Zeigt her eure Bottom Feeder!

  • Heute hatte ich die G box in der Hand.

    Ist schon ein ganz schöner Knüppel.

    Als ich nach der Squonkbottle gucken wollte, sind mir erstmal die 18650ger entgegen geflogen.

    Das System gefällt mir garnicht!

    Musste erstmal mein inneren Hulk beruhigen.

  • Ja klar, die ist nur was für 30mm aufwärts ;)

    Hab den Ragnar mit 35mm darauf, das passt wie Arsch auf Eimer. Aber eben auch Gewicht, mit 2x 21700 und vollem Tank geht das auf ca 500gr. Hanteltraining also inkl ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ganz interessant...

    Ich bin aktuell ja komplett ohne Squonker unterwegs. Das wollte ich heute Abend ändern und wollte, ganz in nostalgischer Stimmung, mal eine alte Kombi reaktivieren.

    Nämlich den P67 von REOS und der (verdammt, wie hieß der eigentlich noch gleich)... ... Convergent RDA. Genau so hieß der. Das war der RDA mit dem ich das RDL zu schätzen gelernt habe. Also alles schön gewienert, Coil fertig gemacht, ausgeglüht, Watte rein. Ihr kennt das Spiel.

    Und auf ein Mal war der Saft weg. Dabei war das ein frisch aufgeladener Akku. Sehr merkwürdig. Also kurz nach der Ursache gesucht und schau an:

    So sollte es eigentlich aussehen (vom zweiten P67):

    Die Feder für den Minus hat sich platt gedrückt. Irgendwo habe ich Ersatzteile und habe mich auf die Suche gemacht. Im Grunde liegt bei mir ja alles an Ort und Stelle. Aber ich habe halt 100 Stellen. Also kein Ersatzteil. ^^ Ich habe noch nicht weiter darüber nachgedacht und die Feder wieder auseinander gezogen. Da hätte ich schon stutzig werden müssen. Denn Federn klappen nicht einfach so zusammen. Man muss nämlich ein ziemliche Kraft aufwenden um selbst solch eine Winzfeder auseinander zu ziehen.

    Also alles wieder zusammen gebaut, Akku eingelegt. Da hatte es kurz "Zisch" gemacht und die Feder ist wieder in sich zusammen gesunken. Wie kann das sein, dachte ich? Als ich die Feder kurz anfasste habe ich mir dann ziemlich den Finger verbrannt.

    Aha. Kurzschluss. Denn den Taster hatte ich nicht gedrückt.Dadurch, dass die Feder zusammen sinkt verliert der Akku zum Glück direkt den Kontakt. Eigentlich ein cooler Sicherheitsmechanismus. Warum allerdings die Leistung an der Feder anfällt ist mir etwas schleierhaft. Wahrscheinlich die Stelle mit dem höchsten Widerstand im System wenn der Verdampfer als Widerstand nicht zur Verfügung steht.

    Das war ein astreiner Kurzschluss.

    Also den Squonker komplett auseinander genommen.

    Nur leider ist da nichts zu finden. Die Ursache kann nur irgendwo am 510er sein. Ich erinnere mich, dass, als ich ihn kaufte, hinter der Abdeckung für den 510er alles voller Zerspanungsrückstände war. Zum Glück hatte ich damals den Mod aus reiner Neugierde auseinander genommen. Tja. Das werde ich mir morgen wohl unter der Lupe etwas genauer ansehen müssen.

    So lange muss der Convergent auf die B&W-Kombi:

    Geht aber auch. Der Bronzefarbene Mod hätte mir schon besser gefallen. Denn Bronze ist ja fast schon gülden. ^^

    Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal den Akku durchgemessen. Das hat ihn 0,2 Volt gekostet. Der Innenwiderstand liegt bei 130mΩ. Also der ist ziemlich durch. Und weil der durch ist habe ich direkt alles anderen Akkus aus der Charge durchgetestet. Alle weit jenseits der 100mΩ. Einer war komischerweise tiefenentladen.

    Die kommen morgen alle weg. Und der Holländer bekommt direkt morgen Früh eine größere Bestellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (18. März 2021 um 19:52)

  • Thomas ich bin ja fast schockiert, dass du bei DEM RDA, überlegen musstest 😉 Dabei war er doch bald dein Heiligtum des MTL-Dl-Dampfens. Ich drücke dir dir Daumen, dass du die REO wieder hinkriegst, der gehört ja zu den aussterbenden Arten. Zum Glück kann bei nem Mechsqounker nicht viel kaputt gehen.

  • Illmix, mein Hirn ist ein Sieb . Frag meine liebe Ehefrau.

    Aber jetzt nuckel ich erstmal eine Weile an dem Convergent. Der ist schon gut. Ich habe halt einfach viel zu viel Krempel. Und sobald in der Schublade mal was nach hinten rutscht ist das auch gleich vergessen. Aus den Augen, aus dem Sinn.

  • Thomas das geht mir nicht anders 😂 es gibt haufenweise kleinste Details, die ich mir bis in alle ewigkeit merken kann, aber auf der anderen Seite schaffe ich es komplette Menschen zu vergessen. "Hi ich bin Dennis" "Äh, ich weiß...wir kennen uns"

    Da komm mal wieder raus 😂

    Meine Schubladen sind wieder leerer geworden, viel zu viel Kram der jetzt von anderen weitergedampft wird.

    Auch neues reizt mich nicht mehr. Meine letzten beiden Squonker waren gedruckt, die habe ich kurz probegedampft, mich gefreut, dass sie gut funktionieren und in die Ecke gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!