Schrumpfschläuche für Akkus - Was haltet ihr davon?
-
-
Echt schön, was ihr da macht.
Ich persönlich habe bisher noch nicht die Notwendigkeit dazu gesehen. Meine Akkus sind alle intakt.
-
Ich hab auch diese Minions, die sehen witzig aus
Ich verkleide auch manche neue Akkus schon vor der ersten Nutzung neu, damit ich die besser "verheiraten" kann bzw auseinander halten.
-
Okay, das "verheiraten" ist ein echtes Argument. Bisher hab ich aber nur AT mit einem Akku.
Mal abwarten, ob ich mich da auch "anstecken" lasse.
-
Das ist nu wirklich weder schwer noch teuer und erleichtert doch sehr das "verwalten" der Akku's. Bei den Isolatoren gibts auch selbstklebende, dann ist nicht mal das mehr ne Fummelei
-
Die Notwendigkeit entstand mit einem Ultemsquonker, gerade die Minions sind darin der Hit Beiläufig habe ich auch den Sinn eines Haarföhnes erkannt.
-
Haben wir eigentlich irgendwo eine Akkueinschrumpfanleitung?
Evtl. wäre ich dazu bereit, auch diesen Schritt zu gehen...
-
Ich benutze ganz einfach eine Kerze. Denn Akku muss man dabei nicht in der Flamme halten, sonder nur näher heran kommen.
-
-
Mach einfach mal und dann wirste dich fragen, warum du davor "zurückgeschreckt" bist. Da lohnt nicht mal wirklich ne Anleitung, ist so einfach wie nur was. Das wichtigste ist, den Isolator nicht zu vergessen
-
Den Isolator kann man doch wiederverwenden, oder muss zwangsweise ein neuer drauf? Hab das bisher auch nie gemacht, vielleicht geht der ja kaputt beim aufschneiden.
-
vielleicht geht der ja kaputt beim aufschneiden.
Nöö, der plumst einfach raus
-
Könnte ich auch den Akku nah ans Bügeleisen halten?
-
Melone geh mal auf Youtube, gebee dort den Titel Akkusicherheit, Schrumpfschläuche in die Suchmaske. Mit einem Feuerzeug geht es flotter, aber es wird auch die Methode mit dem Fön gezeigt.
-
Ich würde da nicht mit metallischem beigehen
Generell brauchst du aber nur was, das warm genug wird, um den Schlauch zu schrumpfen
-
Den Isolator kann man doch wiederverwenden, oder muss zwangsweise ein neuer drauf?
Den kann man mehrfach benutzen sofern er keine Beschädigungen aufweist. Ich nutze aber auch die Selbstklebenden. Die sind meist dicker als die Originalen. Wenn man fönt fliegen die auch mal gerne durch die Lüfte. Das passiert mit den Selbstklebenden nicht.
-
Das passiert mit den Selbstklebenden nicht.
Wo bekommt man diese selbstklebenden, ich habe immer das Problem mit durch die Luft fliegende Isolatoren... Hab immer die Originalen benutzt...
-
Ich schließe mich der Frage an - die Original-Isolatoren sind zudem hier und da auch schon mächtig gebeutelt?
Bei der Gelegenheit:
Ich habe den Eindruck, dass z.B. die neuen Sony VTC5a z.T. beim ersten einfachen Einlegen eine Delle bekommen.
Habt ihr auch schon einmal so etwas erlebt?Eingelegt in einen Digiflavour Lunar - keine nutzerbasierte Fehlerquelle möglich? Einmal eingelegt - Delle drin?
-
Ich bestell immer die Fastechten... hier
Auch meine Schrumpfschläuche ordere ich dort. Der Preis ist einfach unschlagbar. Meist nehm ich die in transparenter Ausführung, die sehr stabil sind.
-
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich meine Isolatoren her habe, ich glaub aber von nkon.nl, bei Akku's mit in den Warenkorb gehüpft. Das von @pyrex klingt aber super, wirklich sehr günstig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!