Ankündigung im DB Forum

  • nette und ehrliche Ansprache von Snatch

    Vorsicht! Trau, schau, wem!

    Also ich bleibe in diesem Forum, war eh schon länger aus dem DB raus… aber das ist ne alte und andere Geschichte.

    Werde heute die freudige(?) Nachricht selbstverständlich auch in der Krähe bringen.

    Allerdings wir das kein freundlicher Artikel. Ich hatte Denis gestern eine Mail geschickt mit einem Text, den ich ursprünglich als offenen Brief veröffentlichen wollte, da er im gelöschten Thread behauptet hat, ich hätte die ganzen Tracking-Verbindungen erfunden. Aber weil das mit dem Thread verschwunden war und damit für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich, hab ich ihn nur so angemailt und ihm gesagt, er möge diese Behauptung nicht noch einmal wiederholen.

    Und nun das:

    Zitat

    Angefangen von Berichten in der Nebelkrähe von IP-Adressen die nach USA gehen. Welche aber durch Adsense Werbebanner verursacht werden, die bereits seit Beginn dieses Forums da sind bis zu ich hätte das Impressum geändert, dabei habe ich nur meine Kontaktdaten eingepflügt (Danke Elke für den Hinweis). Das war schon eine harte Nummer und hatte mit der Realität nichts zu tun. Dabei kann ich die User im Forum noch verstehen, dass man vor Ärger einfach den Kopf ausschaltet. Aber die Nebelkrähe recherchiert und sollte bei der Wahrheit bleiben. Nun ja, Sensation geht halt vor korrekter Recherche.


    DAS war jetzt das Dingeling zu viel. Es ist ja auch nicht so, als hätte ich das Ergebnis des Webkoll-Durchlaufs nicht archiviert (was ich immer mache). Wozu soll ich mir denn solch einen Scheiß ausdenken?

    Es ist mir egal, was er sich für eine Legende zu der Tracking-Geschichte ausdenkt, um nun nicht so schlecht dazustehen, aber NICHT auf Kosten der Nebelkrähe oder meiner Person. Er kann FROH sein, wenn ich dabei bleibe und nicht noch aus dem Dampfer-Magazin-Nähkästchen plaudere. Ich bin da ja nicht ausgestiegen, weil ich keine Böcke mehr auf Schreiben oder die Arbeit als CR hatte, sondern weil ich definitiv nicht für „umme“ arbeite, damit ein anderer Geld mit meiner Arbeit verdient und krumme Sachen macht.

  • Ich check ja nicht ein, um dann wieder direkt kehrt zu machen.

    Irgendwie traue ich den Braten auch nicht. Mal ehrlich, die sehen was das für Auswirkungen hatte.

    Wertverlust ohne Ende in kurzer Zeit. Irgendetwas müssen die ja tun, um das ganze Aufzuhalten.

    #vapingisnottobacco


    #iloveguitar


    #ruhrpottkind

  • Wie gesagt, ich kommentiere das gar nicht mal großartig, jeder hat seine Beweggründe, weshalb er sich hier registriert hat oder auch nicht. Ich schaue nach vorne, was andere machen ist mir recht egal.

    Wir kümmern uns hier um dieses Baby, was andere mit ihren erwachsenen Kindern anstellen, soll nicht unsere Sorge sein.

    Ich bin ein fairer Spieler... Ich werde beim DB keinerlei weitere User abwerben und habe nach meiner Kenntnis des weiteren Verbleibs des DB's auch niemanden mehr angeschrieben.

    Wer kommen möchte, dem steht es frei, sich auch in dieser Runde hier zu beteiligen.. Davon, etwas von denen kopiert zu haben, spreche ich mich frei... Ein paar Kategorienamen und oder die Struktur ist

    sehr schnell geändert, vermutlich mache ich das auch noch in Zusammenarbeit mit euch Usern hier.... Die Inhalte hier sind das Werk der beteiligten Benutzer.. Ja, das DB war der Auslöser zur Geburt des Ganzen hier,

    nun hat es aber keinerlei Einfluß auf die weitere Entwicklung....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich check ja nicht ein, um dann wieder direkt kehrt zu machen.

    Ja die Ganze Sache ist schon sehr Skurril, erst der Verkauf aus der trockenen, dann keine Infos für die User, dazu diese komische Vorstellung des "neuen nicht Besitzers" (Kp was nu)

    und dann alles wieder zurück obwohl es ja schon hieß das es verkauft ist und heute, glaub ich, die Umstellung auf den neuen Server sein sollte.

    Mir ist das auch egal wie die das Drehen am ende hat er es wirklich im Hintergrund Verkauft und will es nur augenscheinlich weiter führen weil sonnst alle User weg sind.

    Zusatz: Mir ist es egal ich hab hier ein neues Zuhause im Rohform gefunden an dem ich beim aufbau mit beteiligen möchte damit es ein netter ruhiger Zufluchtspunkt für Dampfer und die die es noch werden wollen wird.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich bleib auch hier. Schon merkwürdig wie das da drüben läuft:/ Will mir darüber auch keine Gedanken machen und hab meinen Account da gelöscht! Auf zweigleisig fahren hab ich keine Lust und investiere meine Zeit lieber hier!

  • Ich werde zurück ins DB gehen. Vielen Dank für das Rettungsboot lazo61 :emojiSmiley-106:

    Angemeldet habe ich mich ja, weil die Stimmung so kippte im DB und aus Neugier. Mal schauen, ob es wieder normal wird.

    Doppelt brauch ich es leider nicht. Vielleicht überlegt man das Grundkonzept nochmal hier? Ein Squonk- oder Mechforum? Also ein Spezialisiertes?

