Was gibt es bei euch zu essen?

  • Weil wir grad Reste verwerten gibts hier „Einfachstes“. Schmeckt aber trotzdem... fast wie bei Omma. 😉

  • Wir haben mit Nachtisch angefangen, da unsere Löffeltorten eingetrudelt sind.

    Mal angefangen mit Sahne Karamell und Smores. Saulecker!!! Jetzt sind wa satt.

  • Muss mal wieder sein:

    • Kartoffeln (die wegen geringerer Kohlehydratmenge 24 Stunden vorher gekocht worden sind) -
    • in handgeschmiedeten Eisenpfannen gebraten, da vor allem hier die herrliche Kruste entsteht -
    • mit vielen Zwiebeln, die auch vorher schon angebraten wurden, damit sie während des langsamen Bratens der Kartoffelscheiben nicht zu dunkel werden -
    • mit Schinkenwürfeln, viel Kümmel und Spiegelei.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (26. Februar 2021 um 01:08)

  • Ein sehr großes Stück Lachs gebraten, Zucchini mit etwas Zwiebeln gebraten und dazu Kartoffeln. Und natürlich einen riesen gemischten Salat.

    Zum runter spülen noch ein Kaltgetränk

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Selber gemachte Pizza ist heute dran.

    Ich gehe nach dem Essen viel Spazieren, hatte gestern nach dem Frühstück einen extrem Hörsturz. HNO und KH waren die Folge. Aber ich brauchte nicht im KH bleiben. Hatte vor Jahren schon mal einen, was zur Folge hatte das ich Monate später ein Hörgerät brauchte. Das wird mich jetzt auch noch eine Zeitlang begleiten. Auf dem rechten Ohr höre ich grad so gut wie nichts. Hörgerät brauche ich Moment gar nicht rein machen, bringt nix. Das fühlt sich unter anderem an als hätte mir jemand Kiloweise Watte ins Ohr gedrückt, gepaart mit einem Mittenfrequenz Ton. Sehr unangenehm das ganze. Muss halt immer was sein.....

    :Schild26:

  • Das fühlt sich unter anderem an als hätte mir jemand Kiloweise Watte ins Ohr gedrückt, gepaart mit einem Mittenfrequenz Ton. Sehr unangenehm das ganze.

    Ist zwar OT, aber ich greife es mal auf weil ich das so gut verstehen kann.

    Ich habe „Morbus Deniere“ und mittlerweile 4 Hörstürze hinter mir. Ich kenne das Wattegefühl und die taube Ohrmuschel. Nach jedem Hörsturz hat meine Hörfähigkeit gelitten und meinen Tinnitus im Gegenzug lauter gemacht. Auf meinem linken Ohr höre ich eigentlich fast nichts mehr. Nur Bässe. Zum Glück hat sich mein Gehirn drauf eingestellt und interpretiert den Knochenschall teilweise als Links gehörtes. Stecke in Links den In Ear Kopfhörer rein höre ich fast nichts, stecke ich rechts dazu, höre ich gefühlt Stereo. 👀

    Ich drück dir die Daumen dass es schnell wieder besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!