• Das ist ärgerlich TranX . Ich kenne mich mit Kreditkarten überhaupt nicht aus. Ist so etwas nicht versichert?

Ja, du hast vollkommen Recht Elke

"Wird Ihre Kreditkarte von Dritten missbräuchlich zum Bezahlen oder Abheben von Bargeld verwendet, bleiben Sie nur in seltenen Fällen auf dem entstandenen Schaden sitzen. Als Besitzer einer Visa-Karte oder Mastercard haften Sie nicht für den Schaden. Bei anderen Anbietern beschränkt sich Ihre Haftung meist auf die gesetzliche Obergrenze von 50 Euro, den Sie als Kunde selbst übernehmen müssen. Der übrige Schaden wird Ihnen bei fristgerechter Reklamation zurückerstattet."

Danke Schön :winkewinke01:

Spoiler anzeigen

footer1692456960_19894.png

• Das ist ärgerlich TranX . Ich kenne mich mit Kreditkarten überhaupt nicht aus. Ist so etwas nicht versichert?

Meine letzte Bestellung bei ASM habe ich per Paypal bezahlt. Ich würde es denen auch überweisen, soweit vertraue ich dem Laden schon. Aber die sollen endlich mal ihr Shopsystem in Ordnung bringen!
    Endoptisch ein schickes Shopsystem und drinnen sieht es so aus:

Dachte ich auch, da ich aber "bestätigt" habe, sprich, der und alle folgenden transaktionen zugestimmt habe, was ich natürlich nicht tat, laut kripo ist aber der besitz der geheimzahl der karte ausreichend für eine bestätigung, die natürlcih mit gepfisht wird, ist ein chargeback nur schwer möglich. meine bank hat schon 3 anträge bei mastercard diesbezüglich gestellt, die immer wieder abgelehnt werden, trotz schriftlicher beilage der polizei.

das war zu dem zeitpunkt wo es "interne probleme" gab, mit der bezahlung. dessen ganzes system wurde einfach gehackt, natürlich geben die das so nicht preis, schädigt nur.

aber ansonsten bin ich mit denen auch zufrieden, wollte nur warnen wie man dort was bestellt.

• Beitrag von TranX (28. Dezember 2024 um 16:24)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Dezember 2024 um 16:26).