Müsste ich aufsägen 😂
Die Vapoo Modder
-
-
Ich bin ja kein Squonker oder mech-Fan, aber die Boxen sehen immer viel geiler aus wie die geregelten (die größtenteils ja einfach langweilig in Form und Farben sind). Daher denk ich immer, warum gibts keine geilen geregelten, die mal richtig hübsch sind ...
Ja, ich weiss, alle wollen immer "klein, klein" und mit nem chip drin wirds dann halt eng (oder groß). Aber ich denke, das das interessant wäre und sogar ein Markt für da wäre, wenn denn mal was abgefahrenes käme ...
@Nordmann
SteamCrave bringt demnächst neue Mods raus, unter anderem ne Hadron Pro. Beim Prototypen, den ich gesehen hab, konnte man beide Seiten abnehmen, da wären solche Door's sicher ne geile Alternative. Und da die Boxen mit DNA und Lipo sein sollen, lohnt sich da ne Entwicklung in die Richtung ggf ...
-
Bei meinem nächsten kann man auch beide abnehmen. Deswegen kam ich ja darauf
-
Ich bin in einige Steam Crave-Fan-gruppen auf Fb und hab da die neuen Hadron's gesehen, sehen geil aus .. und die Hardcore-Fans juckt jetzt schon das Geld in den Fingern ...
Ist aber sicher nix für "Otto-Normal"-Dampfer, da 2x21700 oder eben nen Lipo drin, da wirds mit Hosentasche eher nix
-
So .. ich hab mal so rum geguckt ...
Für den Titan gibt's da ja eher wenige Akkuträger und wenn es unbedingt ein geregelter sein soll, wirds so richtig dünn im Angebot. Nun denn, wieso nicht mal selbst einen bauen, dachte ich mir. Besseren Grund werde ich wohl nie kriegen. Bei 41mm Tank-Durchmesser passt sicher noch ein Chip mit in die Box, und 2x21700 und wahrscheinlich ist dann immer noch Platz drin
Aber .. ich fühl mich da auch bissl überfordert bzw. bin ja nicht so der Zeichner/Designer, aber unsere 3D-Drucker hier doch wohl ?
Und da ich noch nie eine Box gebaut hab, würde ich mich natürlich über Tipps und Erfahrungen freuen, bin für alles dankbar.
Meine Idee ist da, irgendwas abseits von rechteckig zu bauen. Aber will ich ne gedruckte Box ? Oder doch was aus Metall ? Holz ? Ich bin hin und her ... Die Größe ist erstmal zweitrangig, Gewicht auch nicht die oberste Priorität, das Design soll vorn liegen.
Beim Chip würde ich entweder eine gebrauchte 200 Watt Box zerlegen wollen oder evtl. doch gleich zu nem DNA-Board greifen ? Geht natürlich ins Geld ... Muss auch nicht jeden Schnickschnack haben, aber gutes Akkumanagement und sollte natürlich stabil laufen.
Für die Power würde ich gerne 2x 21700er verwenden, da kommt dann auch bissl Laufzeit zusammen. Aber von unten reinstecken, ne Door oder noch was ganz anderes ?
Ich hab keine Ahnung, nur nen Wunsch und irgendwie Bock drauf ... wer noch ?
-
Ich stehe ja auf Tubes: bei 41mm lässt sich auch ne Tube mit Elektronik bauen.
-
Hier dann schon mal Links für Einzeltrile ZumaFx
-
Über vape&make ich ich fast nur positives Berichten
-
Ist halt UK, deswegen muss man jetzt die Einfuhrsteuer nebst Zollgebühren mit einberechnen.
-
Vape&make? Der sitzt fast vor meiner Haustür
-
https://www.roboter-bausatz.de/c/diy-elektron…te/drucktaster/
Okay, dann meine ich einen anderen Vape&make Illmix.
-
ich kenn noch stealthvape.co.uk und dann wirds schon dünner mit Anbietern ... und die Preise sind natürlich keine Spottpreise, da überleg ich, ob nicht eine alten Mod zerlegen günstiger käme ... Ne Legend z.b kriegt man gebraucht für unter der Hälfte, die lässt sich gut zerlegen und das bisschen Draht, nen Connector und Lötzinn ist ja nicht sehr teuer
-
Mosfets gibt es auch günstig bei Ebay
-
-
-
Modmaker gibts noch. Aber auch UK...
-
-
Jop, modmaker ist auch sehr zuverlässig, aber halt leider UK ebenfalls roboter-bausatz...hab da zwar nie Vape-Stuff bestellt , aber der liefert schnell und zuverlässig
-
Bei den 3en (modmaker, stealthvape, Vapeandmake) war ich natürlich schon und hab mal geschaut.
Natürlich ist aber nix wirklich passend, Akkuschächte z.b. sind keine dual 21700er zu finden (ok, da könnte nen 3D-Druck helfen).
Ich denke, ich muss mich mal ernsthaft hinsetzen und was aufmalen und rausfinden, was ich da wirklich genau will.
Kein Mod-bauer ansonsten hier, die da Tipps haben, was besser/schlechter ist, warum das so ist usw ?
-
Nein leider nicht. Ich hatte ja überlegt mir einen zu bauen, aber nachdem ich bei Obis Dampfersofa gesehen habe was das für eine Frickelarbeit ist habe ich Abstand davon genommen. Bei mir wären die Einzelteile quer durch die Bude geflogen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!