• In Kürze hole ich mir wieder meine Sechs-Monats-Ration Must Have # . Da meine Bronchien leider extrem sensibel sind will ich auch mal eine Flasche statt mit den normalen Nic-Shots mit Nic-Salt anreichern. Angeblich soll das Salz den Throat Hit ja stark minimieren, was mir sehr gut gefallen würde.

    Nur kenne ich mich damit leider gar nicht aus. Wie hoch dosiere ich? Ich dampfe ja bei 15-20 Watt zwischen 0-3mg Nikotin. Allerdings hätte ich zurzeit gern wieder ein wenig mehr Flash und würde auf 6mg erhöhen. Allerdings mögen meine Bronchien das mittlerweile überhaupt nicht mehr.

    Was meint ihr? Wäre das sinnvoll? Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Und weiß zufällig jemand, wie hoch ich das Salz dann dosieren muss um mal richtig was im Kopf zu spüren?

  • Nicsalt ist softer, allerdings verhält es sich im Körper anders.

    Aber ich habe das nichtmehr genau im Kopf und will jetzt nichts falsches sagen. Ich weiß auch grade nicht wo ich den Kram habe, google sollte hier aber helfen, das wurde im Zuge von Juul damals ausgiebig diskutiert.

    Nachtrag:

    Hier ein paar Fakten: Klick mich

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Tja also ich habe mich jetzt auch mal aufgeschlaut. Wobei die Erkenntnisse nicht ganz eindeutig sind.

    Also es scheint wohl wirklich so zu sein, dass man höher dosieren kann ohne dass einem der Schlund brennt. Auf der anderen Seite wird die Aufnahme des Nikotins durch den Zusatz von Benzoesäure anscheinend verlangsamt und auch noch verringert.

    Damit würde ich mein Ziel, einen größeren Flash, wohl nicht erreichen.

    Na ja. Ein paar Shots werde ich aus Neugierde wohl mal mitbestellen.

  • Mir fiel da noch etwas ein Thomas hinsichtlich kratzen im Hals. Hast Du schon mal mit traditionaler Base gedampft? Mein Mann hatte im ersten Jahr auch ein ähnliches Problem wie Du, deswegen habe ich sein Zeugs immer mit Traditionale gemischt.

    Du könntest es überprüfen ob Dir damit geholfen ist, indem Du mal einen Tropfen Wasser (auf 10ml gerechnet) zugibst und dampfst.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Mein erster Versuch läuft nun mit 6mg Nikotinsalz. Es kratzt wirklich gar nicht im Hals. Das kann ich schon mal sagen.

    Das Nikotin wirkt nicht umgehend, aber es wirkt. Dass es umgehend in den Kopf geht wird wohl nicht möglich sein. Aber es passiert doch recht zeitnah.

    So in etwa fühlt sich das an. Ich werde jetzt wohl auf 9mg gehen. Das hat für mich einen ganz klaren Vorteil: ich nuckel wesentlich weniger an der Dampfe. Somit denke ich, dass sich die Mehrkosten für das Salz relativieren werden.

  • Ich war zwar vorgewarnt, aber man sollte es nicht übertreiben. So langsam wie es wirkt, so langsam baut es sich ab:

    Wenn man zu schnell zu viel dampft gibt's eine Dauerdröhnung die so schnell erstmal nicht verschwindet da sich das Nikotinniveau mit jedem Zug aufschaukelt.

    Also muss ich mich komplett umgewöhnen was meine Dampfgewohnheiten angeht.

    Sitze gerade ziemlich angetüddelt auf dem Sofa und warte, dass der Rausch verschwindet.

    ^^

  • Oh ja, Nikotin kann einen ganz schön bedröhnen... :)
    Ich kann mich noch gut an meine erste (und auch so ziemlich letzte) Zigarre erinnern :lol02:
    Danach habe ich mich aufs Bett gehaun und gewartet, dass das endlich vorbei geht.

    Für mich bin ich froh, dass ich vom Nik weg bin.

  • Also Wasser bringt da bei mir nicht so viel. Es liegt wohl wirklich ausnahmslos an der Nikotinmenge.

    Aktuell bin ich bei 8mg Nikotinsalz. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass das sofort zu Kopf steigt wie ich es mir eigentlich wünsche. Das ist ziemlich tückisch für mich als gewohnheitsmäßigen Dauernuckler. Ich tappe immer wieder in die Falle, dass ich dann doch zu viel dampfe und mich dann "überdosiere". Das endet häufig in einer leichten Übelkeit, die dann aber recht schnell auch wieder verschwindet.

    Eine Irritation der Bronchien gibt es trotzdem, aber ich fange dann nicht an zu husten wie das bei normalem Nikotin in der Dosierung der Fall ist. Fühlt sich alles etwas rau und kratzig an. Aber ich hoffe, dass sich meine Bronchien daran gewöhnen werden.

    Was die Kosten angeht muss ich schauen wie sich das entwickelt. Das Salz ist ca. doppelt so teuer wie ein normaler Nicshot und für die 8mg benötige ich doppelt so viele Shots. Also vierfache Kosten für das Nikotin. Insgesamt kosten mich die ca. 100ml meines bevorzugten Saftes pro Woche nun statt ~9 Euro um die 12 Euro. Also nicht, dass mich die drei Euro mehr jetzt schocken. Ist mehr so für die Statistik. In etwa also auch das, was ich als Raucher ausgegeben habe. Wobei ich nicht weiß, wie die aktuellen Kippenpreise sind.

  • Habe hier 2 Proben Double Drip 10er Nic Salt vor mir,einmal Mango Raspberry Ice Cream und einmal Raspberry Sherbet,aber ich traue mich nicht das zu Dämpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!