Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Portugal ist traumhaft, aber die Realität da noch mal ne andere Sache ... hab Bekannte, die da leb(t)en, die kommen auf die Dauer alle wieder hier her ...

    Übrigens regnet es in den Tropen ständig, zumindest da, wo noch Regenwald ist (der ja nicht so heisst, weils da dauernd sonnig ist ;) )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn ich könnte, würde ich Portugal wählen.

    Kann ich ja irgendwie gut verstehen, gebe aber zu bedenken, dass Portugal durch die Denkfehler bei der Aufforstung abgebrannter Wälder fälschlicherweise dem Irrtum erlag, man würde sich einen Gefallen damit tun dafür Eukalyptus zu wählen. Auf Madeira und am Festland sieht man die Konsequenz. Ein für Mensch und Tier undurchdringliches Dickicht, dass sich selbständig weiter ausbreitet. Davon abgesehen natürlich eine Hilfe für Menschen mit Bronchialproblemen. Ansonsten gehe ich mit deiner Wahl mit. Ein wunderschönes Land mit vielen interessanten Ecken, sowohl vom Meer aus als auch vor Ort.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Unserer alten Wäschetrockner wollte nach knapp 20 Jahren im Dienst ins Ruhestand gehen.

    Wir haben ein neues ausgesucht gleichen Herstellers - Bauknecht und am Freitag bestellt direkt beim Hersteller. Lieferzeit 4 bis 6 Werktage.

    Es würde Hermes beauftragt das Gerät zu liefern.

    Jetzt kommt es, daß Gerät mach Deutschlandrundreise.

    Aus dem Bauknecht Zentrallager in Schorndorf (bei Stuttgart, ich wohne100km Südlich) würde das nach Nord-West ins Hermes Warenverteilzentrum in Löhne geschickt - 550 km von mir.

    Schließlich würde das ins Auslieferdepot 600 km Südlich von Löhne und 58 von mir gefahren.

    Und am Montag kommt wieder Richtung Westen zu mir. Herrlich.

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Diese "Odysee" ist schon immer wieder verwunderlich. Ich hol ja Post von den Fillialen und wundere mich manchmal auch, das die ins Nachbardorf soll (z.b. nur 8km entfernt), ich die aber erstmal 100km weiter nach Osnabrück bringe, die von da nach Bremen geht und von da dann in den ZSP (Zentraler Sammel Punkt) des Landkreises. Und von dort dann an den Zusteller. Da kommen schon mal locker 300km zusammen, die ein Brief statt der 8km zurücklegt. Trotzdem kommt das in der Regel am nächsten Tag an (ich liefere erst gegen 18 Uhr ca in Osnabrück ab), das ganze findet also innerhalb von ca 12-14 Stunden statt (inkl der Sortierung und Zuordnung). Logistik ist schon spannend teilweise, aber auch sehr komplex

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es würde Hermes beauftragt das Gerät zu liefern.

    Oh mein Gott.... Das Chaos schlecht hin. Meine Frau hat nach unserem Erlebnis mit Hermes vor ca. 1 Woche bei unserem Händler angerufen und wir wurden automatisch auf Post umgestellt. Die funktioniert so wie wir uns das vorstellen.

    Hermes ist ein Chaosverein mit äußerst unfreundlichen bis hin zu kein Wort Deutsch sprechenden, teilweise agressiven Zustellern. Ich werde auch für Nachbarn von Hermes gelieferte Pakete nicht mehr annehmen.:thumbdown:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!