Vorstellung Kylin M RTA und Watteverlegung.



  • Länge ohne DripTip 34 mm


    Tankvolumen 4,5 ml mit Bubble Glas 3,0 ml mit Straight Glas


    DripTip 810er Wide Bore DripTip Resin


    Drip Tip Anschluss 810er


    Stufenlos einstellbare Top-Airflow mit Anschlag


    Die Luft wird über die Air Flow nach unten auf das Mesh ezogen und dann über den Kamin zum Drip Tip, somit gibt es kein Geschmacksverlust.


    Topfill-System mit großen Befüllöffnungen.


    Material Edelstahl und Pyrexglas


    Das Deck gleicht dem vom Wotofo Profile Unity rta


    Da der Kylin M erst nach dem Wotofo Profile Unity rta auf den Markt kam, hat die Firma Vandy Vape am Deck eine kleine Veränderungen vorgenommen.

    Die schraubbaren Hallteplatten sind Gefedert und werden beim aufschrauben automatisch mit nach außen gedrückt.

    Auch mit der Top Airflow ist Vandy Vape einen anderen Weg gegangen als Wotofo mit ihrem Profile.

    Hier gibt es keinerlei Siffen oder Auslaufen.


    Man braucht auch nicht so penibel die Watte verlegen.

    Ich hatte noch nie Nachflussprobleme und er hat somit auch noch nie gekokelt oder sonst was.


    Geschmacklich sind beide Identisch.

    Der Geschmack ist ntensiv. , wie man es von Mesh kennt süß,süßer am süßesten, man muss es halt mögen.

    Wer Mesh mag, aber nicht ewig die teuren Coils kaufen möchte, ist meiner Meinung nach mit dem Kylin nicht nur gut bedient, sondern auch besser bedient als mit den Profile.


    Zum Bewatten nehme ich die Wotofo XFiber Cotton 6mm und Next Mesh von OFRF (Gleich der beiliegenden von Vandy Vape) und auch die Vandy Vape SS316 L /0,15 Ohm

    Den kleinen Meshstreifen über die Biegehilfe rollen, bis dieser die Form von einem Halbkreis hat. Einlegen mit den Schrauben die Halteplatten verschrauben und mit wenig Leistung (18-20Watt) anglühen und schauen das alles schön gleichmäßig aufglüht.


  • Teil 2.



    Den Watteschnürsenkel vorsichtig durch den Meshbogen ziehen.

    Dann schneide Richtung Mesh so dass ungefähr noch 1cm Watte aus dem Mesh steht.




    Danach fluffe ich die Watte noch etwas auf, zupfe die Reste raus und verlege es locker aber dicht in die Wattetaschen.



    Danach alles mit Liquid tränken und leicht Modellieren.



    Ich schließe dann Die Airflow und ziehe 2 bis drei Mal daran ohne den Feuertaster zu betätigen.



    Airflow wieder auf und los geht’s mit dem Dampfen.

  • Ich wusste ja, das es ein Video zu dem Kylin M gibt, habe mich auch erst geärgert, weil ich die ganzen Fotos schon gemacht hatte und dann den Text.(Und ich brauche mit meinem ein Fingergetippe echt lange und es ist anstrengend.(Bin nicht so der Computermensch):beardgrandpa01::schaem1:


    Aber da es mit drei dieser Wattestränge vorgestellt wird, dachte ich mir, ich stelle den ganzen Verdampfer einmal vor und wie ich es mache, da ich das mesh nicht über die Watte lege und befestige, sondern die 6mm Watte durchziehe.


    Bebildert ist auch manchmal hilfreich und so haben wir hier 2 Versionen

  • Mein Kumpel war vorhin bei uns, weil seiner den er gestern kaufte, nicht richtig lief.


    Also auseinandergebaut und Fehler Nummer eins gesehen.

    Die Watte lag wie in der Bebilderung Falsch schräg nach unten.


    Also habe ich die Watte raus genommen und beim anglühen, Fehler Nummer 2 entdeckt.

    Dass Mesh glühte zuerst an den Rändern und dann erst komplett.

    Kein wunder das der kokelt und er nicht 3x hintereinander ziehen kann.


    Also alles nach Anleitung gemacht und siehe da, er kann den Kopf jetzt heiß dampfen und daran ziehen wie ein Perlentaucher.



    Aber ich sah es jetzt nicht so wirklich als Kritik, wollte aber trotzdem mal schreiben, warum ich es eingestellt habe, obwohl es ein Video gibt.

    Mein Kumpel hatte sich vorher auch ein Video angeschaut und hat sich jetzt das Bild mit der Watteverlegung Abfotografiert.


    Also alles im grünen:give501:

  • So muss es aber anliegen.

    Zur Nod Senkel anlegen und mit was dunnem die Platte nach unten drücken und am Senkel ziehen.

    So habe ich es die ersten beiden male gemacht.

    Aber es geht auch ohne, egal ob es eng ist. Die Senkel sind optimal für den Kylin M.


    Hattest du mit dem Original Blech auch keinen Geschmack?

  • Nein, damit hat es doch angefangen.

    Dann habe ich die Original Kylin SS316L mit 0,15 Ohm probiert und letzt habe ich das 300er SS316L von der Rolle.

    Mit der Bacon Watte ist es etwas besser als mit der Wotofo


    Bisher brachte nichts den erhofften Geschmack. Der Drop Solo, die Brunhilde, der Widowmaker und selbst der Zeus liefern besser ab.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Also ein Original Mesh Streifen ist immer die Vorlage für meine Mesh-Streifen, sowohl in der Länge als auch in der Breite nutze ich die Original-Maße.

    Und doch, ich bekomme da immer die 3 Firebolt-Stränge drunter, ich ziehe sie nicht durch, sondern schraube das Mesh auf einer Seite wieder ab, lege die Watte drunter und schraube es wieder drauf.

    Es liegt schon sehr eng an, das stimmt schon, aber es. soll auch so sein...

  • Hat den Kopf eigentlich schon mal jemand anders Probiert oder nur du Fossi867 vielleicht schmeckst nur du nichts bei Mesh das kann ja möglich sein. Lass ihn mal deine Frau oder ein Kumpel Dampfen. Nicht als Kritik sehen nur eine Idee.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden