeteilt das sie sich bevorraten müssen.....

    Liebe Grüße

    Silke

  • Ich habe heute vorsichtshalber mal 5 Äpfel meiner Lieblingssorte gekauft. An apple a day, keeps the doctor away...

  • Na vielleicht wird mal mein Gefrierschrank leer, ich kaufe weiter ein wie bisher. Vielleicht ein paar Nudeln und Backmischung für Brot.

    Katzenfutter werde ich mal etwas mehr kaufen. Für mich habe ich sonst alles da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!