• Euka ist nicht so meins.

    Ich habe jahrelang als Saunameister gearbeitet, bestimmte Dinge kann ich nichtmehr riechen. Menthol ist auch kritisch.

    Schonmal bei 70° körperlich gearbeitet an einem Ofen und dabei gefroren? (Die angegeben Temperaturen sind etwa 20cm unter der Decke, unten ist es kälter.) Das hast du, wenn du mit Menthol-Kristallen in der Sauna arbeitest, am Ofen bekommst du die volle Ladung ab. Im Winter wollte ich bei Außensaunen nicht mehr raus, weil ich eh schon gefroren habe, und nein, kalt aufgießen war nie meins, das muss schon auf der Haut brennen am Ende.

    Maroc Mint und Shot Shaker No.91 sind momentan meine Minz-Liquids. Beides eher süße Minze

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Das nicht mehr riechen können kenne ich. So geht's mir mit Kokos(-öl).

    Es gab eine Zeit, da war das das beliebteste Hautpflegemittel überhaupt, jede*r zweite Patient*in hatte ein Döschen/Gläschen Kokosöl im Gepäck.

    Den Geschmack mag ich aber meistens (wenn's nicht nach Erbrochenem riecht, das geht mir bei Kokos schnell so) trotzdem, aber eher nicht als Singlearoma, sondern als einen Geschmack von mehreren.

  • dass man bestimmte Gerüche unter Umständen gar nicht mehr wahrnimmt

    Das nennt man Geruchsblindheit und ist bei uns Menschen normal kommt entweder von Überlastung der Geruchsknospen oder aus neurologischen Gründen das dein Hirn den Geruch nicht mehr war nimmt. Meist ist es nur Überlagerung, mit so ner klein Dose chinacreme kann man leicht den Geruch in der Nase ändern/neutralisieren.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Wie schon im Füllerthread erwähnt, war ich heute mit meinem Patenkind den ersten Füller kaufen. Zwischen Parkhaus und Schreibwarenladen habe ich ein bißchen gedampft (White King im Dvarw-Clone) und musste dann erst mal erklären, was das ist usw. Fazit des Kindes: "das riecht viel besser als Papas Zigaretten. Können wir dem sowas mitbringen?"

    Wir haben es dann aber doch lieber gelassen ;)

    Den STNG (ich nenne ihn Sting) habe ich nochmal neu gewickelt, mit einer 3mmØ Edelstahl-Coil 28G auf 0,8x Ohm.

    Ich glaube das passt besser, auch wenn meine Squonk-Kompetenz noch SEHR ausbaufähig ist :schaem1:

    Tja, im Schreibwarenladen hatte ich noch einen Rezidiv meines Füller-HWV. Dafür konnte ich dann aber gelassen am Dampfshop vorbeilaufen :happy1:

  • Das (Dampfer-)Leben ist ja sooo lehrreich.

    1. Erkenntnis: wenn man pumpt und pumpt und es trotzdem immer bescheidener schmeckt, ist der Tank von der Spruzza leer (endlich, ich wollte doch mal was anderes als Kirschlolli darin probieren).

    2. Oben im Metallröhrchen der Tankeinheit sitzt ein O-Ring. Wenn der hochkant in dem Röhrchen sitzt, quillt beim Pumpen ein Teil des Liquids daneben.

    3. Wenn man das Panel der Spruzza entfernt und im unteren Bereich alles nass ist, muss man die Dichtung überprüfen und wieder richtig einsetzen:emojiSmiley-12:

    So, nachdem ich das alles gelernt habe, die Minidichtung reponiert, der Tank mit Deuterium gefüllt und der STNG frisch bewattet ist, kann ich weiter an meiner Squonkperformance arbeiten :tanz4:

  • ich sag's mal so... Ich könnte mir vorstellen, dass das eine wunderbare Freundschaft werden könnte. Wenn ich mal meinen Rhythmus gefunden habe und nicht zwischendurch pumpe statt zu feuern. Und dann nochmal pumpe, weil ja kein Dampf kam:blink2: und dann Liquid im Mund habe.

    Dann, ja, dann kann es das werden.

  • Melone , vielleicht ist die Spruzza auch nicht unbedingt das geeignetste Einstiegsgerät in die Squonkerei. Die Pulse X von Vandyvape ist meiner Meinung nach Preis-Leistungstechnisch aktuell unschlagbar, ich habe meine beiden irgendwo um die 17-18 € herum gekauft und bin mehr als zufrieden, wäre womöglich für dich auch eine Option. Aber so wie ich dich kenne, bekommst du auch deine Spruzza in den Griff.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich find die Spruzza auch schön. Ich hab sie damals wegen des Hebelsystems nicht gekauft. Ich hab beim einfachen Drücken auf die Flasche mehr Gefühl für die Menge an Liquid, die ich rein drücke.

    Das mit dem Squonkrythmus hat man irgendwann drin. Aber auch mir passiert das je nach RDA auch noch, dass ich zu viel oder zu wenig drücke. Das hängt mehr mit dem RDA zusammen und weniger mit dem Mod. Passiert mir aber eher selten, zum Glück.

    Das wird schon Melone :ok1:

  • Mittlerweile komme ich mit meinen Quetschen ganz gut zu Recht. Ich bin ja eher im unteren Watt Bereich unterwegs (20-25W) und merke da ganz gut, wenn die Watte anfängt trocken zu laufen, der Geschmack wird leicht schärfer und weniger,

    dann ist es Zeit mal wieder zu drücken.

  • Finde das Hebel System ja nicht schlecht, hab hier die Pumper 😉 aber beim drücken hab ich auch mehr Gefühl 😊

    Kämpfe auch mit dem rechtzeitigen squonken, die ersten Dry Hits waren schon gemein 😂

    Übersquonken passiert mir seltener, ist eben der Nachteil wenn man Tank Verdampfer und Sqonker gleichzeitig nutzt 😁

  • also... das eigentliche Fazit ist, dass ich noch einen Squonkmod brauche, richtig?

    Eigentlich wollte ich ja einen Jahresrückblick schreiben (bzgl. des Dampfens), aber die Nacht ist zu trubelig... Man MUSS sich an Sylvester nicht zulaufen lassen. Man kann sogar nüchtern feiern :hinternversohlen:

    Leider sahen die Leute, die zur Zeit die Zentrale Aufnahme füllen, das größtenteils nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von Melone (1. Januar 2020 um 01:51)

  • 100+ Watt schaffen meine AT gar nicht ;)

    Und DL schaffe ich nicht :(

    Eukalyptus-Minze von Inawera schmeckt mir nicht schlecht weil es minziger und nicht nur nach Menthol schmeckt. Vielleicht schmeckt Dir das auch.

    Das hatten wir ja schon, bleib einfach bei MTL und gut.

    Gibt viele gute MTL Verdampfer, wie den Spica Pro, oder den GTR.

    Und dann genießt du solche halt ohne das du deine Mitmenschen einnebelst.

    Im Endeffekt, geht es ja um guten Geschmack und wenn du einen guten MTL mit einer angepassten Zugtechnik betreibst, nebeln die auch nicht gerade ohne.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!