Suche geregelten Squonk Mod für 21700er Akkus

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe folgende Herausforderung und hoffe, auf Eure Hilfe bzw. Euer Schwarmwissen 😉:

    Ich suche eine Dovpo Topside (nicht die Dual, sondern die für nen einzelnen 21700er)

    Hintergrundgeschichte:

    Lange Zeit war die Dovpo Topside Dual mit dem Mato mein Alltagssetup. 2 18650er, 10ml in der Squonkflasche plus ca. 6ml im Tank sorgten dafür, dass ich in der Regel gut über den Arbeitstag kam, ohne mir groß Gedanken machen zu müssen.

    Allerdings ist das Setup vom Formfaktor her schon ein ziemlicher Klopper. Was mich aber nur bedingt gestört hat....bis...ich erkannte, dass an Masse x Beschleunigung durchaus was dran ist. Zumindest, wenn die dadurch entstehende Energie auf die strukturelle Integrität des Akkudeckels trifft...oder etwas einfacher: Dat Ding ist mir hingeknallt und es hat die Halterung des Akkufachs zerrissen.

    Zum Glück, war Dovpo so nett und hatte mir damals ein Ersatzteil zur Verfügung gestellt. Also Halterung getauscht und alles war gut....bis...die Gravitation (das alte A****Loch) unbedingt eine Wiederholung wollte.

    Also in den Vapeshop des Vertrauens und mir nen Lostvape Centaurus quest geholt. Zwar nur 1 Akku, aber mit nem 21700 lässt sich auch was anfangen. Und Zack hatte ich eine neue Alltagsdampfe.

    Doch so gut ich den Mod auch finde, ist die Befestigung der Squonkflasche ein absoluter Designfehler. Die wird unten mit zwei filigranen Plasticknasen eingeklickt. Diese Nasen halten das aber nicht gut aus und brechen regelmäßig. Da nun mein Vorrat an Ersatzflaschen aufgebraucht ist, dachte ich mir, ich hole mir einfach die Topside mit einem 21700er und gut ist. Dann hätte ich die bewährte Qualität von Dovpo und den angenehmeren Formfaktor.

    Doch weder über die mir bekannten Shops noch in diesem Internetzdingens konnte ich jemanden finden, der/die diesen Akkuträger feilbietet.😭

    Daher wende ich mich mit folgender Frage an Euch:

    Kennt jemand ne gute Quelle oder hat jemand ne Alternative, die folgendes Anforderungsprofil erfüllt:

    -geregelter Mod

    -Squonker

    -21700er Akku

    -solide Verarbeitung

    -ca 100 Euro

    Der Wotofo ist für mich raus, da mit Flasche nur ein 18650er reinpasst.

    Herzliche Grüße und danke für Eure Mühen.

    Herzliche Grüße

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    • 6+0=3

    • 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    • auch Erwachsene mögens lecker

    • Langzeitstudien gibt es schon lange

    rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

  • Falls ja gäbe es eine Secondhand Alternative von Vandy Vape für 25 Euro hier:

    https://dampfschotte.de/collections/ak…-von-vandy-vape

    Aaaarrrgggghhhh....zeig mir doch nicht solche Seiten😜 jetzt muss ich mit dem Haushaltsvorstand doch nochmal über mein Taschengeld verhandeln 😁

    Herzliche Grüße

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    • 6+0=3

    • 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    • auch Erwachsene mögens lecker

    • Langzeitstudien gibt es schon lange

    rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

  • https://www.focalecig.com/squonk-mods-c-…ver-p-5082.html

    Der ist ganz knapp unter der 100€ Grenze und ich habe absolut keine Ahnung ob das Teil was taugt xD

    - OH, ein Squonker mit elektrischer Pumpe: Da wäre ich aber vorsichtig. Ich hätte da immer Sorge, je nach Liquid könnte solch ein Elektro-Pümpchen schnell verstopfen?!

    - Beim Angebot beim Dampfschotte kann man eigentlich nicht viel falsch machen! Hier würde ich zuschlagen.

    Übrigens:

    - Ich benutze den Lost Vape centaurus auch und kenne Deine Probleme nicht, da ich den Tank überhaupt nicht herausnehme, sondern unten durch die abschraubbare Öffnung befülle!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (14. Juli 2023 um 15:55)

  • softius

    Sparks

    Lieben Dank für Eure Impulse. Ich schau mir die Vorschläge mal an und lasse sie wirken. Ein weiterer Vorteil von Centaurus und Topside ist, dass ich die Flasche ohne Ausbau auffüllen kann. Das ist gerade im Bus oder unterwegs echt praktisch.... dafür ist die VandyVape Box optisch sehr interessant und augenscheinlich ein Handschmeichler....Mist. ich sehe es schon wieder kommen....da werden wohl ein paar Päckchen demnächst ankommen 🤦🏻

