Wollte mal fragen ob ihr wisst wo man nen heat sink herbekommt der unten 25mm durchmesser hat und nach oben breiter wird (wenns sowas überhaupt gibt), grund ist das ich nur tubes habe die nen profil von 25mm haben, dementsprechend sehen größere verdampfer darauf nicht so toll aus. Ob das jetzt mit nem passendem Heat sink besser ist kann ich nur erahnen aber ich würde es gerne ausprobieren, natürlich bin ich auch für andere ideen offen falls ihr da ne tolle Idee hättet.
Heat Sink 25mm zu 28mm+
-
-
Es gibt keinen Heatsink der sich von unten nach oben vergrößert Skopex , aber es gäbe noch die Alternative mittels Beautyring zu arbeiten.
-
hab ich mir schon gedacht, habe auch nichts passendes gefunden. Zu dem thema mit dem beautyring... die sind doch meines wissens für den verdampfer oder? Damit würde ich die ja noch größer machen XD oder verstehe ich da was falsch softius
-
-
Beautyringe sind nicht für den Verdampfer, sondern den Akkuträger. Gibts aber nicht für alle und meistens verjüngen die eher als das sie den AT verbreitern. Wenn es für deinen Akkuträger keinen gibt, wirst du da keine vernünftige Lösung finden, da bleibt dann nur, zueinander passende AT/VD zu verwenden. Leider gilt, je dicker der VD desto kleiner wird die Auswahl an passenden Tubes.
-
ja, auch meine suche hat mich da nicht viel weitergebracht, das beim keen 3 ringe dabei sind für unterschiedliche größen ist schonmal nice, vielleicht order ich mir das ding mal um etwas flexibler zu sein, kostet ja nicht die welt diese tube
-
Man könnte etwas drehen, ähnlich einer heatsink...ist dann höchst individuell... oder man könnte die Tube mit einem umgekehrten Beautyring überstülpen oder gar komplett in 28mm neu einfassen. Das ist am höchsten individuellsten. Ich rate aber durchaus zu einer passenden Tube, mit höchst individuell meine ich in dem Fall "is doch kacke"
-
-
Höchst individuell...
-
3d Drucker wäre am Start, Kollege hat einen, hat mir auch schon nen verdampferständer gedruckt XD. Aber mal ehrlich, nen Grund ne neue tube zu kaufen kommt mir immer gelegen und mit den drei beautyringen bin ich dann immer flexibel was die breite der Verdampfer angeht
-
mit den drei beautyringen bin ich dann immer flexibel was die breite der Verdampfer angeht
bis du dann bei Ragnar und Titan ankommst
-
Jaaaa, wir kennen es alle, der weg endet irgendwie nie XD
-
Die Idee von Illmix ist garncht mal soo schlecht.
Ein Kumpel ( leider schon verstorben ) hat mir aus einer 22er Tube mit einem Holzmäntelchen eine 25er Tube gemacht.
Falls du jemand kennst der Holz drechseln oder passend bohren kann , könnte durchaus eine schöne neue Tube entstehen.
Diese beiden Fotos zeigen die gleiche Tube
-
Die Idee von Illmix ist garncht mal soo schlecht.
Ein Kumpel ( leider schon verstorben ) hat mir aus einer 22er Tube mit einem Holzmäntelchen eine 25er Tube gemacht.
Falls du jemand kennst der Holz drechseln oder passend bohren kann , könnte durchaus eine schöne neue Tube entstehen.
Diese beiden Fotos zeigen die gleiche Tube
Sehr interessante und coole Idee, danke für den input
-
Die Idee von Roadrunner1954 ist mMn die einzig mögliche, wenn es stimmig aussehen soll. Ein größerer Durchmesser oben, egal wie sanft der Übergang ist, sieht immer wie ein Fernsehturm aus…wer‘s mag…ich finde die Optik dann bescheiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!