• lazo61

    Eines kann ich dir auf jeden Fall schon mal prophezeien. Den Haku Venna brauchst du erst gar nicht auspacken. Den kannst du gleich weitervererben... :ok1:

  • Versuch doch mal die "kleine" Clapton einfach mit 1 oder 2 Umdrehungen mehr, dann könnte es auch angenehmer werden.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Sooo, war in Mittagspause... Ich weiss nicht so recht... Die 0,2 Ohm 3 Core fused Clapton, ja sie produzieren Geschmack, ich schmecke bei meinem Zeug auch Nuancen raus, aber die Süße ist mir

    noch zu wenig... Die Coil von heute morgen war irgendwie intensiver.... Ich muss heute Abend mal wirklich beides parallel dampfen, mit demselben Liquid...Mesh vs. Skyfall....

    Kann man es dampfen, durchaus ... Wird es ein Dauerbrenner ? Das ist abzuwarten, ich möchte nicht mutmassen... Eine Chance auf längere Nutzung hat er auf jeden Fall...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61

    Probiere bitte auch noch die Fused mit 0,3 Ohm.

    Du kannst mit der Süße aber Recht haben. Ich bin mit Mesh ja nicht klargekommen, da ich nix Süßes dampfe und mir da ansonsten der Geschmack komplett gefehlt hat.

    Ich denke der Hund liegt genau da begraben. 😉

    Und vielleicht könnte Dir der Hadaly gefallen.... 🤣

  • Und nun die 0,3er Fused:

    Jau... jetzt geht es in die richtige Richtung, Geschmack in Richtung Süße wieder intensiver.. Es spricht auch schneller an, schon besser geignet

    für das, was ich und wie ich dampfe... Ich glaube, das wird noch ein sehr langes Experiment, bis ich das optimale Setup damit finde.

    Zwischenfazit: Ich liege mit meinen Dampfverhalten nicht innerhalb der Referenzen, ich weiss nicht, ob zuvor jemals jemand den Skyfall ohne Airdisks gedampft hat,

    es könnte aber durchaus sein, dass ich der einzige Bekloppte bin... Der Dampf ist ist zwar wärmetechnisch immer noch nicht auf Mesh Niveau, aber durchaus in einem Bereich,

    mit dem ich sehr gut leben kann..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61 natürlich ist es nicht auf Meshniveau, es ist ja auch keins;) Das du beides vergleichst ist klar, du suchst ja vermutlich DAS perfekte Setup für dich. Ich bin mittlerweile eher soweit, dass ich gerade die Unterschiede der einzelnen Setups mag und eher versuche deren Stärken herauszufinden, als mit nem Apfel den Geschmack einer Birne zu erreichen;) Sprich, ich mag es mal kühl mit Mesh, mal DL mit 60 Watt und ein anderes mal ganz gemütlich mit 12 Watt, mal süß, mal herb...und da habe ich dann jeweils, das ein oder andere Setup für. Fast jedes Liquid, das ich länger Dämpfe hat auf jeden Fall bei mir seinen eigenen VD. Mein geliebtes Tabakextrakt funktioniert zb für mich ausschließlich im FeV, dafür passt mir alles andere im Fläshi (bisher, werde das aber bei Gelegenheit noch mal testen) nicht. Einige Liquids schmecken mir nur im GTIV, andere wiederum schmecken mir dort nicht. Wenn du natürlich DAS Liquid für dich gefunden hast und du gar nichts anderes willst, dann musst du die VDs natürlich direkt vergleichen auch wenn sie grundverschiedene Eigenschaften haben

  • Lanu, das ist das Problem... Ich habe mich auf drei Liquids eingeschossen, die ich im Wechsel dauerdampfe, ohne dass diese mir langweilig werden.. Mittlerweile sicher schon seit ca. 5 Monaten oder so.. Klar dampfe ich hier und da auch andere Liquids, aber wenn mir ein VD bei den Dreien nicht schmeckt, dann wirds problematisch.

    Er kann durchaus anders schmecken, denn bislang haben diese Liquids in jedem VD anders gescmeckt, aber es muss anders gut sein... Dann darf ein VD auch länger bleiben... Aber wenn es gar nicht schmeckt, wird der VD entweder in der Ecke oder in der Erbschaftsstube landen..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Mein Referenz Liquid Full Moon Purple...

    Aktuell erhalte ich damit das beste Ergebnis in Punkto Geschmack

    Wenn Du einen Vergleich mit Mesh ziehen würdest, welcher ist nahe am Geschmack, ohne auf den Süßgrad zu achten?

    0,76:ohm1: bei ? Watt?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • 35 Watt, wäre der Bereich für die Coil

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Schon aber das ist der geeignete Bereich.

    Ich kann nicht nahe >1:ohm1: mit ca.60 Watt befeuern.

    Je Niederohmig, desto mehr Watt, je Hochohmig desto weniger..

    Die Airdisks machen es aus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • 35 Watt, wäre der Bereich für die Coil

    Stimmt meiner Einschätzung nach nur Teilweise, liegt aber auch an der Masse, ist ja kein Fertigcoiler.


    Ich hab in der Brunhilde z.B. 3 Core Ingo Clapton Coils, die haben auch kein Problem mit 120 Watt und mehr, wobei die natürlich noch etwas massiger sind.


    Ich denke mit 55 Watt bei Scheunentor AFC stört es die Coils herzlich wenig :D


    Nachtrag: Widerstand ist meiner Meinung nach auf einem geregeltem Akkuträger halb so wichtig.

    Dafür ist die Regelelektronik doch da?

    Auf einem Mech Mod würde mit 0.76 Ohm natürlich garnichts ankommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!