Was treibt ihr gerade?

  • Ich hätte mich den Damen im Büro angeschlossen, da ich schon immer eine Phobie gegen Spinnen habe.

    Trotzdem gut das sie weiter leben durfte :thumbup:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die 3 könnten sich den ersten Platz teilen

    Das geht gar nicht. Da muss eindeutig Tabaksteuermodernisierungsgesetz stehen. Ich kenne kein abstruseres Gesetz von der Bezeichnung und vom Inhalt her und auf der Basis völlig abstruser Zielvorgaben. :smiliefr39:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (14. März 2023 um 14:53)

  • Das neue Akku ist endlich auch eingebaut. Statt 100Ah Gel Batterie wovon nur 50Ah nutzbar waren, sind jetzt 200Ah LiFePO4 eingebaut. Davon sind rund 180Ah nutzbar.

    Die 330 WP Solarmodule haben, trotz schräg stehender Sonne, schon mit 180 Watt geladen. Damit können wir jetzt schon unseren Tagesbedarf decken.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Gerade denke ich darüber nach welche Kombis ich am Wochenende mitnehme. Von "pack doch einfach alles ein" habe ich jetzt auf 4 Kombis reduziert. Ob das wohl für 3 Tage reicht :thumbsup01:.

    Und dann steht ja noch die schwere Entscheidung zu den Liquids an.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • softius - Du weißt doch - haben ist besser als brauchen. Und der Hajo hat bestimmt mehr als nur 3 Vanilleliquids - da kann die Auswahl schon mal länger dauern. Ich erinnere nur an Frauen und Kleiderschrank - dauert auch länger :D

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Das artet ja in Stress aus Hajo 😅

    Wenn ich auf Reise gehe nehm ich immer zwei Dampfen und zwei Verdampfer mit. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bei längeren Urlaubsreisen sind das grundsätzlich Fertigcoiler , damit ich nicht den ganzen Wickelkram mitnehmen muss. Aroma zwei... ...ein Vanillie/Karamell und ein frucht Aroma.

    Was ich dann nicht hab , hab ich halt nicht da.

    So bleibt die Auswahl klein und ich begnüge mich dann mit den was ich hab.

    Ok...für eine Reise im Womo. kann es auch ein Selbstwickler sein.

    Und Accus nicht vergessen.

  • Und vorallem darf ich das Wickelwerkzeug nicht vergessen. Nicht auszudenken wenn bei der ohnehin schon schmalen Auswahl, auch noch ein Verdampfer ausfällt.

    Da wir einen fetten Wechselrichter im WoMo haben, nehme ich das Ladegerät mit. Dann bin ich in jedem Fall auf der sicheren Seite.

    Gut das der Wagen auf 3.850 Kilo aufgelastet ist :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich muss mal dumm fragen Hajo :emojiSmiley-56:

    Wie verhält es sich denn mit so einem Gefährt im Alltag bzw. Stadtverkehr?
    Ist man damit deutlich eingeschränkter als einem normalen PKW bzw. ist das Fahren und v.a. Parken viel "anstrengender"?

    Der Hintergrund ist dass ich wahnsinnig gerne wieder einen Bus hätte.

    Allerdings sind Bulli, Vivaro, Jumpy, etc. gerade so dermaßen teuer, dass mit unserem schmalen Budget nix unter 10 Jahren und 200.000 km drin ist.

    Jetzt bin ich am überlegen auf die nächstgrößeren (Ducato, Boxer, Crafter,...) auszuweichen. Als Fensterbus in L1H1 sind die gebraucht immernoch billiger als die kleineren.

    Um Länge und Höhe mache ich mir keine Gedanken, aber die spürbar größere Breite macht mir etwas Kopfzerbrechen.

    Wäre halt auch unser einziges Auto. Wir wohnen zwar auf dem Land, aber man muss und will ja doch öfters mal in der Stadt damit rumtuckern und v.a. parken. :/

  • Nähere Erläuterung zu der Pflanze, sie wächst auf Kreta, ist wahrscheinlich ein Aronstabgewächs (geht zumindest in die Richtung) und hat einen Fruchtstand ähnlich einer Bananenstaude, nur gedrungener.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!