Diese Schraube lässt sich komplett rausdrehen Ani , ist halt etwas fummelig aber machbar

Was tun wenn ein Schräubchen ausgenudelt ist?
-
-
Ok. Das werde ich dann später ausprobieren. Vielen Dank!
-
Deckschrauben beim Gryphus/Simurg die Dinger taugen gar nix hab auch schon zig davon getauscht und mir einen Vorrat angelegt - man weiß ja nie
-
Wenn ich sie denn raus bekomme, werde ich das auch machen.
-
Es ist geschafft! Die Softius-Zipfel-Methode hat wunderbar funktioniert! Vielen Dank für diese Idee! Ein Ersatzschräubchen ist auch schon eingebaut. Läuft! Welche Sorte Schrauben muss ich jetzt auf Lager legen? Gibt's die auch in haltbarer?
-
Ani Schön, das er wieder funktioniert. Wegen der Schrauben:
Du solltest sie mal messen (Durchmesser/Länge) und dann nach ähnlichen Schrauben im Modellbau schauen, da wird man oft fündig und einige Shops haben alle möglichen Typen da. Lohnt sich, vorher auch andere VD zu checken, dann lohnt sich der Versand besser
-
Ok. Das werde ich machen. Dankeschön!
-
Ich hatte mir so ein Schraubenset bei Intaste gegönnt Ani
https://www.intaste.de/Schraubenset ist aber "momentan" nicht verfügbar
-
Das ist schon mal ne gute Einschränkung. Dann weiß ich, wonach ich suche muss. Danke!
-
Für Madenschrauben passen 2, 2.5 und 3mm in fast allen VD, die ich kenne, ich nehm die immer in 3mm Länge, passt auch für viele perfekt. Aber gönn dir auch einfach mal einen "guten" Schraubendreher, Qualität lohnt da schon auf lange Sicht
-
Wenn ich richtig gemessen habe, sind die 2,5 x 2. Und mein Schraubendreher ist von Wera. Das ist doch ok, oder?
-
Wera ist top, nutze ich auch schon lange
-
Wera ist top
Solange man die richtige Größe verwendet
-
Ich hab Glück da bei uns in der Nähe eine mystische Gestalt wir nennen sie Schrauben Elli
einen Kaufladen gegründet hat die für jedes Problem eine passende Schraube hat. Weil es lustig war hab ich das ganze nach Gewicht gekauft und von jeder Sorte mal 500 Gram gekauft - jaha jetzt alle mal die Madenschrauben vors innere Auge gern auch mit Lupe
richtig ! hab von jeder so an die 150-200 Stück hier in Dosen rumstehen
kann garantiert noch so an die 2000 Postschrauben tauschen
-
Dann bist du also die Zweigstelle von Schrauben Elli ?
-
so hab ich das noch nicht gesehen... Verdammt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!