Nachdem ich gesehen habe, dass auf der Hall of Vape22 ein neuer Kayfun vorgestellt wurde, hier die Antwort von SvoeMesto auf meine Anfrage zu seiner Auslieferung:
"...die Montage und Verpackung laufen noch, wir konnten die ersten wenigen Exemplare nur mit zur Messe nehmen. Einen genauen Zeitpunkt können wir noch nicht angeben. Aber es wird nicht mehr länger als einige wenige Wochen dauern bis alle Einheiten verpackt und unsere Händler entsprechend ausgestattet sind um zu releasen."
Wie bei den GG-Modellen versuche ich auch hier (als eingefleischter Kayfun-Jünger von der 1. Stunde 1an!) am Ball zu bleiben und werde diesen Verdampfer Euch allen hier demnächst auch vorstellen, wenn er in den Handel kommt!
Jedenfalls steht das X dieses Modells für "10 Jahre SvoëMesto", eine schöne Zahl, um Geburtstag zu
feiern!
Der neue VD soll ein modifizierter Kayfun Lite Plus sein, der ja in der 21er Version schon einige Kinderkrankheiten abgelegt hat, aber da Deck und Kammer gleich geblieben sind, erwarte ich auch eigentlich keinerlei Abstriche beim Geschmack!
Wie man im Bild von der Stuttgarter HoV-Messe sehen kann, wurde dieses "X"-Modell wohl vom Bottom Filler zum Top Filler verändert. Durch den neuen Schiebemechanismus kann nun auch kein Überdruck mehr im Tank entstehen und so zusätzliches Liquid nicht mehr in die Kammer gedrückt werden!
Denn:
Wenn nun vor dem Füllen (=Zurückschieben) der obere Ring (mit dem eingravierten X drauf) hochgezogen wird, schließt sich nämlich gleichzeitig die Liquidkontrolle, um nach dem Zuschieben auch wieder das Liquid freizugeben. eine geniale Idee, die ich bei all den anderen Schiebemechanismen a la Expromizer & Co. nicht entdeckt habe!
Diese Kombination (von Füllen und Schließen der LC) scheint mir eine raffinierte, aber trotzdem einfache Technik zu sein und man wird es sehen, ob es praxistauglich wirklich eine Verbesserung gegenüber dem Bottom Fill-System ist, was mich aber auch nie besonders gestört hat...