Ich finde weder an Verbänden noch an Vereinen etwas Verwerfliches. Wieviele Kinder wären unglücklich, wenn sie nicht einmal die Woche zu ihrem Fussballverein (oder andere Sportart) zum Training und am Wochenende aktiv an einem Spiel teilnehmen könnten? Das gilt übrigens nicht nur für Kinder. Ich war teils gleichzeitig oder auch nacheinander in 5 verschiedenen Vereinen, hab selbst Sport aktiv als Spieler betrieben, habe andere Mannschaften trainiert und habe dabei viel erlebt und interessante und auch nette Menschen kennen gelernt. Ich finde daran nichts Verwerfliches oder Peinliches, höre und lese aber immer wieder die hier vorgebrachte negative Meinung, was ich bezeichnend für unsere heutige Zeit und nicht schön finde. Man muss och jönne könne - wie man im Rheinland sagt.
Neues vom BVRA
-
-
-
Nicht nur NRW. Das ist wohl eine "Produktion" der "AG der Tabaksachverständigen der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg und Nordrhein-Westfalen", wobei man im Netz keine Informationen zu dieser ominösen AG findet.
Der BVRA sollte vielleicht den Brief auch an die Behörden der anderen beteiligten Bundesländer senden. Die haben nämlich identische Informationsblätter erstellt... z.B. https://www.lallf.de/fileadmin/medi…and_2023_01.pdf
-
"10 Jahre Tobacco Harm Reduction – eine Bilanz":
-
-
-
Hier mal ein Auszug aus dem BVRA Vorstandsbrief:
Aufnahme in den DIN-Verbraucherrat
Anfang des Jahres erhielten wir eine Anfrage vom DIN Normungsausschuss, ob wir beim Thema E-Zigaretten und Liquids für E-Zigaretten als Vertreter für die Konsumenten im Verbraucherrat mitwirken wollen. Selbstverständlich wollten wir das und es folgte ein reger Austausch an Informationen und Anträgen.
Am 06. Juli erhielten wir nun die Zusage, dass der Verbraucherrat unserer Nominierung zustimmen würde. Am 21. Juli folgte dann die offizielle Ernennungsurkunde. Zugleich erhielten wir die Login-Daten für die laufenden Projekte und müssen uns nun dort einlesen. Im Herbst ist die nächste Arbeitssitzung geplant.
-
-
-
-
Interessant zu lesen, die angesprochene Positivliste ist zb. eine Hintertür zur Zwangsregulierung.
Andere Länder machen es vor wie es gehen könnte um die Leute von der Zigarette weg zu bekommen.
Die Nikotinsteuer auf Dampfprodukte sollte fallen, und im Gegenzug den Steueranteil auf die klassische Pyros erhöhen.
Was mir nicht gefällt ist die Aussage die Jugendlichen nicht vor den Einwegteilen zu schützen .... es ist absurd ... wenn Jugendliche nicht rauchen, sollten sie auch nicht anfangen zu dampfen weil das Marketing es als Life Style verkauft.
-
Nachvollziehbare und stichhaltige Begründung Sundancer. Leider interessiert die Politiker das nicht. Sie müssen Steuereinnahmen generieren. Da ist Tabak und die Dampferei nur eine Baustelle. Nächstes Jahr könnte es für einige Menschen richtig happig werden.
-
Nachvollziehbare und stichhaltige Begründung Sundancer. Leider interessiert die Politiker das nicht. Sie müssen Steuereinnahmen generieren. Da ist Tabak und die Dampferei nur eine Baustelle. Nächstes Jahr könnte es für einige Menschen richtig happig werden.Gibt es den hier
Gibt es den hier welche wo Mitglied vom BVRA sind? Also ich bin keiner.
-
Ja gibt es Vaping Thunder
-
Ja gibt es Vaping Thunder
Darf ich dich mal was Fragen, gehe jetzt einfach mal davon aus das du auch ein Mitgleid bist.
-
-
Frag
Ne ich behalte es doch liebe für mich, führt nur zu Missverstädnissen usw.
-
-
Sind leider zu viele Baustellen überall, die Kuh wird gemolken bis sie trocken ist.
Warum ist nur uns als ältere Generation bewusst, das wir schleichend Enteignet und Entmündigt werden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!