• es lief wohl ungefähr so...

    H.M. *kruschel* Was ist das und wo gehört das hin?

    K.M. 1+3 Keine Ahnung, weiß ich nicht

    H.M. dann werft es weg

    K.M. 2 Nein, das passt zu Mamas Feuermundstück

    H.M. dann klebe ich die mal dahin :biggrin01:

  • Ist ja direkt schon retro, das alte mehrfarbige Apple-Logo. Hat was! Und das sage ich als ausgewiesener Nicht-Apple-Jünger (habe leider sogar mehrfach weniger gute Erfahrungen mit der Qualität gemacht in Kombination mit Nicht-Kulanz). ;)

  • wie sich der*die geneigte Leser*in (und auch die weniger geneigten ;)) vielleicht erinnert, bekam ich von ZumaFx ein paar selbstgemachte Coils. Während Coil Nr. 1 mich im Schlupp (1928 RDA) erfreut, habe ich eben Coil Nr. 2 in Gulliver (Taifun GTR) eingebaut.

    Auch hier taste ich mich noch an den passenden Wattbereich heran.

    Das liegt aber nicht an den Coils, sondern an meiner nur geringen Erfahrung mit "mehr als Runddraht".

    Meinem Empfinden nach braucht diederdas 1 Ohm Runddraht-Coil weniger "Wumms" als eineine 1 Ohm Claptonsonstwas-Coil.

  • Das ist auch so.

    Da sind 2 oder 3 (oder mehr?) Kerne verbaut, diese heizen sich zwar etwas gegenseitig auf, aber der Strom hat auch mehr "platz" um durchzufliesen. (Ich erspare uns allen jetzt mal genaue Beschreibungen, das warum interessiert hier nicht, denke ich).

    Die Watt, die hier die "Heizleistung" sind, verteilen sich auf die Drähte, das ist etwa so, als würdest du mehrere Schläuche an einen Wasserhahn anhängen, dass da das Wasser rausspritzt wirst du etwas mehr Druck (also bei uns Volt) brauchen.

    Dafür sollten diese Drähte etwas diffenzierteren Geschmack liefern, besonders bei Premium Liquids sollten einzelne Noten besser zur Geltung kommen. (Das muss nicht zwingend besser schmecken. Manchmal können diese Noten eher stören. Alles Geschmackssache und so ....)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Ich habe die Coils Nr 1 und 2 mit jeweils 2x30ga und 38er Mantel gebaut, bei den beiden ist der Unterschied der Durchmesser. Die 2-Kerner dampft meine Freundin im Siren sehr gerne und da ich "blind" welche für Melone gebaut hab, "musste" ich natürlich da welche von bei legen. Bin gespannt, wie ihr die restlichen gefallen. Hier kann ich ja nur eine Meinung und die nur vom Verwenden im Siren erfahren, ich krieg das "Weib" einfach nicht dazu, andere VD's auszuprobieren ... :Denk1::lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Habe ich eigentlich schon gejammert weil es jetzt einen OP-Termin für mein Knie gibt?

    Schon nächste Woche und leider wurde aus meinem ambulanten Plan nichts, weil: "das könnte was größeres werden".

    Ich hätte gerne eine Arthroskopie mit Fragmententfernung und Knorpelglättung gehabt bzw. ging bis letzte Woche auch davon aus. Evtl. muss ich da nochmal diskutieren. Prämedizier und nahezu unbekleidet habe ich da in der Einleitung bestimmt tolle Chancen :blink2:

    Immerhin habe ich geklärt, welche Anästhesistin die Narkose macht und welcher ehemalige Kollege für mich da ist (die OP findet nicht bei meinem aktuellen sondern bei meinem ehemaligen AG statt, weil mein Orthopäde dort Belegarzt ist).

    Ich bin ja leider ein ganz schreckliches Weichei auf der spitzen Seite der Nadel (wer hätt's gedacht ;)).

    Herr Melone hat mich immerhin gerade darüber informiert, dass mein Überraschungspaket aus China versandt wurde. Was drin ist, verschweigt er mir weiterhin :cursing:

  • Doch, den Anfang!

    Und der besteht nun mal aus Zugang legen.

    Dann gibt's Ultiva, Propofol, Einschlafen, Esmeron, Intubation, Antibiose, Fortecortin und Zofran und erst dann fahren wir in den OP.

    Und erst dann kommt der Teil an dem ich nicht schon aktiv teilgenommen habe.

  • Arme Melone

    am besten nicht soviel drüber nachdenken, das macht einen nur verrückt ;) Meine Mama hat letzte Woche Mittwoch ein neues Knie bekommen und war schon Freitags wieder zu Hause, das lief alles bestens. Drücke dir die Daumen, das es bei dir auch so glatt läuft ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!