Ein FeV-ähnlicher Single Coil MTL RTA:
Auguse Era RTA
Die schnöden Zahlen:
Durchmesser: 22 mm
Höhe ohne Driptip und 510er: ca. 24 mm, mit Driptip 53 mm
Kapazität: 3ml
Material: Edelstahl, Driptip POM, Glastank
Airflow-Einsätze: 2x 0,8 mm, 2x 1,0 mm, 2x 1,2 mm, 2 Schrauben zum Verschließen und eine optionale Bottom-Airflow mit 1,2 mm
Dazu restliche Zubehör besteht aus Ersatz-O-Ringen, und 3 Deckschräubchen. Also eher überschaubar.
Daher kommt das Ganze in einem hübschen, gut gepolsterten Schächtelchen.
Der VD selbst besteht aus 4 Elementen:
Base, Verdampferkammer, Tank, Top-Cap
Das Wickeldeck ist einfach zu bestücken und sollte niemanden vor Probleme stellen. Die Wicklung sitzt eigentlich automatisch gut im Luftstrom.
Auffällig sind die kleinen Förmchen für die Watte. Die darin liegende Watte wird nach dem FeV-Prinzip von oben mit Liquid versorgt.
Allerdings sind hier keine Meshdochte nötig. Die beiden Versorgungsröhrchen sind mit Schraubgewinde versehen, womit sich der Druck auf die Watte einstellen lässt. Ich hatte aber - trotz der großzügigen Öffnung - keinerlei Probleme mit Siffen oder dem Nachfluss. Egal wie ich die Länge der Röhrchen eingestellt hatte.
Hier ist nochmal die Kammer, damit man die Airflowschrauben und Röhrchen sehen kann:
Bewatten hat sich für mich als Ideal rausgestellt, wenn die Watte etwa entlang der Außenkontur des VD abgeschnitten wird. Sie muss auf jeden Fall über die Förmchen hinausragen!!
Ende Teil 1 wegen max Bilderanzahl