Empire Squonk Box

  • Als VD ist hier der Taifun BTD - RDA angeschlossen:

    Die Box: Empire Squonk 21700 wurde in Zusammenarbeit der drei Modder (Vaperz Cloud, Orca Vape und GrimmGreen) entwickelt.

    Die BF-Box sieht (mit seinem eleganten und ergonomischen Design) sehr wertig aus und hat eine rechteckige Struktur, aber mit abgerundeten Kanten mit den Maßen: 82,5 mm Höhe, 47,6 mm Breite und 29 mm Tiefe. Diese Abmessungen machen in Punkto Handhabung einen leichten und angenehmen Eindruck. Diese oben genannten, drei Väter dieser Box haben angeblich lange an der Konstruktion gefeilt, um allen Dampfern Ihre Bedürfnisse erfüllen zu können, die an eine Squonkerbox gestellt wurden. Die Box ist so konzipiert, dass sie jeden Verdampfer mit einem maximalen Durchmesser von 25,5 mm aufnehmen kann !

    Die Empire Squonk Box hat einen "drahtlosen" Chipsatz mit einer Garantie von 3 Jahren bekommen. Dieser Chipsatz ähnelt nicht nur dem Chip in der Stubby AIO Kit, sondern es ist auch der gleiche Chipsatz vom Stuby. Dieser Chipsatz läßt sich im schlimmsten Fall mit dem Lösen der vier Eckschrauben kinderleicht austauschen, da er drahtlos auf einer Platine sitzt!

    (Als AIO-Fan habe ich hier gleich auch diese Stuby-AIO-Box vorbestellt, für meine herrliche AIO-Box Familie mit der Billet-, Dotmot-Aio und der kleinen Bantham-Box! :thumbup: )

    Die Navigation erfolgt auf einfacher und sehr flüssiger Weise über den Feuerknopf (mit einem wunderbar-perfekten Druckpunkt und so versenkt eingebaut, dass damit ein versehentliches Auslösen verhindert wird !), aber auch über die beiden kleinen Einstelltasten unter dem Display, welches auch für helle Sonnentage gut lesbar bleibt. Mit drei Klicks greift man auf das Modusmenü zu:

    • Leistungsmodus : manuelle Leistungseinstellung, bis zu 100 Watt,
    • Bypass-Modus : mechanischer Mod-Simulator, ungeregelt, aber mit allen elektronischen Sicherheitsvorkehrungen;
    • Ni-, Ti- oder SS-Modus : Temperaturregelung in Nichrom, Titan oder Edelstahl.
    • Auch den Zugzähler kann man zurücksetzen oder die ganze Anzeige in den Stealth-Modus bringen.
    • Verwendung einer 21700er Batterie, wo oben mit einer Rädchen-Schraube der Minuspol eingestellt werden kann, so dass der Akku prima fest sitzt und nichts rappelt.

    Durch einfaches Verschieben der Platte auf die Seite, wo die Squonk-Flasche sitzt, erhält man den Zugang zu dem Platz, der zum einen für den 21700-Akku vorgesehen ist, aber macht auch zum anderen die Squonkerflasche daneben zugänglich.

    Neben der schon eingebauten Flasche (aus flexiblem und leicht undurchsichtigem Silikon) wird noch eine zweite mitgeliefert. Beide haben ein 8,7 ml Fassungsvermögen!

    Um das BF-Fläschchen zu füllen, muss man es nicht aus der Halterung nehmen. Man schraubt einfach die kleine Zahnradkappe auf der Hauptfläche der Squonk-Flasche ab und kann hier bequem die Spitze seiner E-Liquid-Flasche einführen. Während man die Empire Squonk-Box leicht nach hinten lehnt, um ein Auslaufen zu vermeiden, ist das Auffüllen des Fläschchens sehr bequem und einfach durchzuführen. Danach schraubt man einfach diese Kappe wieder ins Füllloch und alles ist gut dicht!