    Ich bin auf jedenfalls sehr dankbar und finde es klasse, welche Arbeit hier geleistet wurde! Und das in so kurzer Zeit. Hut ab!

    Ich melde mich jetzt nicht ab hier und schaue bestimmt wieder rein.

    Viel Glück!

    LG Sebastian

    Elfriede meint, dass ich auch allen anderen Mitwirkenden danken sollte. Also DANKE 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Basti (11. Dezember 2019 um 19:56)

  • Ich gebe zu, ich werde weiter im DB aktiv sein.

    Aber ich bleibe auch hier.

    Doch lazo61 sollte sich wirklich überlegen, jetzt einiges anders zu machen hier. Eine reine Kopie brauchen wir ja nicht mehr. Im Laufe der Zeit sollte hier etwas wachsen, dass ein Alleinstellungsmerkmal hat (aber bitte kein reines Squonker- oder MechMod-Forum, sonst muss ich doch wieder weg ...).

    Die, die mit mir zweigleisig bleiben, müssen dann vielleicht ab und zu mit doppelten Inhalten von mir leben. Aber das geht schon in Ordnung, denke ich.

    footer1551463499_19081.png

  • Wie zuvor schon gesagt, macht euch keine Sorgen, dass dies hier ein Abklatsch wird.... Wir haben nur so angefangen, weil man den Leuten ein gewohntes Umfeld bieten wollte... Nur weil sich der Wind jetzt drüben gedreht hat, heißt das aber nicht, dass wir innerhalb von ein paar Stunden komplett was neues zaubern können.

    Keine Sorge, Alleinstellungsmerkmale wird es mehr als genug geben. Wir haben da schon das eine oder andere geplant. Manches wird schnell gehen, anderes wird seine Zeit benötigen.

    Wir freuen uns über die, die uns erhalten bleiben und freuen uns auch über die, die neu dazukommen. Reisende werden wir nicht aufhalten... Dieses Projekt ist zwar in einer Nacht- und Nebel Aktion entstanden, aber war trotzdem nicht als Lückenbüßer gedacht...

    Nur weil sich die Umstände drüben urplötzlich geändert haben, heisst das nicht, dass ich dieses Projekt hier auf Eis lege, wie von manch einem vorgeschlagen. Im Gegenteil, jetzt werde ich sogar noch mehr Energie investieren und schauen, ob man von Null an Gas geben und gegen richtig große Foren bestehen kann.

    Ich liebe Herausforderungen und stelle mich dieser... Jeder, der uns auf diesem Weg begleiten möchte, ist herzlich eingeladen dieses mit Rat und Tat zu unterstützen.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61

    Allein die Tatsache, dass du diesen Thread startest spricht in meinen Augen klar für dich und dein "Baby".

    Ich bleibe hier und will das Board , soweit es mir zeitlich möglich ist, nach Kräften unterstützen.

    Auf dem alten Kahn läuft mein Account in's Archiv, aber das nur zur Info.

    Und weil du nach Vorschlägen zu Struktur gefragt hast, würde ich mir wünschen, dass Fachthemen und "Laber-/ Spaßthemen" deutlicher getrennt sind.

    Ich bin kein Freund dieser nichtssagenden Endlosthemen und würde mir wünschen, dass diese weniger Raum einnehmen können.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich werfe sie hier mal hinein.

  • Ich für meinen Teil werde auch hier bleiben, obwohl ich erstmal weiterhin im DB gemeldet bleib und auch schön finde das der Verkauf gekippt wurde.

    Aber mir gefällt die Idee hier ein eigenständiges Forum aufzubauen und nicht eine schnöde Kopie eines anderen Forums zu sein. Wichtig ist das unsere neue Heimat jetzt von uns allen nach unseren Vorstellungen gestaltet wird.

    Ich freue mich darauf unser neues Forum wachsen zu sehen und vielleicht sogar ein wenig beisteuern zu können.

    Ich kann auch mit nem Werbebanner leben um die Fixkosten abzudecken, aber wichtig ist das die Inhalte qualitativ hochwertig sind.


    Gruß Tino

    Gut Dampf T!n0


    footer1566475476_19304.png

  • @Tino... über die Finanzierung braucht sich keiner Sorgen machen, severance und meine Wenigkeit verfügen über ausreichend Server-Kapazitäten.... Das Forum läuft da mal so nebenbei...

    Das Ding bleibt werbefrei.. Wir möchten einfach eine geile Community bauen, punkt....:weihnacht36::weihnacht36::weihnacht36:

    Passenderweise mit Weihnachts-Smileys, die mipu beigesteuert hat...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61 das ist natürlich schön zu höhren, sollte aber nicht heißen das ich Werbung haben möchte. Vielmehr das ich auch Einschränkungen akzeptieren werde damit das Forum sich entwickeln kann. Sozusagen ein Bsp. :weihnacht2:

    Coole Weihnachtssmileys:weihnacht32:

    Gruß Tino

    Gut Dampf T!n0


    footer1566475476_19304.png

  • @Tino... alles gut.. Dieses Forum wird werbefrei bleiben... Und entwickeln wird es sich auch.. Schon alleine, wenn es auf Google indiziert ist, wird sich hier einiges bewegen.

    Davon abgesehen werden wir auch technisch einiges umsetzen, was es so noch nicht in anderen Dampfer-Foren gibt.... Wichtig ist nur, dass auf User-Seite die anfängliche Euphorie nicht verfliegt, denn die Aktivität der Member hier ist unsere allergrößte Motivation.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!