MoonRockS Erfahrungsbuch

  • Ich habe Thremaa meinen Leuten beigebracht damit kann ich das gleich was WA kann nur sicherer und anonymer für mich.

    Und der tolle Vorteil ist nicht jeder will das nutzen damit hat man nur eine sehr ausgewählte Menge an Kontakten.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Es gibt wenige alternativen das stimmt!

    Threema oder Telegram wären alternativen.


    Aber, mir geht es wie bei den meisten, die Kontakt pflegen möchten und auf Whatsapp angewiesen sind, weil eben 90% der Kontakte noch FB lastig sind.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja ich hatte übrigens mir einige Alternativen zu WhatsApp angeschaut, aber da sind einige wichtige Gruppen (als Beispiel) die man niemals woanders hunbekommt. Wahrscheinlich könnte man auch 2 parallel laufen lassen und WhatsApp versuchen so weit als möglich runter zu fahren.

    Gut Dampf T!n0


    footer1566475476_19304.png

  • Naja bei mir gibts halt nur Thremaa oder Analog SMS/Anruf

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Nein ca ein halbes Jahr vorher hab ich mit BBM aus dem Hause BlackBerry angefangen und seit dem nur noch BBM Work supportet wird und damit abgeschalten ist für den klassischen User habe ich Threema (ja doppel e nicht a ^^) für mich entdeckt und da ich ja schlauer bin als der Playstore ist es für mich kostenlos

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hi meine lieben Leser*innen,

    heute ist schon der 4. Advent :weihnacht18: und die meisten freuen sich schon auf Geschenke :weihnacht16:, Familie und Freunde.

    Auch bei mir wird es langsam "Stille Nacht" den ich habe das Ritual so wenig wie möglich online zu tun an Weihnachten.

    Also wundert euch bitte nicht wenn ich die nächsten Tage nur mitlese oder nur kleine Posts mache, ich bin nur am Handy online.

    Damit wünsche ich euch allen hier eine Besinnliche Weihnacht und stimmungsvolle Festtage. :Schild20::Schild29:

    Auch für die die Weihnachten nicht feiern sollten, viel Spaß und friedliche Tage.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Tipp zum Squonkbottle Füllen. Eigentlich ganz einfach...

    Dir und deiner Familie auch einen schönen 4. Advent!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh schon lange nichts mehr hier rein geschrieben, naja da werden wir das mal erweitern....

    Heute kam ja noch meine vorletzte HwV Bestellung von 2k19 an also gleich mal geschaut wie viel Base noch da ist und losgelegt.

    Die 2 Longfills waren ja kein Problem, einfach voll machen und fertig.

    Aber für die Aromen braucht man ja noch eine Leer-Flasche also alte "Restaromentropfen" durch den Turtels-Express gejagt,

    Flaschen ausgewaschen und los geht es.

    Die Transparenten Aromen sehen ja ganz normal aus aber das Flake T Car von Copycat ist fast schon Bernsteinfarben

    und sieht als Liquid dann aus wie Handseife oder ein schlechtes Pils ^^

    Die anderen 5 sind jetzt auch angemischt und müssen jetzt erstmal bis nächstes Jahr reifen.


    Achja apropo " " und so....

    Herr und Frau MoonRockS und auch klein MoonRockS, noch im Reifeprozess, wünschen allen Vapoo´janern ein

    angenehmen Rutsch ins Jahr 2k20 natürlich ohne Kater und mit viel Spaß.

    Wir verzichten dieses Jahr auf großes Knallzeug denn die Info der Vermehrung ist schon Knaller genug in der Familie und dabei wissen es bis jetzt nur die Oma´s.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Arbeitskollege meiner Frau war ja schlau hat ihr , wegen Katze über Weihnachten aufpassen, eine Flasche Southern Comfort geschenkt die ich gerade mit zum Bier genieße, solange ich noch kann.

    Wer es nicht Kennt:

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Heute ist gerade mal der 2.1. und ich hatte schon wieder den Drang etwas zu basteln...

    Und da meine Bestellten Coil noch nicht da sind ich noch ein paar Drahtreste da habe kann nicht viel Schief gehen außer

    zu lernen wie man es halt nicht macht. Als Idee wollte ich ein "Twistet Clapton" oder "Twisted Alien" machen oder wie die heißen.

    Da ich es nicht genau weiß muss ich da eher raten.

    Also hab ich den letzen halben meter meiner Clapton Rolle ( 36 Gaug Kern+26 Gaug Mantel) genommen und den Kern heraus gemacht so weit wie ich es hin bekommen habe.

    Für den Kern meines Coils habe ich 2x A1 26 Gaug noch da und mit einander im Akkuschrauber verdrillt um ein Twisted draus zu machen.

    Jetzt kam der etwas schwerere Teil mit dem Mantel und der Gleichmäßigkeit.

    Beides benötigt auf jeden Fall mehr als 2 Hände wenn es ohne eine Art Vorrichtung stabilisiert wird.

    Aber macht euch davon ruhig selber ein Bild, ich hab 2 für euch.

    Leider habe ich nur diese 2 Stücken hinbekommen in der Zeit die mir blieb.

    Aber nicht schlimm da ich eher Single Coil bevorzuge konnte ich mir wenigstens einen DTL und sagen wir mal ein "MTL Coil" bauen.

    Da mein Zeug Singel seit 2 Monaten nur im Schrank rum stand und auch die Ersatzgläser endlich angekommen sind nahm ich ihn und setzte den mit 4,5 Umdrehung ein. Und schaute mal was der AK anzeigt und schick ich komme auf 0,5Ω

    Nach dem Ausglühen mit 20 Watt blieb die Coil bei 0,44Ω.

    Ich musste nicht mal viel streichen mit der Pinzette um die 2 Heatpoints zu entfernen.

    Nun also nur noch die Watte rein ...

    ... und wieder die lästige Frage, welches Liquid nutzt man für den Test.

    Der Blick schweifte ganz schnell zu mein 6 neuen Liq´s die jetzt 2 Tage gereift sind.

    Und auf Anhieb wurde es "Copy Cat - Flake T. Cat" was nach knusprigen Cornflakes mit Sirup und fruchtiger Erdbeermarmelade schmecken soll.

    Also machte ich die Watte nass und den Tank halb voll, wartete 5 min und fing an bei 30-35 Watt zu dampfen.

    Wauw das ist ja mal richtig lecker und erinnert mich an meine Kindheit als mein Frühstück nur aus "Frootloops" (oder wie die hießen) Milch und Zucker bestand.

    So macht Basteln natürlich richtig Spaß, nach getanem Werk mit so einem Geschmack belohnt zu werden.

    Mal schauen was ich als nächstes basteln werde.

    Ich hoffe euch gefällt mein Erfahrungsbericht so wie es sich entwickelt.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja das war der erste Versuch mit Resten die da waren ich weis ungefähr was ich will und das ist es nur zu 50% ca geworden

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Naja dafür das es nur Kanthal ist geht es eigentlich ich erkenne in mein Test Liq, wertung kommt morgen vielleicht, alle einzelnen Aromen.

    Ich weiß da geht noch mehr mit Ni80 oder Edelstahl aber dazu muss ich erstmal warten das nächste Jahr wird recht teuer für mich.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!