Das Xtar X4 interessiert mich im Moment, bei Nkon im Moment für 27.45€ recht günstig.
Im Moment habe ich das Xtar VP4, da kann ich 2 x 1A laden. Das X4 kann 4 x 1A laden. Das VP4 Plus ist wahrscheinlich das beste von Xtar, aber mir zu teuer.
Das Xtar X4 interessiert mich im Moment, bei Nkon im Moment für 27.45€ recht günstig.
Im Moment habe ich das Xtar VP4, da kann ich 2 x 1A laden. Das X4 kann 4 x 1A laden. Das VP4 Plus ist wahrscheinlich das beste von Xtar, aber mir zu teuer.
Ich hab das seit ein paar Monaten und (wenn du meinen Status beachtest)
bin echt zufrieden damit.
Würd ich mir wieder kaufen.
Das VC4 wäre ja in der Leistung mit meinem VP4 vergleichbar, max. 2 x 1A.
Wenn ich also 4 x 21700er laden will, geht es auf 0.5A runter, da geht dann 1 Tag bei drauf...
Mikel wir hatten uns nachdem unser XTAR VC4 den Geist aufgab für dieses Ladegerät entschieden und sind sehr zufrieden damit:
Das x4 nutze ich schon länger, super teil. Kann auch in den äußeren Schächten mit 2A laden, tote Akkus wecken und läuft Sau stabil
Und auch der Ladegeräte papst kommt zu top Testergebnissen guckst du hier
Mein MiBoxer C8 steht auch in der Liste
Der testet so ziemlich alles an Ladegeräten was es so gibt und ist sowas wie mooch bei Akkus. Kann nur empfehlen da mal zu stöbern und seinen Tipps zu folgen
Klar gibt's noch bessere wie das x4 aber da ist auch der Preis höher dann. Preis/Leistung gewinnt das x4 in meinen Augen
guckst du weiter oben
Ich kann auch die VP-Serie von XTAR empfehlen. Im Wohnmobil reicht mir der kleinere VP1 mit nur 2 Schächten für nur 18650er Akkusgrößen oder kleinere.
Zu Hause bin ich mit dem 4-Fach-Akkulader VP4 sehr zufrieden, zumal im 1. und letzten Fach auch dickere Akkus reinpassen, die dann auch automaltisch mit höherem Ladestrom behandelt werden:
Wie gesagt, den habe ich ja, der reicht mir aber nicht mehr für die großen Akkus
Edit: das VP4 ist übrigens bei Nkon 10€ günstiger
Das VP4 hatte ich vorher, fand ich nicht ganz so toll und ist auch nach ca 1 Jahr dauerladen in den "ich spinn mal ab und zu rum"-Modus gegangen
Ich hab jetzt seit drei oder vier Jahren das X4 und es läd ungefähr alle zwei Tage meine Akkus (LiIon und NiMH) und das bis jetzt zuverlässig ohne zu murren.
Ich hab das seit ein paar Monaten und (wenn du meinen Status beachtest)
bin echt zufrieden damit.
Würd ich mir wieder kaufen.
Ich nehm alles zurück. Es ist "tot" . Ich muss komischen Strom hier haben oder Pech mit XTAR.
Ist jetzt schon das zweite Gerät das nicht lange durchhält
Wie gesagt, den habe ich ja, der reicht mir aber nicht mehr für die großen Akkus...
Da ich nur wenige dicke Akkus mit 21700er Größe (4 Stück) brauche, reichen mir beim VP4 die zwei äußeren Schächte und die beiden mitttleren für die (ca.30) 18650ger oder kleinere Akkus (ca.10) natürlich ebenfalls, die immer nur nach und nach mal aufgeladen wieder in meiner Akkubox landen und irgendwann vorgrückt in meiner Akkubox auch wieder genutzt werden.
Dieser Lade - und Nutzungskreislauf ist durch die hohe Anzahl von Akkus recht lang. Außerdem komme ich als MTL-Dampfer damit gut und gerne lange Zeit hin und mir reicht somit der VP4 mit diesen 4 Schächten. Zur Not habe ich ja noch die alten VP1 und 2, vor allem auf Reisen oder im Auto. Aber sie sind nur selten in Betrieb, da meine benötigten Kapazitäten mit dem VP4 völlig ausreichen.
Es ist "tot" .
Was genau bedeutet das ?
Meins rennt nu schon "ewig" und lädt täglich mindestens 4 Akkus, ohne Probleme ?
Hast du evtl. noch Garantie darauf ?
Es mal vom Strom zu nehmen und das auch 15 min ab lassen und dann mal schauen, ob es wieder will schon probiert ?
Juni wenn´s nicht mehr funzt und du brauchst eines, meld dich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!