Soll ich oder soll ich nicht tröpfeln?

  • Wenn die Coil mal arg verkrustet aussieht, einfach ausglühen und noch warm mit der Pinzette oder einem Coilbürstchen drüber streichen, da kriegt man die meist gut wieder sauber. Man kann sie auch glühend in Wasser abschrecken (natürlich nicht feuern dann). Ich wechsel meine Coil aber schon öfter (alle 3-4 Wochen spätestens), aber meist eher, weil ich einfach mal wieder Bock hab, eine andere da rein zu machen, wirklich nötig ist das eher selten.

    Bei MTL sieht das bissl anders aus, der Siren meiner Freundin schmoddert ganz gut, da hab ich dann irgendwann keine Lust auf langes rumgeputze, da ist eine neue Coil schneller gewickelt, also kriegt der so alle 2-3 Wochen spätestens ne neue Coil verpasst. Wenn du die App Liqcalc nutzt, kannst du dir da so einen Coilwecker anlegen, mach ich immer, so weiß ich dann, wann ich welche Coil wo eingebaut hab. Das ist bei einem VD wohl noch nicht so wichtig, aber wenn man da so einige VD's wartet, ist das schon ne gute Hilfe.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir sitzt die Watte immer sehr straff in einer Coil, so das ich sie noch bewegen kann

    Da hab ich wohl zu sehr auf Beweglichkeit geachtet bzw. war das dann zu locker und ich hab dann beim zweitenmal mehr Watte

    benutzt aber kein Bild mehr gemacht.

    Aber bei dir ist es nochmal voluminöser.

    Leider kannst du nicht sehen von wo ich komm weil das soweit weg ist von dir, super Angebot,

    würde sicher auch großen Spaß machen, aber bissl nördlich vom Bodensee ist wohl dann doch zu weit.

    Trotzdem danke.

    Kannst ja mal mit deiner Family Urlaub machen in Süddeutschland;)

  • Mir war das reine Tröpfeln mit der Zeit belastend. Man hatte schnell mal vergessen nachzutröpfeln.

    In meine Tröpfler hatte ich dann ein Feederpin eingebaut. Den original Origen habe ich auch feedbar gemacht.

  • ZumaFx

    Mit der Coil Ausglühen und ins Wasser eintauchen, zeigen wir ihr die Tage.

    Jetzt soll sie an der Watte üben und wenn es 10x am Tag ist. (Natürlich wenn es die Zeit zulässt) Ich weiß ja nicht wie süß ihr Liquid ist, sonnst könnte es bei übersüßung schon in 3 Tagen soweit sein.

    Aber dafür sind wir ja alle hier um uns zu helfen.

    Also Juni laut genug Husten, dann wissen wir bescheid das es soweit ist.:hyaene01:

  • Die, die du mir empfohlen hast;)

    Mir kackt hier dauern die Verbindung ab

    und wenn ich jetzt nicht abdüse hier, kack ICH morgen bei der Arbeit ab.

    Gute Nacht ihrs...

    Aus meiner Sicht eine gute Wahl.

    Teste dich mal ab 40 Watt heran.

    Je nach Liquid, wirst du sehen wo es dir am besten schmeckt.

    Ich liege im Schnitt so bei 45 bis 55 Watt, das reicht mir völlig aus, alles andere wird mir zu warm.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (13. März 2020 um 00:14)

  • Ich glühe immer kurz aus und nehme einen Pfeifenreiniger und ziehe ihn mehrmals durch die Wicklung.

    Reinigt so top.

    Jeder macht es halt anders.

  • Mit der Coil Ausglühen und ins Wasser eintauchen, zeigen wir ihr die Tage.

    :hyaene01:Freunde! "Sie" ist noch lang noch nicht weg und hat das hier von "Ihm" schon mal interessiert nachgelesen,

    jaja @ice-land dich meine ich, du hast das mal iwo geschrieben.

    Ich lese hie und da doch manchmal noch was außer den Witzen:ok1:

    :biggrin01:nacht

  • Moin :hallo3:

    Teste, probiere und erfahre, dass ist das Beste was Du machen kannst :GirlieZwinkern:

    Jeder hat so seine eigene Wohlfühl Wattzahl, daher kann man

    nichts so richtig dazu anraten.

  • Oh doch doch Bambese,

    ich nutz meine Lieblingscombi

    Whirl 22Watt/0,6 Ohm auf Aegis Solo mit Tabak Royal schon noch,

    find ich auch nach wie vor obergeil lecker, produziert auch ganz gut Dampf.

    Ich hab ja den Tröpfler vor gut 24 Std das erstemal benutzt

    und auf Dauer oder als Hauptgerät wäre dann ein Tank schon ganz nett,

    oder ein Squonker, weiß ich noch nicht wie ich unaufällig beides anschaffen kann:vogelzeigen1:

    bzw. hab ich jetzt tolle Fertigcoiler und den gewünschten Tröpfler,

    aber der Nunchaku musste ihm weichen, finde ich könnte schon noch einen AT mehr brauchen.

    :Denk1:ich denke nach........................

  • Ich hab ja ne relative krasse Lernkurve hingelegt, hab auch mit Fertigcoilern angefangen, dann selbst gewickelt und anschließend zum Tröpfler, weil ich mehrere Liquids testen wollte als Neuling und selten nen Tank leer dampfen wollt. Ich muss sagen, alle Tröpfler die ich bisher hatte, sind teils deutlich einfacher zu wickeln als die rdtas etc. für einen Anfänger. Diesen Schritt hätte ich also wenn ich selbst wickeln will, zuerst machen sollen.

    Mitlerweile squonke ich fast nur noch, das vereint für mich beide Welten perfekt, ich hab einen "Tank" (da kann ich auch ma flugs die Flasche wechseln für ein anderes Liquid) und ich hab den Geschmack des Tröpflers. Also ich bin defininitiv Tröpfler und Squonker Fan und würde es jedem empfehlen zum ausprobieren.

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Tja, so schnell kommt man zum wickeln. Hatte letztens auch jemand angemacht zum wickeln und ist jetzt

    total Happy.

  • auf Dauer oder als Hauptgerät wäre dann ein Tank schon ganz nett,

    oder ein Squonker, weiß ich noch nicht wie ich unaufällig beides anschaffen kann:vogelzeigen1:

    bzw. hab ich jetzt tolle Fertigcoiler und den gewünschten Tröpfler,

    aber der Nunchaku musste ihm weichen, finde ich könnte schon noch einen AT mehr brauchen.

    :Denk1:ich denke nach........................

    Kannst dir ja vorsorglich einen Pullendrücker besorgen. Brauchst ja nicht gleich damit feeden.

    Da drauf dampft auch ein normaler Verdampfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!