Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Gegenüber von meinem Fenster ist ein Fledermausquartier in einer Dachgaube. Phänomenal, wie die durch einen ganz kleinen Schlitz unter der Attikaabdeckung in den Hohlraum kommen.
    Dir drück ich die Daumen, dass die Nachtschwärmer Dein Angebot annehmen, @Ingo .

  • Hat zwar nix mit Dampfen zu tun, aber da sindꞌse endlich. 7 Monate drauf gewartet (der Kiefer musste sich erst zurückbilden). Und es hat sogar doch ein bisschen mit dem Dampfen zu tun, denn nach 7 Monaten mit Provisorium und Gaumenplatte, schmeckt der Dampf wieder intensiver. Eine Gaumenplatte (oder wie das Teil auch immer fachbegrifflich heißen mag) verhindert den Geschmack beim Essen, Trinken und Dampfen zu locker 75 %. Die ist jetzt gottlob nicht mehr da. Ich soll sogar kraftvoll in einen Apfel beißen können, was ich mangels der Verfügbarkeit eines selbigen in den hiesigen heiligen Hallen noch nicht ausprobiert habe.

    Jedenfalls freue ich mich riesig über die neuen Zähne. Haben immerhin so viel gekostet wie ein Kleinwagen, gut, dass ich als überzeugter Fahrradfahrer den eh nicht brauche :)

    Ähm ... die Fotos ... nuja, schnell mitter Knipse gemacht. Hat was affenmaulmäßiges, nicht wahr? Ein echter Gorilla-Mod :D

  • Sehr schöne Zähne @Monomond ....kennst Du den Spruch: Zeig die Zähne, auch wenn sie ein Weihnachtsgeschenk sind? Das sagte meine Oma stets wenn jemand maulfaul war oder generell zum lachen in den Keller ging 😂😂.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Meine Einkaufsliste bei ASM ist fast fertig, ich habe das Gefühl ich habe noch etwas vergessen 😢

    Sahne Pudding 935156 (meine Flasche ist fast leer)

    Sahne Creme 935084

    Zabaglione

    Grapefruit 934345 u. 934483

    Kokosnuss 935335 und/oder 935321

    Quitte 935293

    Stachelbeere 935252

    Bourbon Vanille 935303

    Mascarpone 935083

    Heiße Schokolade

    Die Gewissensfrage lautet jetzt: soll ich Brot oder Haferflocken als "Kuchenteig" nehmen?

    Ach ja, gibt es wieder eine 20% Aktion irgendwann? Nicht dass ich wieder 4 Tage vorher bestelle😤😡.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius also so weit ich weiß, gibt es keine Aktion momentan leider.

    Also bei deiner Gewissensfrage kann ich dir da jetzt nicht so weiterhelfen. Ich nehme halt für die kuchigen Liquids immer Sponge Cake und Custard.

    Brot und Haferflocken habe ich noch nie probiert. Da war ich wohl ein bisschen einfallslos.

    Beide Kokosnuss Aromen sind lecker, da machst du nichts falsch.

  • Cloud bei ASM gibt es 4 Kokosaromen, wobei eines davon in Kombination mit Mandel-Sahne und eines Nr. 935335 besonders intensiv sein soll.

    Nr. 935321 ist mit Schokolade und Nuancen von Kokosmilch verfeinert, Nr. 935143 ist ein "reiner", süßlicher Kokos.

    Eine weitere Kokosnote gibt es nicht in 50ml Gebinden.

    Wie Du ja selbst bereits gemerkt hast ist die Kombination verschiedener Aromen wichtig, um einen authentischeren Geschmack zu erzielen. Mit Kokos-Mandel-Sahne habe ich noch nicht experimentiert, aber ich verspreche mir wie bei meinem Cocos-Macaroon Rezept ein Anheben des Kokosgeschmacks durch eine andere Nussnote.

    Vielleicht kann ja ZumaFx etwas zu seinem Kokosaroma von ASM beisteuern.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wieso eigentlich, wegen P/L? Könnte auf FlavourArt, Inawera, Solub und Capella nicht verzichten.

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon sehr gut, aber das können andere wie Herrlan oder Solube auch. Ich bin generell sehr zufrieden mit den Eisaromen, obwohl ich da auch schon in die Tonne gegriffen habe. Grüner Apfel und Walderdbeere waren geruchstechnisch nur reine Chemie und wurden entsorgt.

