Ich finde die Farbe richtig geil.
Ist mal was anderes
Ich finde die Farbe richtig geil.
Ist mal was anderes
Lila, der letzte Versuch 😂 Jein, die lag gerade oben 🤣
Damit will Illmix entweder uns Frauen auf die dunkle Seite locken oder aber seine feminine Seite zeigen.
Oder einfach nur ein bisschen unsere Augen kitzeln.
softius ja, eigentlich wollte ich mein Haar schütteln, hat aber leider nicht geklappt.
@tomcat16
Das nenne ich mal puristisch. Noch simpler und es wäre ein Bauklotz.
Der Bauklotz hält aber etwas ab. Der Reo war mit der erste Pullendrücker.
So unkaputtbar ist der Bauklotz auch nicht:
Die ganze Story: RE: Zeigt her eure Bottom Feeder!
PS: Übrigens habe ich nun endgültig das schwarze GTR-DT auf dem RDA. Es sieht echt nicht gut aus. Aber mit diesen kleinen Driptipstummeln komme ich RDL nicht mehr klar.
Unkaputtbar ist nichts, aber leicht reparierbar 😂
Tja, flopy. In diesem Fall irgendwie nicht. Ich konnte die Ursache für den Kurzschluss leider noch nicht finden.
Und um das Thema jetzt doch mal richtig anzugehen:
Habe ich denn nun einen Kurzschluss oder nicht? Also mal auf Durchgang getestet.
Erstmal den Tester getestet.
Zeigt 10 Ohm an. Etwas sehr hoch dafür, dass ich mit den Sonden direkt auf Metall sitze. Ich denke aber, dass das nur ein wenig Schmier von der Produktion ist. Es geht also gleich auf jeden Fall mal ins Alkoholbad.
Also dann mal + und - auf Durchgang geprüft:
Unendlicher Widerstand. Also ist dieses kleine Ding da am Pluspol wohl etwas von der Isolation oder schlichtweg Schmutz. War gar nicht so einfach Sonden und Kamera gleichzeitig zu bedienen.
Also das ist es nicht. Also kein Kurzschluss. Was ist es dann?
Schaut man sich die Feder an könnte es vielleicht sein, dass die nur noch mit einer winzigen Stelle am Akku anliegt:
Dadurch liegt dann ein Widerstand an, an dem dann so viel Leistung abfällt dass die Feder heiß genug wird um zusammen zu sinken.
Sonst habe ich keine Idee. Ihr vielleicht?
Thomas deine Federtheorie klingt plausibel. Schnappt dir doch ne spitzzange und leg eine Schlaufe, um die Auflagefläche zu vergrößern.
Wie groß ist der Widerstand von der feder auf das Gehäuse? Hier was korrodiert?
Lege doch mal eine starke Unterlegscheibe zwischen Akku und Feder. Da wirst du sehen ob Strom fliehst.
Dass da Strom fließt ist nicht mein Problem.
Dass da Strom fließt ist nicht mein Problem.
Da gibt es ja nur eine Fehlerstelle zwischen Taster und 510er Anschluss. Ersatzteile wirst du aber schlecht bekommen.
So, der, oder besser die Schuldige ist gefunden:
Die kleine Schraube fixiert den Pluspol. Und die scheint sich über die Jahre etwas heraus gerüttelt zu haben und stand ein μ heraus und hatte anscheinend Kontakt mit dem Gehäuse womit dann der Stromkreis geschlossen war. Da muss man erstmal drauf kommen.
Strategisch nicht gerade die perfekte Stelle für diese Schraube. Ich werde das Ding abisolieren bevor ich wieder alles zusammen baue. Bei meiner zweiten REO mache ich das dann auch direkt.
Den Akku mit dem ich das getestet habe entsorge ich am besten sofort. Der hat jetzt ein paar Kurzschlüsse hinter sich.
Aber ich bin echt froh, dass ich den Fehler gefunden habe. Ich habe mich schon gesehen wie ich den Mod feierlich zum Alteisen gebe. Wäre echt schade drum gewesen.
Finde es toll, dass du nicht aufgegeben und damit des Rätsels Lösung doch noch gefunden hast!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!