Was dampft ihr gerade?
-
-
jo, war auch bei meinem HWV so.
Aber er ist wohl wieder reanimiert
-
Blood of Vikings im anderen Zeus, ist sofort in den Müll geflogen, schemckt nach geschmolzenem Plastik oder irgednwas angebranntem, ganz schlimm
Ich kenn den Sample nicht, aber das muss als "Hackshot" 6 Wochen reifen. Ist das evtl. nur noch nicht reif gewesen ?
Normalerweise schmeckt es nach Rhabarber mit Vanille, also schon leicht säuerlich, aber nicht verbrannt.
-
Ich kenn den Sample nicht, aber das muss als "Hackshot" 6 Wochen reifen. Ist das evtl. nur noch nicht reif gewesen ?
Normalerweise schmeckt es nach Rhabarber mit Vanille, also schon leicht säuerlich, aber nicht verbrannt.
Gute Frage, das Sample vom Orange Lush war gut (also vom Reifegrad her) und das Trees of Life normalerweise auch. Kann natürlich sein, dass ausgerechnet das BoV noch zu unreif war, aber es war so so so ekelig. Sogar der Dampf roch fürchterlich.
-
Gibt natürlich immer mal Liquids, die einem so gar nicht schmecken. Aber dieses eklig Plastikartige hatte ich am Anfang bei BOV auch (dampfe immer direkt nach dem Mischen bisschen an) und nach der Reifung wars dann tatsächlich lecker. Man kann leider auch nie sagen, weil Aroma xy sofort lecker ist, muss es yz auch sein. Jedes Aroma hat seine Eigenheiten
-
also ich gebe jedem Aroma (zumindest von Drip Hacks) etwa 4 Wochen Reifezeit. Immer!
Ein Bischen teste ich meistens Lecktechnisch auf m Finger, aber die Pulle bleibt so etwa 4 Wochen stehen.
So einen Plastikgeschmack hatte ich noch nienicht.
Aber klar, jede/r macht es anders , ich bin aber bislang immer gut gefahren mit meiner 4 Wochen Regel.
-
also ich gebe jedem Aroma (zumindest von Drip Hacks) etwa 4 Wochen Reifezeit. Immer!
Ich lasse alles auch immer mindestens 3-4 Wochen reifen, bevor ich es dampfe.
Bei dem BoV wars ein fertig gemischtes Sample, da bin ich davon ausgegangen das es nicht mher reifen muss. War wahrscheinlich etwas ungeduldig
-
Liebe Lotte das muss gar nicht sein. Sehr viele DampferInnen sind bei dem einen oder anderen Aroma "geschmacksblind" bzw haben da Geschmacksverirrungen. Ich zum Beispiel kann kein Blaubeeraroma dampfen, es schmeckt spätestens nach dem 3 Zug nur verbrannt. Überall da wo eine "buttrige" Note im Liquid steckt bewirkt bei mir einen Würgereiz. Eine Bekannte kann Milcharoma überhaupt nicht dampfen, bei ihr ist sofort die Assoziation Babykotze vorhanden.
Vielleicht ist da ein Stoff drin, der für Dich nicht passt
-
Drop - Tabak Royal Original noch - ich glaub ich hab´s jetzt was ich da später noch mischen werde
Brunhilde - Mango Spezial (lecker)
-
Guten Morgen,
Sabine´s Santanico im Siegfried
Kiwi-Kaktus im Mato
Red Dragon Big Bubba im Aromamizer Plus V2
PJ Empire Bangkok Bandit im Aromamizer Plus V2
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
-
Antimatter Solar II im (Dual Coil) Gryphus X30
Aquawave im Dead Rabbit 3
-
Ich dampfe gerade ein undefinierbares Liquid im TCX, ist aber lecker (jajaja, wenn man verschiedene Dinge einfach mal zusammen kippt und dann im Schrank vergisst )
Rhabarbercreme im Unity
Sturm DIY im Lindwurm
-
-
-
Hm.....Tabak Royal mit einem Spritzer Elf Mango im Whirl, passt zur Abwechslung super dazu,
so ein Hauch von Frucht -
Ich habe mal mit Johannisbeere experimentiert und nach ca 1 Woche Reifezeit ist es recht lecker geworden.
-
softius die von ASM oder eine andere.
Artemis - Bengel (Käsekuchen, Erdbeere, Vanillepudding mit einem Klecks Sahne und als Topping Mandel)
Brunhilde - White Pawn Clone. kommt ganz gut
-
dampfen18 ja von ASM
-
softius wenn´s dir alleine nicht schmeckt, dann kannst du noch 1 % Mango (616) dazu geben und dann ein bisschen Frische.
Schmeckt auch sehr gut. Mir zumindestens aber Geschmäcker sind ja verschieden
-
Ich habe Joghurt und Vanillepudding dazugegeben dampfen18 , jetzt kommt die säuerliche Note gut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!