Leute leider fehlt mir die Zeit, das ganze etwas intensiver zu gestalten, da ich für 2 Monate in die Dauernachtschicht muss, habe noch ganze 6 Wochen vor mir, bitte um Nachsicht.
Falls Ihr Fragen habt, gerne her damit!
Wenn ich Zeit habe, werde ich auch Bilder einfügen und auch vieles nachtragen, wenn die Moderatoren dies ermöglichen würden.
Kurzes Review meinerseits zum Berserker V3 MTL RTA
Der Berserker V3 macht sich sehr gut und ich bin auch zufrieden mit dem.
Habe den nur noch im Dauereinsatz, mal mit 2ml oder 6ml gedampft.
Wobei ich hier schon sagen kann, dass die Kaminverlängerung in Hinsicht des Geschmacks etwas abflacht, aber, das ist wie immer subjektiv zu sehen.
1,2er Airpin habe ich noch so wie im Auslieferungszustand, der passt mir, die anderen sind wiederum zu offen für mich.
Gefühlt vom Zugverhalten wie ein 1,0 mm Airpin auch bedingt von der Coilposition und Wattemenge und ID der Coil selbst.
Man muss nur die Wicklung sehr nahe und mittig an den Airpin setzen, sonst leidet der Geschmack darunter.
Geschmack ist sehr gut ausgeprägt und bringt sehr gut rüber, wenn man obiges beachtet.
Flash bringt der auch, aber nicht so stark wie ein Flashy.
Ausgeliefert wurde der Berserker V3, mit 2 NI80 Clapton Wicklungen je 2,5 mm ID.
Die tauschten den Platz mit einem Edelstahl 0,3er-Runddraht mit 3 mm ID auf 1,09 Ohm bei 14 Watt aus und ich bin echt zufrieden damit.
Der Classic ist meiner Meinung etwas offener vom Zugverhalten, je nachdem, mit welchen Airpins bestückt und auch je nachdem, ob man eine Seite benutzt oder beide.
Geschmacklich auch gut meiner Meinung und variabler als die anderen beiden, da muss man sich schon etwas damit befassen, um die persönliche Note zu erreichen.
Diese Variabilität gibt es beim Berserker und Alberich eben nicht, da hat man nur einen Airpin für eine Seite beim Alberich und 2 für den Berserker.
Auch mit der Coilposition kann man schon etwas spielen aber, hat seine grenzen da die Kammer auf das wesentliche reduziert wurde.
Ein Plus für den Alberich, da man schnell an die Wicklung kommt, wie beim FeV haben manche bedenken, dass es sifft oder gar auslaufen kann, habe ich weder beim Fev noch beim Alberich erlebt, da 1:1 selbes Prinzip übernommen wurde.
Man gewöhnt sich schnell daran und kann schnell reagieren, wenn es neu bewattet werden muss oder an der Coilposition schnell korrigieren usw.