Beiträge von knecht

    Ich hab gerade mal in einen der SiChros den MTL Insert verbaut.

    Gewickelt mit 0,36mm Kanthal, 5,5 Umdrehungen auf 2,5mm.

    Kommt irgendwo um 0,8Ohm heraus.

    Die AF habe ich auf 2x1,0mm gestellt, das Zugverhalten hat irgendwie was vom Fev, nur einen Tacken lauter.

    Schmeckt gut, nur der Dampf ist mir bei der Wicklung noch ein wenig zu heiß.


    So, ich gebe hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir und verkünde feierlich, dass ich die kommende Woche endlich mal Urlaub habe und somit vielleicht auch mal Zeit, mich dem Kram zu widmen, der seit Monaten hier in den Schubladen und Kartons vor sich hin oxidiert.

    Der MTL-Insert des SiChros wartet ja auch immernoch traurig in der Schublade darauf getestet zu werden.


    Ick freu mir :tanz1:

    Also ich hatte das Zeug auch mal und empfand das für mich als viel zu süß und ungenießbar.

    Hab es letztendlich weggeschmissen.

    Aber für mich schmeckt Wassermelone beim dampfen auch irgendwie immer künstlich, so unterschiedlich sind die Geschmäcker eben.

    So,


    von mir hier auch mal etwas kurzes zur Edelstahltopcap direkt von SiChro:


    Die Topcap kommt samt passendem Beautyring und Driptip und besteht aus 2 Teilen:

    Einmal der Topcap an sich und dann noch dem oberen Teil samt Driptipaufnahme aus Delrin.

    Das mitgelieferte, unverschämt kurze Driptip ist allerdings trotz des Delrinteils kaum zu gebrauchen, da ich mit meinen dicken Lippen da quasi direkt an der Topcap hänge.

    Hier werde ich wohl wieder auf das schwarze, originale zurückgreifen.

    Die Topcap an sich ist super verarbeitet und die Inserts sitzen auch etwas lockerer in der Cap.

    Das hat den Vorteil, dass die Airflow deutlich leichter verstellbar ist und man die Inserts ohne große Gewalt einfach wieder raus bekommt.

    Die Topcap an sich ließ sich allerdings beim ersten Mal trotz ordentlich VG nur mit Gewalt auf den RDA drehen und drücken, ich hoffe, dass legt sich mit der Zeit wieder.


    Hier noch ein paar Fotos der Cap:


     


    Neben dem DL Insert, den ich direkt an den lieben Ingo weitergereicht habe, habe ich mir auch noch den MTL Insert bestellt.

    Diesen werde ich mal testen, sobald ich ein passendes Driptip ausgegraben habe.

    Meine Freundin musst trotzdem blechen, haben die nicht anerkannt und was von "elektronisches Gerät" gefaselt ... der Widerspruch wurde auch abgeschmettert - Sauerei

    Also mein Einspruch mit den beigelegten Fotos wurde anerkannt, ich werde jetzt wohl nur die minimale Geschwindigkeitsüberschreitung zahlen müssen:


    Ingo

    giphy.gif


    Mit den ganzen Wraffles oder Quickstrikes habe ich eh nie Glück, schon zu oft probiert :D .


    Da können wir uns bestimmt einig werden, ich brauche die eigentlich sowieso nicht. Der zweite SiChro war eigentlich für MTL angedacht und der erste läuft mit standard-Insert,

    Hab nur bei der letzten Liste einfach mal kräftig zugeschlagen, was dann ein ganz schönes Loch in die Kasse gerissen hat :thumbsup01:

    Mal schauen, was da passiert.

    Ist ja ein Gerät, was von Außen kein einsehbares Display oder Verstellmöglichkeiten hat.


    Es ist halt einfach ärgerlich, wenn man im Jahr berufsbedingt um die 80TKM runterschrubbt und die einem dann wegen so einem Schwachfug einen Punkt und 110€ aufbrummen wollen.

    Hier mein aktuelles "Missgeschick beim Dampfen":



    Natürlich wurde mir prompt unterstellt, ich hielte ein dunkles Handy in der Hand :facepalm01: (Welches ich dann wohl gerade aufesse?!)

    Naja, ich habe natürlich schon Einspruch eingelegt (und den Herrschaften der Polizei Schwandorf noch ein Foto meiner Kombi beigelegt), nervig ist es aber trotzdem.

    Nachdem der Umzug allmählich gepackt ist, habe ich mal wieder etwas Zeit mich um meinen Dampfkram zu kümmern:


    Hier liegt seit Anfang der Woche ein Nagelneuer SiChro samt SS-Cap, DL-Chamber und MTL-Chamber und ich verzweifle gerade bei der Suche nach einem passenden Untersatz :facepalm01:.

    Der Untersatz sollte am liebsten winzig klein, für 18650er und mechanisch sein. Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle.


    Ich weiß nicht, was ich darunter packen soll. Der 1. SiChro sitzt auf einer SVA Unimech, das passt natürlich wie aus einem Guss.


    Thomas ich grundsätzlich auch, a er ich denke in so einem Nischenbereich kann man das auch sammeln, hier ist ja jetzt auch nicht der größte Andrang.


    Ich nutze übrigens auch weiterhin fast nur die VapeShell und die Xeta.

    Die KRMA habe ich derzeit im Arch am laufen, aber so richtig zuverlässig und siff- und blubberfrei bekomme ich es nicht hin.

    Und das Zuggefühl passt mir für MTL irgendwie auch nicht zu 100%

    Ist ja nicht so, dass ich es nicht ausprobiert hätte, geht mir einfach nicht gut von der Hand und dann macht es auch keinen Spaß.

    Mir gefällt es halt besser, wenn die Pulle vorne ist.

    Momentan bin ich da schon mit einer Quetschkommode gut bedient.