Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte dein Vorrat geht wirklich zu Ende.
Bei Muji selbst, weiß ich nicht was ich mitbestellen soll. Ich brauche den Rest nicht.
Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte dein Vorrat geht wirklich zu Ende.
Bei Muji selbst, weiß ich nicht was ich mitbestellen soll. Ich brauche den Rest nicht.
Hab mal die XFKM Watte von Fasttech probiert.
Sollen angeblich 20 Stränge sein aber bei mir waren es 10 ziemlich dicke. Vielleicht ist da beim portionieren was schiefgelaufen.
Jedenfalls passt ein so dicker Strang ziemlich perfekt für die meisten Meshverdampfer.
Die Watte selbst ist klasse. Langfasrig, billich, saugt sehr gut und Geschmack ist nach 7,3 Zügen voll da.
Werde ich wohl künftig für meine Meshverdampfer immer verwenden, da die Wattemenge einfach passt und ich mir keine Gedanken machen muss die richtige Menge zusammenzuzupfen.
Mal schauen, ob beim nächsten Päckl wirklich 20 Strang drin sind. Dann müssen halt 2 unters Mesh gepackt werden.
Der Link weist auf ein Doppelpack. Erwartest Du 2x20 Stränge? Bei einem 10er Pack werden von FT 100 Stränge ausgelobt.
Die liebe Elke hat Recht.
Habe es auf einer anderen Seite noch gefunden: "There are 10 strips of cotton in each Pack."
Supi - Rätsel gelöst!
Danke Elke und Waldmeisterchen
Umso besser - dann kommt künftig immer ein Strang unters Mesh und Peepwood ist happy.
Ich nehme immer nur Muji beste Watte meiner Meinung nach
ausschließlich Frisörwatte 💪
scheint hier allgemein auch recht beliebt zu sein. Bei der Packungsgröße auch als Verpackungsmaterial geeignet wenn man Vapemail verschickt^^
Lässt sich auch ohne Schere gut verarbeiten, für mich also auch als "Notfallwatte" im Dampfertäschlein für Unterwegs ideal.
Da ich ja jetzt auch Mesh unterwegs bin und festgestellt habe das die Frisörwatte auch hier sehr gut funktioniert, kommt die jetzt auch unter das Mesh und ich brauche nichts anderes, habe aber auch noch Muji hier, die für irgendwann mal auf den Einsatz wartet, wenn die Frisörwatte alle ist.
Aktuell habe ich in den 2 Jahren wo ich die Frisörwatte jetzt habe schon soviel verbraucht, das man sieht das etwas im Paket fehlt.
Hab auch diverse Wattesorten hier rumliegen, nutze aber zu 95% nur die Friseurwatte. Für mich die beste Watte und zumindest mit meinen verwendeten Liquids hält die auch länger. Manche VD's halten da locker 10 Tage bis es anfängt flacher zu schmecken. Gerade bei größeren Durchmessern wie 3mm ist die FW meiner Meinung nach überlegen, da sie sehr gut saugt.
Letztlich ist das aber alles ein bissl "Voodoo", wenn eine Watte neutral schmeckt und halbwegs gut saugt, passt das schon. Ist halt auch eine Frage des Verlegens und der Menge, da unterscheidet sich doch die eine oder andere Watte.
Ich nehm nur noch die Efalock Friseur Watte aus 100% Baumwolle, ich kann da geschmackstechnisch nach dem Eindampfen keinen Unterschied zu Cotton Bacon oder wie sie alle heißen feststellen.
Gut, vom verarbeiten her ist sie "etwas anders" aber hey, für den Preis ehrlich gesagt sowas von egal...
Die Muji funktioniert auch im Mesh-Verdampfer wenn man ein halbes Pad reinschiebt, ohne Nachflussprobleme oder Hotspots.
Danke für die interessante Informationen. Mit Materialien ist immer etwa schwierig alleine ohne persoenlich Ehrarungen zurecht zukommen
xxxx xxxx xxxx (Link und Werbung entfernt)
@Ingo
@AngelikaGusharz
Vapoo ist ein Forum rund ums Dampfen. Bitte keine Werbung für Hosen etc. hier posten.
Danke
Außerdem gibt es unterschiedliche Styles. Nicht in jedem kann man weiße Schrift lesen. Lass einfach die Textfarbe weg, dann wird es in jedem Style lesbar
Hallo zusammen,
was würdet ihr für eine Watte fürs Selbstwickeln empfehlen ??
Welche haltet ihr für die beste ???
Und was taugt die die 100 Prozent Bio Baumwolle Watte von DM und Rossmann ????
Danke im Vorraus für eure Hilfe
Würde am besten mit Muji starten und sie auf der offiziellen Seite kaufen, nicht im Dampferladen oder Amazon. Ansonsten benutze ich gerne Canna Cotton.
ich nutze mittlerweile ausschließlich Frisörwatte 😉
kommt dich noch ein Stück günstiger als vom Rossmann/DM. Was die taugt, kann ich leider nicht beurteilen... ich hab mir damals versehentlich die Viskosewatte von DM geholt 🙈 Grober Fehler.
Ansonsten macht man aber auch mit Muji nichts falsch.
Ich habe Dich mal in den "Watte-Strang" verschoben mrice7877
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!