Mich interessiert eure Erfahrung mit diesen Drei.
Es steht zwar schon im Lexikon, dass der Flash oft mit dem Throat Hit verwechselt wird,
aber eben auch, dass Nikotin bei beidem eine Rolle spielt.
Mehr Nikotin = mehr Flash und stärkerer Throat Hit. Richtig?
Für mich war das bisher kein all zu wichtiges Kriterium beim Dampfen.
Nach meiner Covid Erkrankung hat sich das aber schlagartig geändert.
Mir macht MtL mehr und mehr Probleme in der Lunge. Nur den (Fertigcoiler) Whirl kann ich länger MtL dampfen.
Fev Clone höchstens dreimal ziehen, dann machts zu.
Aromamizer Lite MtL auch.
Hab das Nikotin schon stark runtergefahren.
Aber alle genannten kann ich problemlos DL dampfen, unabhängig von der Nikotinstärke.
Könnt ihr das bestätigen, dass MtL grundsätzlich einen stärkeren Throat Hit auslöst,
oder ist das individuell
oder doch der "Flash"?
Ich will nicht jammern hier, es geht mir nicht ums bedauert werden, sondern
um das Thema grundsätzlich und wie ihr es empfindet.
Es wird sich wieder geben mit der Zeit bei mir denke ich.
Aber ich war tatsächlich aufm falschen Dampfer was das Thema betrifft, habe Throat Hit mit Flash verwechselt und gedacht
MtL ist das "sanftere" Dampfen für die Lunge.
Fühlt sich für mich zur Zeit nicht so an und mich beschäftigt das Thema gerade.
Also bitte, keine weinenden Emoticonslieber eure Vorlieben und Einschätzung was DL vs. MtL betrifft bzw. Flash vs. Throat Hit