    Du musst nur gerade bei kuchigen, sahnigen, schokoladigen Aromen die Geduld haben und hier gilt wirklich die Maxime: je länger Du sie reifen lässt, desto runder wird das Endergebnis!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Vielleicht kann ja ZumaFx etwas zu seinem Kokosaroma von ASM beisteuern.

    Ich habe das mit der Nr 935143 und finde es recht gut. Hab mein Raffaelo damit angemischt und es hat geschmacklich seine Wirkung auch so getan wie zuvor das von Hisvape verwendete. Die Dosierung hatte ich so gelassen. Single gedampft finde ich das von Hisvape (Jamaican Coconut) allerdings etwas besser, da kommt mir die Kokosnuss echter/kräftiger vor.

    Preis-Leistung ist aber natürlich ASM besser, das von HisVape kostet a 10ml 3,22 Euro.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also ich hab von dampfen18 hier etwas vom 935163 Kokosnuss bekommen, was sich in ihrem Kokostraum sehr sehr gut macht. Allerdings hab ich damit noch nichts anderes probiert. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Kokosnuss ein schwieriges Aroma ist. Hab jetzt schon einige ausprobiert und bisher ists nichts an meiner Vorstellung dran. Oder ich mische es falsch, dass mag auch sein. Jedenfalls kommt nie wirklich Kokosnuss als Hauptnote durch, es ist immer sehr im Hintergrund.

    Das hab ich auch schon bei nem "Premiumliquid" gemerkt, dass mir zwar gut schmeckt, aber auch hier die Kokosnuss nicht wirklich dominant ist, obwohl es eigentlich ein Kokosaroma sein soll. Ist zwar lecker, aber zu wenig Kokos.

    Meine eigenen Kreationen sind bisher eher sehr sahnig, zwar sehr lecker, aber es fehlt dennoch die dominante Kokosnuss. Wahrscheinlich werde ich das 935163 Kokosnuss mal probieren und gucken wie es sich entwickelt. Ansonsten sind das bisher echt gute Tipps. Danke.

  • Es hängt viel von der Erwartungshaltung ab Cloud wie man etwas wahr nimmt.

    Kokosnuss auf der Kirmes schmeckt "saftiger" und vollmundiger als getrocknete Kokosraspel, dennoch ist beides richtiger Kokosgeschmack.

    Ich vermute, dass Dir dieses saftige Kirmes-Kokos-Gefühl fehlt. Wenn dem so sein sollte würde ich ggf. auf 935321 zurückgreifen und auch hier gilt "Geduld Du haben musst"!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe da auch schon viel ausprobiert, aber wie eine frische Kokosnuss schmeckt es nicht.

    Meiner Meinung nach ist es wie mit dem Aroma von Kirsche, die auch sehr schwer nachzumachen ist.

    Mir geht´s wie dir, ich habe da schon jeden Hersteller durch, und bin dann doch bei Solub und Cap hängengeblieben

    Entweder es schmeckt künstlich oder im Liquid ist davon nur ein leichter Hauch zu merken. Überdosiert schmeckt´s dann wie Seife.

    Also alles schon ausprobiert. Aber vielleicht habe ich in 14 Tagen für dich was zum testen. Wenn du magst :)

    Ich gehe dann mal wieder in die Hexenküche, es wird Zeit zu mischen :)

    Brauche mal wieder einen anderen Geschmack als Waldmeister.

  • Cloud

    Ich kann wirklich das Jamaican Coconut von hisvape empfehlen, single mit ca 5-6 % zwar "stark" zu dosieren, aber ich finde es recht authentisch/saftig schmeckend.

    Ich versuche mich damit immer wieder an einem Kokostazie-Clone, meine letzte Mische hatte aber zuviel Pistazie drin (muss wohl deutlich unter 1%) und noch ein paar Tropfen Sweetener und ein kleiner Schuss Drachenfrucht wird mein nächster Test ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab mich jetzt auf die schnelle mal bei hisvape eingelesen. So wie ich das verstehe, stellen die keine Aromen selber her. Das heißt das Kokos Aroma ist nur umgelabeled. Wäre dann natürlich super zu wissen, wer der Hersteller ist. Will nicht schon wieder irgendwo meine ganzen Daten dalassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!