Klassischer Anfänger

  • :willkommen01:

    Hast ja schon eine Menge Tipps bekommen und daher von mir nur:

    Das einzige was "kaputt" gehen kann durchs Verstellen der Einstellungen, ist die Coil, wenn du sie durchheizt mit zu hoher Leistung. Das wird dann der sogenannte Dryhit, den jeder mal erlebt. Dryhit heisst, kein Liquid mehr drin oder soviel Leistung auf die Coil, das nicht genug Liquid nachkommt, die Watte ankokelt und der Geschmack keiner mehr ist, sondern nur noch <X :kotz01:

    Ansonsten sind sowohl die Aegis also auch der Verdampfer an sich robuste Teile, die man so schnell nicht kaputt kriegt, es sei denn, man wendet Gewalt an oder wirft die durch die Gegend (was die Solo meist auch noch überlebt)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, dann mal herzlich Willkommen hier.

    Du hast also einen Zeus Fertigcoiler - habe damit angefangen - nach einigen Unfällen und Leckagen mit dem Crown 5 habe ich mir den Zeus angeschafft. Vorteil - Luft von oben - kann nicht siffen (sofern die Dichtungen in Ordnung sind).

    Die Coil von Dir hat 0,4 Ohm und nicht 4 Ohm. Die Wattangabe st wie schon gesagt Herstellerangabe - also eher Richtwert.

    Umso weniger - umso länger leben die Coils (in der Regel). Habe eine Coil täglich genutzt und das über 5 Wochen.

    Du probierst für Dich aus wieviel Luft Du benötigst wenn Du normal ziehst - Weiter auf oder nicht so weit.

    Dementsprechend die Leistung - mit wenig anfangen und langsam steigern bis es gut schmeckt. Warmer Dampf ist bei dem Bild (fast ganz zu) wohl nicht zu vermeiden.

    Aber wie schon gesagt - bei höherer Leistung muss auch Luft durch den Verdampfer - ansonsten wird der zu heiß und die Coil leidet.

    Vorsichtig ausprobieren.

    Für den Verdampfer gibt es auch noch andere Coils, da ist der Wiederstand aber noch etwas geringer - also eher etwas mehr Leistung nötig - obwohl - hab ich nie probiert.

    Ich finde den Verdampfer schon sehr gut - für mich haben die Coils nur einen Nachteil - das Süße wird betont - nichts für mich.

    Also - probieren geht über studieren

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Warmes Wasser und gut auswischen tuts in der Regel auch. Alte Zahnbürsten aufheben, Q-Tipps und Zahnstocher können auch helfen. Für "Grundreinigung" empfehle ich gern Gebissreiniger, darin so 15 min baden, gründlich ausspülen dann, danach meist wie neu

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!