Ankündigung im DB Forum

  • Zumal in den vier bisherigen Foren sowieso mindestens die Hälfte forenbekannte Leute sind. Man trifft sich im Leben halt immer mehrmals :)

    Eigentlich mag ich grundsätzlich keine Foren, also auch keine zu anderen Themen, da sich dort im Laufe der Zeit ständig nur die Großkopfernten, die lauten und die unangenehmen Leute durchsetzen. Das sehe ich, wie gesagt, überall und ist kein besonderes Thema bei den Dampfer*innen. Dennoch hege ich nach wie vor die Hoffnung, es könnte ja ein Mal anders sein. Zwar kenne ich "lazo61" nicht, doch was du schreibst, lazo61, das hört sich nicht nur vielversprechend an, sondern geradezu spannend.

    Meine Wenigkeit ist jedenfalls froh, hier zu sein, und nur hier in diesem Forum. Sogar die übrigen "Inneren Ichs" diskutieren nicht mit mir, was zu einer demokratischen Mehrheitsentscheidung meiner multiplen Person für "Vapoo" geführt hat (das ist natürlich ein Scherz. Es ist, glaube ich, besser, das in der Frühphase deutlich so zu erwähnen, sonst kommen nachher noch die Männlein in den weißen Kitteln mich zu Hause zwangsweise abholen) ;)

  • Ich kenn lazo61 schon ein bisschen länger, durch das db, ich würde sagen da steckt ein bisschen mehr als ein paar leere Worte dahinter, schauen wir einfach mal wohin die gemeinsame Reise führt.


    die lauten und angenehmsten werden denn eh je nach dem schneller weg sein, wie sie angekommen sind, denn hier steht die Menschlichkeit erst einmal an der ersten Stelle und da hat wie von lazo61 erwähnt auch jeder das gleiche Mitsprache Recht was die Gestaltung des Forums angeht etc.


    LG, sorry für Rechtschreibfehler, hab vom Smartphone geschrieben. :biggrin1:

  • Ein wenig Community Erfahrungen sind hier schon vorhanden, bin schon seit 93 im Netz unterwegs.. Habe schon vor Facebook eine eigene Social Media Plattform auf privater Basis betrieben, die damals auf 50K+ User angewachsen ist... Es mangelt weder an Ressourcen, noch am Interesse am eigentlichen Thema... Werde gegen den 10. Januar hin genau ein Jahr ausschließlicher Dampfer sein.

    Dieses Baby braucht halt ein wenig Zeit und die Unterstützung der schon vorhandenen User... Seien wir realistisch liebe Leute, viele derer, die sich initiell hier angemeldet haben, werden zu Karteileichen werden, da sie wieder in ihre alte Heimat DB zurückgekehrt sind. Entsprechend umso wichtiger ist die Aktivität der tatsächlich verbliebenen User.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • mipu ich halte nix von Zensur...

    Ich halte aber auch nix davon, ständig über die andere Community zu reden.

    Lasst uns doch damit abschließen, jeder ist erwachsen und sollte für sich entscheiden, wo er sich weshalb und unter welchen Umständen aufhält.

    Die machen ihr Ding, wir unseres.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Lasst uns doch damit abschließen,…

    Sehr guter Rat. Das bringt letztlich nur bäses Blut und kann in einer ausgewachsenen Forenfeindschaft münden, die keinem weiterhilft.

  • moin

    ich bin hier weil ich mich fürs dampfen interessiere

    aus dem Grund bin ich auch in der Zuflucht und im Dampfer Board

    und ich will mich weder hier noch in den anderen Boards dafür rechtfertigen müssen,

    wo und warum ich in dem jeweiligen aktiv sein werde, oder auch nicht... je nach Zeitaufwand

    Gruß Tom

  • @PepeCyB wie gesagt, ich bin schon zu lang im Netz unterwegs, hab schon zuviel gesehen.

    Mir ist wurscht, was andere tun oder lassen.. Niemand wird gezwungen, sich irgendwo aufzuhalten oder sich irgendwo niederzulassen.

    Alles ist nur einen Klick weit entfernt... Ich werde meine Energie hier auf dieses Projekt konzentrieren und freue mich über jede Unterstützung aus der Community,

    die ich erhalten kann..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Wie bekommt ihr das so schnell hin ich muss noch bis 19. warten :Schild32:

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!