Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • ...Nen schönes Single-Coiler dürfte noch auf einen der mech's, aber da finde ich nix, was mich überzeugt (sollte eben nicht restriktiv sein, "nur" 24mm und am besten in Gunmetal .. ziemlich weiche Vorgaben ...

    Aber irgendwie hab ich halt "Geldjucken" :D irgendwelche Vorschläge abseits von Lindwürmern und Siegfrieds ?

    Ich könnte den Yachtvape Equaliser empfehlen, aber leider gibt es den nicht in Gun Metall.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nen schönes Single-Coiler dürfte noch auf einen der mech's, aber da finde ich nix, was mich überzeugt (sollte eben nicht restriktiv sein, "nur" 24mm und am besten in Gunmetal .. ziemlich weiche Vorgaben ...

    Wie wäre es mit dem Kylin Mini V2?

    Genau das richtige für dich, mit Bubbleglas und gutem Geschmack, der läuft auch nicht aus, da Top-Airflow.

    Als ich den 2. Artemis Limited bestellt hatte, rutschte der große Kylin V2 (Dual Coil) auch in den Korb.

    Mega Geschmack und Durchzug sage ich nur, warum ich den nicht früher im Auge hatte, weiß ich nicht!

    Kylin Mini V1 und V2, habe ich bereits.

    Was ich nicht verstehe, warum es 2 Limited Editionen vom Artemis gibt?

    Die erste Limited, in Schwarz/Silber und danach die Schwarz/Gold!

    Spielt Thunderhead-Creations Roulette, welcher der nächste wird oder was?

    Ist ja auch egal, habe jetzt beide und gut ist, muss nicht alles verstehen…

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der Kylin war tatsächlich vor Jahren schon mal auf meinem Zettel, den hatte ich ganz vergessen. Schau ich mir mal an, den V2 natürlich auch :D

    Der Widowmaker wäre ja auch noch in meiner Wishlist, aber ich hab den mittlerweile mal in der Hand gehabt, der war mir irgendwie bissl "blechig", aber den hattest du mir auch schon öfter mal ans Herz gelegt ... Mal aufm Gebrauchtmarkt umschauen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Ich denke, ich habe bereits alles von Vandy Vape, was Kylin im Namen trägt.

    Vom Kylin Mini V1 bis Kylin M.

    Den Kylin V1 habe ich ausgelassen, da die V2 eine 3D Airflow hat.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der Widowmaker

    Hat einen absolut schwachen Airflow-Stop.

    Paar mal die Airflow gedreht und schon war das Ding freidrehend, genau derselbe Kritikpunkt wie am ersten Blotto von Dovpo.

    Die Airflow rastet ja ein, wenn du die ganz offen hast, beim Widowmaker nutzt das schnell ab und dann kannst Karussel spielen.

    Geschmacklich fand ich den allerdings gut und schön zu reinigen, da die Teile schnell auseinanderzubauen waren.


    Zweiter Kritikpunkt war das Gummi für das Tankglas, du musst den Tank ja etwas fester verschrauben wegen der Liquid Control und dann zwirbelt sich das Dichtungsgummi unterm Tankglas n bisschen nach oben, was einen kleinen Freiraum lässt.

    Würde den Widowmaker mit 50/50 Liquid und ab und an 70/30 definitiv als Siffer bezeichnen.

    Die Airflow ist in der Mitte des Decks angebracht, das Liquid kommt aber von oben getropft, wenn jetzt Unterdruck herrscht und die Viskosität zu hoch ist und du zu viel Watte hast, suppt dir das an der Watte vorbei auf die Coils und läuft unten raus.

    Hast du zu wenig Watte, staut es sich in der Wattetasche und läuft über.

    Ansonsten kannst du den Verdampfer auch nach dem Wickeln nicht direkt auf dem AT zusammensetzen, du musst das Deck abschrauben und dann den Rest draufsetzen, warum man sich das ausgedacht hat, keine Ahnung.

    Von der Konstruktion her ist das Ding mMn. Bockmist.

