Nun das sind ja schöne Aussichten. Aber ich brauche doch meine Lebensmittel Aromen für´s Eis, Quark und zum Wasser aromatisieren.
Das wird noch schlimm werden, für die Neudampfer. Die "alten Hasen" werden sich zu hlfen wissen
Nun das sind ja schöne Aussichten. Aber ich brauche doch meine Lebensmittel Aromen für´s Eis, Quark und zum Wasser aromatisieren.
Das wird noch schlimm werden, für die Neudampfer. Die "alten Hasen" werden sich zu hlfen wissen
Wenn ich noch einmal von der "sprechenden Medizin" als "Domäne der Hausärzte" lese, übergebe ich mich vermutlich.
Kaum eine:r hat dafür noch Zeit. Oder Lust. Oder beides. Wenn im Wartezimmer 27 Patient:innen sitzen, hätte ich noch nicht mal Zeit oder Lust darüber nachzudenken ob ich Zeit haben könnte...
Ich kenne zwar nicht die aktuelle Geschäftsordung des Deutschen Bundestages aber die Beantwortung der Kleinen Anfrage wird schon aufgrund der Weihnachtszeit und der Abstimmung zwischen den beteileigten Ressorts einige Zeit dauern. Ich denke aber, dass das Finanzministerium das leitende Ressort sein wird und das Gesundheitsministerium denen nicht in die Parade fahren wird - es sei denn aus Prinzip. Schaun wir mal was Herr Lauterbach macht......
Frau Lemke sollte mal ihre Juristen fragen. Will sie es per Gesetz machen dauert es aus verfahrenstechnischen Gründen (mögliche Zustimmung der Länder, Anhörung der Verbände etc.) Jahre. Sollte sie eine Ermächtigungsgrundlage in einem bestehenden Gesetz finden, die eine passende Verordnungsermächtigung enthält, ginge eine entsprechende Verordnung wesentlich schneller (sorry für das Juristendeutsch), allein schon deshalb, weil sie vom Bundeskabinett beschlossen wird und nicht der Zustimmung von Parlament und ggf. Bundesrat bedarf.
https://www.egarage.de/disposables-im-bundesrat/
Und für die emsigen Leser von eGarage.de noch ein Schmankerl aus der Politik- und Ministerialecke. Man erinnert sich noch mit Grauen an die Umsetzung, die schwachen Begründungen, Be- und Umrechnungen von Zügen aus der Tabakzigaretten auf E-Zigaretten und die nach wenigen Wochen wieder einkassierte Fiskalerwartung in Zusammenhang mit dem sogenannten Tabaksteuermodernisierungsgesetz, kurz TabStModG. Verantwortlich zeichnete im damals von Bundesminister Scholz geleiteten Finanzministerium Tanja Mildenberger, damals Leiterin der Abteilung III Zoll, Umsatzsteuer, Verbrauchssteuer. Jetzt ist der Liberale Lindner Chef im Hause. Ein Jahr beobachtete er das Treiben im Haus des Vorgängers und jetzigen Kanzlers und schaffte sich ein Bild von den Mitarbeitern und den Abläufen. Dann kam eine Mail-Mitteilung an die Mitarbeiter des Ministeriums, die eGarage vorliegt. In dürren Worten heißt es darin: „Frau Tanja Mildenberger und Herr Dr. … treten ebenfalls in den einstweiligen Ruhestand. Auch ihnen danke ich für ihre Arbeit im Bundesministerium der Finanzen und zolle ihrer fachlichen Leistung Respekt.“
Das ist - manchmal leider, manchmal Gott sei Dank - ein in Bundesministerien durchaus übliches Verfahren nach Neuwahlen und Neubesetzung der Hausleitungen. Weiter möchte ich das nicht kommentieren.
Diese ständige Wiederholung, dass Jugendliche in großer Zahl zur E-Dampfe greifen, wird durch ständiges Wiederholen nicht wahrer.
Stimmt Heiner. Die Leute sollen sich auch nicht an die Wahrheit erinnern, sondern an das was den ganzen Lobbyisten in den Kram passt.
Ich hatte gar keine Ahnung, dass eine öffentliche Befragung zur E-Zigarette seitens der EU im Raum steht
Gibt es schon einen Link zur Befragung?
Ich habe angefangen diese Umfrage zu beantworten, aber nach 3-4 Fragen abgebrochen.
Letztendlich zielt die Umfrage mMn nur darauf möglichst viel zu verbieten.
Zudem werden zu oft Tabak- und Nikotinkonsumenten in einen Topf geschmissen.
Die Umfrage muss ein millitanter Nichtraucher, Nichttrinker, Keinspaßimlebenhaber (gerne auch alles mit *in am Ende) gemacht haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!