    Hier noch einmal zusammenfassend die technischen Daten:

    Durchmesser 25,5 mm

    Gewicht: 161.7 g (ohne Akku)

    Material: Kunststoff / Zinklegierung

    Kapazität 8,7 ml

    Leistungsbereich: 5 – 100 Watt

    Widerstandsbereich: 0.08 – 3.0 Ohm

    Modi: Watt / Temp (Ni / Ti / SS) / Bypass

    Anschluss: Kein USB Anschluss

    Akku: 1x 21700 (Akku nicht im Lieferumfang)

    Höhe 82,5 mm

    Breite 47,6 mm

    Tiefe 29mm

    Temperaturkontrolle: Ja

    2 Fläschchen aus Silikon

    Füllung seitlich

    oben ist ein 510-Anschluss mit einem kleinen O-Ring, damit beim Squonken nichts seitlich unter dem VD rausfließen kann.

    Der AT macht auf mich einen sehr gediegenen Eindruck, nachdem ich ihn mittlerweile eine knappe Woche fast permanent nutze und schon so manche Füllung kleckerfrei machen konnte. Die Box lässt sich sehr leicht händeln und ist trotz der rechteckigen Form ein echter Handschmeichler, da er nicht nur abgerundete Ecken hat, sondern ebenso eine geriffelte Oberfläche aus Aluminium (bei mir im Gunmetall-Look) und eben damit sehr gut in der Hand liegt! Die lange Garantiezeit läßt hoffen, dass dieser eingebaute Chipsatz auch wirklich lange hält und klaglos seinen Dienst tut.

    VIMEO-Film:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Todd's Review:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angebot für ca 100 Euro:

    https://www.vapevo.com/de/products/va…=44021074198765

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    6 Mal editiert, zuletzt von Bernie (1. April 2023 um 13:15)

  • Vielen Dank Bernie für das ausführliche Review. Kann ich aus Deiner Schlussfolgerung entnehmen, dass Du auch was das befüllen betrifft zufrieden mit dem Kauf bist?

    Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Neuerwerb.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Kann ich aus Deiner Schlussfolgerung entnehmen, dass Du auch was das befüllen betrifft zufrieden mit dem Kauf bist?

    Oh ja: Man muss nur sehen, dass die Liquidflaschenspitze nicht zu groß ist, damit auch die Luft im Fläschchen über den Rand der Öffnung entweichen kann. Wenn nämlich die Flaschenspize das Loch voll abdichtet, wird das Liquid beim Befüllen oben rausgedrückt und man kleckert. Aber wie gesagt, mit der richtigen Spritze ist dies kein Problem und funktioniert kleckerfei und zügig!

    Im Moment bin ich so froh, hier noch einen dritten, tollen Squonker gefunden zu haben, der mir wirklich ausgereift zu sein scheint. Alleine das Wechseln des Chips, den man für 30 Euro nachkaufen kann, ist genial einfach mit 4 Schrauben austauschbar! Dies hätte ich mir bei meiner DotMod-Aio-Squonkerbox auch gewünscht. Aber hier ist alles verdrahtet und ich hoffe, irgendwann vielleicht jemanden zu finden, der mir hier die Chip-Platine repariert oder austauschen kann, wenn man solch eine Platine überhaupt noch bekommen kann? :thumbsup01:

    Hier meine drei "Musketiere", die freudig den Neuen in ihre Mitte genommen haben: :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (1. April 2023 um 14:52)

  • Danke für die ausführliche Vorstellung der Empire Squonk Box Bernie

    Muss sagen das dieser At immer mehr in meinen HwV Focus rückt.

    Schön, dass Dir diese BF-Box gefällt. :thumbsup01: Bisher bin ich sehr zufrieden. Mit VD, Liquid und 21700er Akku ist er zwar kein Leichtgewicht mehr, aber er liegt sehr gut in der Hand, ist nicht zu groß und sehr gut verarbeitet, so dass mir bisher keinerlei Mängel aufgefallen sind. Selbst die Schiebeklappe, die Akkufach & Liquidflasche frei gibt, wird von nur zwei Magneten am Ende quasi angesogen, nachdem man diese Klappe zuerst mittels einer Schiene am Body einlegt, sie einfach weiterschiebt und am Ende alles mit einem satten Klack geschlossen wird!

    (Nur beim Liquidfüllen muss man halt ein wenig aufpassen, aber darauf hatte ich ja schon oben hingewiesen!)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Jetzt gibt es ein Video von Dampfwolke 7 zu dem Squonker

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!