    Herzliche Grüße

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    • 6+0=3

    • 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    • auch Erwachsene mögens lecker

    • Langzeitstudien gibt es schon lange

    rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

  • meinen Dovpo Dual Squonk Mod kann man auch problemlos auffüllen ohne den Tank auszubauen, mittels eines "Füllschrauben Schraubverschluss" 8o

    Sorry, falls ich den Witz nicht verstanden habe. Doch im Eröffnungsbeitrag hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich mit der Topside Dual lange Zeit glücklich war. Aufgrund des Formfaktors würde ich nun allerdings die Single bevorzugen. Dass beide Varianten ein tolles Befüllsysten bieten (welches ihnen ja den Namen "Topside" gegeben hat, da sie von "oben" befüllbar sind), ist mir durchaus bewusst 😉

    Herzliche Grüße

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    • 6+0=3

    • 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    • auch Erwachsene mögens lecker

    • Langzeitstudien gibt es schon lange

    rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

  • Übrigens:

    - Ich benutze den Lost Vape centaurus auch und kenne Deine Probleme nicht, da ich den Tank überhaupt nicht herausnehme, sondern unten durch die abschraubbare Öffnung befülle!

    nachdem die erste Flasche nicht mehr im Schacht halten wollte, bin ich auch dazu übergegangen, sie im Mod zu lassen und direkt von unten zu befüllen. Trotzdem sind mittlerweile bei zwei weiteren Flaschen die Halterungen kaputt gegangen und die dritte Flasche fängt auch bereits an herauszurutschen.

    Herzliche Grüße

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    • 6+0=3

    • 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    • auch Erwachsene mögens lecker

    • Langzeitstudien gibt es schon lange

    rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

  • jo, Asche über mein Haupt .... habe wohl nich korrekt gelesen ||

    Alles entspannt 😊 ich dachte bloß ich hätte den versteckten Humor nicht kapiert😉

    Herzliche Grüße

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    • 6+0=3

    • 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    • auch Erwachsene mögens lecker

    • Langzeitstudien gibt es schon lange

    rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

  • Hey Mandalorian, äh derLaubi ...

    Falls ja gäbe es eine Secondhand Alternative von Vandy Vape für 25 Euro hier:

    https://dampfschotte.de/collections/ak…-von-vandy-vape

    ... fasst leider nur 20700er Akkus.

    ... auf der Box sehen Verdampfer über 22mm vermutlich nicht so gut aus. Könnte auch kippelig werden mit so was hohem wie dem Mato drauf. Pulse II wäre vermutlich die bessere Wahl.

    Hmmmmmm ich meine Bernie hat letztens einen Squonker gekauft wo man mittels einer Schraube die Flasche auffüllen kann.

    softius meint den Empire Squonk Mod - Bernie hat hier irgendwo ein gutes Review dazu gemacht.

    Regulär 40 Euro über Deiner Preisvorstellung, aber Bernie schrieb, glaube ich, etwas von 100 bei vapeototal (?)... die Box kam zeitgleich mit dem Sith RDA auf den Markt - Verdampferprofil & Standfläche dürften Deinem Mato entgegenkommen... und die Star-Wars-Referenzen Dir. ;)

    Soweit ich weiß, ist ein neues Design angekündigt - mit Kühlrippen wie beim Odin... bin aber nicht sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von pilcrow (15. Juli 2023 um 08:11)

  • Verdampferprofil & Standfläche dürften Deinem Mato entgegenkommen... und die Star-Wars-Referenzen Dir. ;)

    Du Schlingel 😂 2 Trigger auf einmal? Das grenzt ja schon fast an Unsportlichkeit....aber ich mag es sehr😉

    Danke für den Tipp. Die Pulse II hatte ich auch bereits ins Visier genommen. Aber das Ding ist halt auch wieder ein Klopper.

    Die Empire spricht mich schon an (bis auf die Tatsache, dass die nicht linkshänderfreundlich ist. Aber wenn es danach ginge, gäb es für mich kaum noch gescheite Mods...bis auf die Topside😜 oder die Asmodus 3s. Die letztere ist aber kein Squonker)

    An dieser Stelle Bernie : Danke fürs Review😊

    Aber so wie es scheint ist die Empire auch überall ausverkauft 😢 oder hat da wer nen Tipp?

    Herzliche Grüße

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    • 6+0=3

    • 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    • auch Erwachsene mögens lecker

    • Langzeitstudien gibt es schon lange

    rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

  • Hatte ich doch verlinkt derLaubi , bei Aromes&Liquides gibtes die Box noch

    Pardon mon amie. Das hatte ich glatt übersehen.

    Herzliche Grüße

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    • 6+0=3

    • 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    • auch Erwachsene mögens lecker

    • Langzeitstudien gibt es schon lange

    rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!