Siegfried von Vapefly
-
-
Also ich hab meinen Tauren mit 0,35 ohm clapton auf den Siegfried gepackt und da kommen nicht annähernd 50 Watt an. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, es sind zwischen 30 und 35. Akku ist nicht mehr ganz voll, dürfte aber noch gut was drauf sein. Diode leuchtet auch blau. Schätze da sind noch 3,8 Volt drauf. Werde es mir aber morgen mal näher ansehen.
-
-
Wohlgemerkt: ich befülle den mit 'ner Pipette, der ist also 'ne gewisse Zeit offen und mit dem dünneren Liquid fing er nach ein paar Minuten an zu siffen (weil die Verdampferkammer bis oben hin vollgelaufen war). Sobald der Deckel wieder drauf war hörte der sofort auf zu siffen.
-
Cloud
Das dürfte so hinkommen. Man kann eh nicht mit der Ruhespannung des Akkus rechnen, da er unter Last immer einbricht. Dazu kommen noch die Verluste bei Übergangswiderständen und bissl was für die Elektronik.
Wenn Du ganz grob mit Ruhespannung - ca.0,5 V rechnest, sollte das bei Deiner Wicklung in etwa hinkommen (rein aus Erfahrung geschätzt). Wären dann bei Dir mit voll geladenem Akku etwa 40 W.
Noch deutlicher wird der Spannungseinbruch je weiter der Widerstand runter geht bzw. mehr Leistung gezogen wird. Und natürlich ist es auch sehr stark abhängig wie lastfest der verwendete Akku ist. -
Ich kann ungefähr abschätzen mit wieviel Watt ich mit dem Siegfried AT dampfe und zwar akustisch xD Ich hab jetzt im Siegfried 0,18 Ohm Clapton Mesh drin und bei vollem Akku knistert es im Verdampfer ziemlich laut und das Liquid spritzt ein kleines bisschen (kribbelt ein bisschen an den Lippen). Ich hab den Verdampfer dann mal auf einen geregelten AT gepackt und die Leistung langsam hochgeschraubt um zu sehen wann denn das passiert. Bei 63 Watt (=3,37 Volt) passierte mit dem geregelten AT dann dasselbe.
Natürlich haut der Siegfried soviel nur für kurze Zeit raus, der regelt ja nix. Ich verwende übrigens Samsung INR21700 - 40T da drin.
-
Bevor ich es vergesse, irgendwem hilft es vielleicht irgendwann mal:
Für Mesh im Siegfried geht exakt 1/2 Muji Pad gerollt. Macht das finden der richtigen Menge echt einfacher, wenn man keinen Bock hat immer die teure Schnürsenkelwatte zu holen
-
Preislich ist der Siegfried ja ganz annehmbar. Was ich mich jetzt frage: (Achtung, dumme Frage) kann man den auch mit Runden Coils betreiben?
-
Ja @Manjarofan er ist sowohl für Singlecoils, als auch für den Meshbetrieb ausgerichtet. Ich dampfe mit Mesh, der Göttergatte hat eine Singlecoil verbaut.
-
Hat der dann extra eine andere Vorrichtung, oder wie geht man da denn vor?
-
-
Uih, das ja nett, Danke. Ich habe auch was dazu gefunden. Das werde ich mir später mal anschauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das man die Federn unter den Schrauben bei einer Art (Mesh oder Coil) entfernen sollte, da es sonst zu Problemen kommen kann bei der Befestigung, weiß aber nicht mehr bei welcher Art und habe selber auch keinen Siegfried.
Also falls es irgendwo Probleme gibt einfach mal die Federn entfernen.
-
Mein Siegfried in rosegold! Da isser! 😍🥰🤩✌😁
-
Wow sieht der hübsch aus NordicGirl
-
Hab immernoch so meine Probleme mit dem VD, braucht ewig lange zum eindampfen, da müssen mindestens 30 ml durch sein, bis ich zufrieden bin. Dafür hält die Watte bei meinen liquids gefühlt ewig. Und auch der Geschmack ist irgendwie immer mal anders, aber das könnte auch an mir liegen. Manchmal schmeckt er fantastisch, ne Stunde später ist das Liquid irgendwie einfach nur ein undefinierbarer Einheitsbrei. Muss unbedingt mal 300er mesh probieren, evtl. Löst das meine Probleme.
-
-
Nach meinen bisher doch sehr erfolglosen Versuchen dem Teil Geschmack zu entlocken, hab ich ihn heute mal mit Clapton Mesh gewickelt. Lief auch erst sehr gut und brachte sogar erstaunlich guten Geschmack, aber fing nach relativ kurzer Zeit doch etwas zu kokeln an. Keine Ahnung woran es liegt. Die Watte ist echt bombenfest unter dem Mesh.
-
Hast Du vielleicht die Watteenden zu lang gelassen HaZe ?
-
Wenn dann eher zu kurz. Ich mach gleich mal ein Bild davon.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!