Mexican Fried Ice Cream - Chefs Flavours

  • ACHTUNG:


    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!


    Allgemeine Infos



    Hersteller:

    Chefs Flavours


    Geschmacksrichtung:

    Vanilleeis mit Zimt und Mandelgeschmack und ein wenig Biscuit


    Basis des Aromas (PG/VG/H2O):

    PG


    Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller):

    20 - 30%


    Short, Long-Fill, Aroma, etc:


    Preis:

    GBP 20,- / 100ml


    Durchschnittlicher Preis:


    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid:

    20%


    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O):

    VPG 80/20


    Nikotin (mg):

    1mg


    Reifezeit:

    ca. eine Woche


    Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer):

    querdurch


    Mechanisch (ja/nein?):


    ja

    Leistungseinstellung (Watt, Tempratur):

    Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?:

    Geruch:

    Vanillegebäck


    Lecktest (ja/nein, Geschmack?): neverever


    Farbe:

    mandelig ...


    Eigene Bemerkungen:


    Knaller. Eines der ganz wenigen süßkuchigteigig Liquids, das ich dampfe.

    Schmeckt tatsächlich nach angeschmolzenem Vanilleeis mit Waffel und Zimtnote. Die angebliche Kokosnuss suche ich noch, aber ich möchte mir einbilden, dass die abrundende Süße - und davon gar nicht mal sooo viel - etwas mit Kokos zu tun haben könnte.

    Der leichte, aber deutliche Zimtgeschmack ist wie ein schöner Kontrapunkt zum Dessertcharakter.

    Nicht von der Dosierung erschrecken lassen, ist bei den meinsten Chefsflavours so und stimmt schon.


    Bewertung: (0-10 Vapoos):


    :vp4.5:


    Fazit:


    Ich kann es gar nicht so schnell durch meinen RDA drücken, wie ich es oben raussauge ...

  • Das klingt richtig lecker.


    Warum nur 4,5 Vapoo von 10 oder soll das 4,5 von 5 sein?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hmm. Ich habe unter Smileys/Vapoos nur die Fünfer gesehen. :scratch_one-s_head:

    Aber ich bin hier noch in der Findungsphase ...


    "Nur" 4,5 von fünf weil ich die dafür verantwortlichen Punkte schmählich unterschlagen habe:

    1. Es geht immer noch besser (Lebensweisheit von Oppa)

    2. Watte wechseln ist häufiger angesagt. Meistens mache ich das so nach ca. 10ml. Empfinde ich bei einigen Chefs-Aromen so. Am "schlimmsten" ist Tickle Me Pink. Keine Ahnung warum. Aber da ich vorwiegend Tröpfler nutze, was solls.

  • Hmm. Ich habe unter Smileys/Vapoos nur die Fünfer gesehen.

    Die Vorlage muss noch mal überarbeitet werden, bin der Meinung da stand 0-5 Vapoos, weil ich Sie irgendwann mal den Smilys (Vapoos) angepasst habe.


    Edit: Ja in der BB-Code Vorlage stand noch 0-10, ist aber behoben.


    LG

    „Geld besteht aus Zahlen und Zahlen sind unendlich, wer Geld benötigt um glücklich zu werden, dessen Suche nach Glück wird unendlich sein.“

  • softius


    Ja, ich habe von 10 bis 25% alles durch. Die Intensität des Geschmacks ist schon erschlagend und beim ersten Mal habe ich - so wie ich es bei den meisten Aromen mache - direkt runtergemischt.

    Allerdings kommt für mich die Geschmackskombination der einzelnen Komponenten vom MFIC bei den vorgeschlagenen mindestens :shok: 20% erst richtig rüber. Man gewöhnt sich dran. Ist wie kopfüber in eine leckere Mousse fallen ... :renn1:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden