Zeus subohm
-
-
Ich hatte mal Coils für den Uwell Nunchaku gekauft wo die Watte extrem verpresst war. Mit einer Stecknadel an allen Öffnungen 2-3 mal eingestochen und schwupps klappte es wunderbar mit dem Nachfluss.
Ein anderes Szenario wäre ein Hotspot in der Wicklung. Das kann man bei Fertigcoils allerdings kaum nachprüfen Wesley 89
-
-
-
Danke für die Tipps und antworten
-
Hab grad mit 50/50 liquid versucht und es ist dasselbe immer dieser eckelhafte metallische Geschmack
-
Unbeschreiblich dieses Geschmack
-
-
Das ist natürlich schade. Hast du zuerst aber die Coil ein wenig "spülgedampft" ? Dauert ja ein Weilchen, bis das "dicke" Liquid durch ist und das "dünne" dann in der Watte ist. Letztlich kann ich mich aber nur wiederholen, das sind nun mal die negativen Seiten beim Fertigcoiler, das man da nicht jedes Liquid und jede Leistung fahren kann.
Das geht eben nur mit Selbstwicklern, da man dort hunderte verschiedener Coils verwenden, die Watte für seine Vorliebe anpassen kann und somit am Ende zufriedener ist. Natürlich muss man am Anfang etwas mehr Lernen, Coil einbauen und Wattemenge finden, aber es lohnt. Zum einen Finanziell, denn Coils im Selbstwickler halten gern mal Monate und Watte ist spottbillig zu bekommen und zum anderen eben geschmacklich kann man sich sein "perfektes" Setup zusammenstellen.
Wenn du mal so um die 30 Euro übrig hast, gönn dir einfach mal einen (z.b. den Equalizer) und du wirst merken, das es a) einfacher ist als gedacht und b) wenn du es erstmal drauf hast mit Coil und Watte wirst du dich fragen, wieso nicht gleich
-
Werde ich machen und ja Lotte werde morgen ein neuen coil probieren hab grad keine hier vllt ist es ja kaputt
-
eckelhafte metallische Geschmack
Sind die coils mit/aus Kanthal? Das ist der Grund, warum ich keine Kanthalcoils mehr Dampfe.
-
-
also stimmt das doch mit dem Metallgeschmack bei einigen Kanthal Coils?
Ich dachte, ich hätte das irgendwie verbockt beim Einbau oder so, habe dann SS Coils verwendet und der Geschmack war wieder supi.
Gut zu wissen, dann kloppe ich die beiden Kanthal Coils die ich hier rumliegen habe also endgültig in die Tonne
-
Mir ging es vor Jahren genauso mit Kanthal A1.
Darum bin ich auch zuerst auf SS ( V2A ) und dann auf Mixedcoils aus Ni80 und V2A umgestiegen.
-
also stimmt das doch mit dem Metallgeschmack bei einigen Kanthal Coils?
Gibt einige, die das abstreiten. Aber man schmeckt, was man schmeckt.
-
Ja, die Geister scheiden sich da. Es gibt ja auch Menschen, denen frischer Koriander gut schmeckt (mir z. B.) und andere, die ihn unerträglich seifig finden...
-
Ja hab neue coils geholt und trotzdem sobald ich höher als 50 Watt gehe schmeckt es nach eckelhafte Metall Abartig
-
Ist hier dieses eckelhafte draht auch verbaut ?
-
Da steht nur mesh und nix von kanthal
-
Langsam echt keine Lust mehr zu dampfen schon mein 2. Gerät und wieder Probleme mein erstes Gerät lief ständig aus und meine geekvape mit Zeus Verdampfer schmeckt metallisch bei hoher wattzahl ab 50 Watt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!