    Und ja sorry das ich immer irgendwas zu meckern hab, wenn du was neues an Hardware schreibst! :D

  • Der Widowmaker wäre ja auch noch in meiner Wishlist, aber ich hab den mittlerweile mal in der Hand gehabt, der war mir irgendwie bissl "blechig", aber den hattest du mir auch schon öfter mal ans Herz gelegt

    Von wegen blechig, der liefert mit dem passenden Airflow-Ring genau das, was das Dampferherz wünscht.

    Und davon hast du schon einmal 3 Optionen, die sonst keiner bietet.

    @NuclearRAM

    Gut, dass ich die Probleme nicht habe 8o

    Läuft und sifft auch nicht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wie gesagt, den hatte ich schon in der Hand und im Laden zerlegt/zusammen gebaut, hat mich nicht wirklich überzeugt. Geschmacklich sicher gut, aber eben die Verarbeitung sah mir dann doch eher nicht so gut aus.

    @NuclearRAM

    Keine Sorge, ich les mir alle Kritik, egal, ob positiv oder negativ, gern durch, entscheide aber ja eh immer nach meinem Gutdünken :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Zugegeben, die Frässpuren am Deck sind deutlich zu sehen, worüber ich hinwegsehen kann.

    Das Deck und die Glocke lassen keine wuchtigen Wicklungen zu.

    Wattemenge dürfte klar sein, muss man gut ausmitteln, damit die Watte, wenn der Verdampfer zusammengeschraubt wird nicht stark verdrückt wird.

    Liquid Kanäle gibt es nicht, daher dienen die Ausfräsungen als Positionshilfe für die Watte.

    Was @NuclearRAM mit siffen bezeichnet, hat mehr mit der Watte zu tun, als mit dem Verdampfer selbst.

    Die Saugfähigkeit der Watte entscheidet, wie schnell das Liquid zur Wicklung transportiert wird oder nicht.

    Man kann auch die Liquid-Control so verstellen, dass bei geringer oder hoher Viskosität, das Liquid in angepasster Weise zur Watte fließt.

    Wie bei jedem Verdampfer, die eine Liquid-Control besitzen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Deswegen hatte ich das ja mit zuviel und zuwenig Watte angesprochen!

    Da muss man definitiv die goldene Mitte finden.

  • Och!

    Das ist das Wenigste am Verdampfer und ZumaFx traue ich das schon zu, die goldene Mitte zu finden.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Auf meiner Suche hab ich den auch nicht gefunden...

    Dafür ist nu ein Violator irgendwie über mich gestolpert :D...

    Irgendwann finde ich auch was hübsches in 24mm ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dafür ist nu ein Violator irgendwie über mich gestolpert :D...

    Na da bin ich mal gespannt!

    Irgendwie wie der M25, und doch nicht dasselbe.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Und der M30 ist ein M25 in 30mm mit Innenleben vom Violator.

    QP Design betreibt irgendwie immer Resteverwertung. :D


    Der Violator ist übrigens "Discontinued".

    M30 - 105€ für einen China Verdampfer..ich weiß ja nicht.

    Laut Reviews soll die Qualitätskontrolle vom M30 schlimmer als die vom Violator sein.

  • Der Violator ist übrigens "Discontinued".

    Liegt vermutlich daran, weil Limited Edition mit begrenzten Stückzahlen

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wenn der auch nur halb so gut ist wie der m25 bin ich happy.

    @NuclearRAM

    Nö, qp design bin ich nicht der meinung das die Resteverwertung betreiben. Der m25 ist richtig geil, einer der besten vd auf dem Markt. Der juggerknot hat mich nicht so abgeholt, ist mir zu restriktiv, der Fatality in 28 passt mir auch gut. Verarbeitung ist bei allen top, da kann ich mir nicht vorstellen das der Violator da aus der Reihe tanzt. Ich seh da eher ein verfeinern/ausweiten von guten Konzepten, ähnlich wie die steam craves

    Und wenn ich reviews auf yt glauben würde wäre ich wohl nicht dampfer :lol04: dieguck ich auch gar nicht erst, 90% dummschwätzerisches influencer pack :evil:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es fehlt nicht viel zum M25.

    Die Sideairflow wurde ausgelassen, dafür wird die Luft einmal unter dem Deck verwirbelt und durch das Insert ein zweites mal.

    Deswegen trägt der Violator trotz 28 mm etwas auf.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!