!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid
Name des Liquids bzw. Aromas: Mango&Basil Lemonade
Hersteller: Barehead
Geschmacksrichtung: Laut Hersteller: Frisch gepresste Limonade mit reifen Mangos und einem Hauch handgepflücktem Basilikum.
Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 20%
Short, Long-Fill, Aroma, etc: Long-Fill, 20ml Aroma in einer 100ml Flasche
Preis:12,90
Durchschnittlicher Preis (falls ermittelt):
Zusammensetzung des Liquids: Aroma, Propylenglycol (PG) E1520. Plus das, was man selbst dazukippt.
Allgemein:
%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 20%
Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): VG/PG 50/50
Nikotin (mg): 6mg/ml
Reifezeit: 2-4 Tage, ich habe es nach einer Woche oder so angedampft
Test-Setup:
Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer):
DotAio mit RBA, Edelstahlrunddraht, 0,7 Ohm, Stufe 2
Cthulhu 1928 RDA mit Edelstahlrunddraht 0,8 Ohm, 12 Watt und Fine Fused Clapton 0,95 Ohm, 15 Watt
Mechanisch (ja/nein?): niemals
Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): siehe oben
Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: der RDA sitzt auf einem Squonker
Sonstiges:
Geschmack: Mit dem Edelstahlrunddraht kommt die Mango sehr deutlich in den Vordergrund, das Basilikum verschwindet ein bißchen dahinter. Erfrischend, süß und lecker mit einem säuerlichen Hauch. Im Versuch mit dem Fine Fused Clapton Draht hat das Basilikum mehr Anteil am Geschmack und schmeckt irgendwie "grüner", die Mango steht nicht so im Vordergrund und es wirkt irgendwie ausbalancierter. An den grundlegenden Geschamcksrichtungen hat sich nichts verändert.
Geruch des gemischten Liquids: Fruchtig
Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nö
Farbe: klar-gelblich.
Bewertung: : volle Punktzahl
Fazit / sonstige Bemerkungen: Natürlich ist Geschmack sehr subjektiv, wenn man, wie ich, Mango liebt, ist das Liquid klasse. Es ist aber schon eine ausgesprochen vollreife Mango, die ich da schmecke, ohne den herben/leicht scharfen Geschmack, den Mangos haben können. Das Basilikum passt für mich ideal dazu, aber ich trinke im Sommer auch Wasser mit Orange und Basilikum und serviere Basilikum-Orangenzeste-Zucker zur Käsekuchen