C-roll RDA - Ambition Mods

  • C-roll RDA von Ambition Mods

    22 mm Single Coil RDA

    Mal was aus vergangenen Tagen (2018)…

    Ich glaube das war meine bislang kleinste Verpackung - eine zierliche Pappröhre:

    Entsprechend überschaubar ist das Zubehör:

    Squonkpin, Ersatzschrauben und -O-Ringe, Inbusschraubendreher

    Und natürlich der einigermaßen kompakte, mattsilberne RDA:

    Auf der Unterseite gibt es Bezeichnung und Seriennummer. Der vergoldete Pluspol steht ausreichend vor - der Squonkpin ist nicht vergoldet.

     

    Das Drip Tip ist leider ein Sonderformat. Weder 510er noch 810er passen und es gibt auch keinen Adapter.

    So sieht es von oben ohne Drip Tip aus:

    Die Cap ist zweiteilig.

    Der untere Teil hat innen einen Ring als Anschlag und noch zwei Nasen gegen Verdrehen auf der Base.

     

    Der obere Teil hat drei Lufteinlässe. Den könnte man so drehen, dass nur einer der beiden gegenüberliegenden Lufteinlässe genutzt wird.

    Macht in der Praxis in meinen Augen null Sinn.

    Er ist so schon restriktiv, aber für MTL trotzdem nicht ausgelegt.

    Die Unterseite des Drip Tips ist konisch und ergibt in der Cap einen kleine Kuppel.

     

    Das Deck hat einen Peekeinsatz, der die Kammer verkleinert und die Luft von beiden Seiten zur Coil steuert. Die kleine „Sprungschanze“ unten soll die Luft zusätzlich an die Coilunterseite lenken.

    Unter dem Einsatz ist noch etwas Luft und das Liquid kann im Squonkmodus problemlos zur Watte fließen.

    Die Wanne ist zum Dröpseln ausreichend tief und hat außen zwei Nuten zum fixieren der Cap.

       

    Hier sieht man die Luftführung (jeweils etwas mehr als 2 mm Durchmesser) schräg nach unten.

    Wenn man die Coil mit der Wickelhilfe bis in die Auflage runterzieht, sitz sie - zumindest für mich - zu tief. Also lieber etwas höher einbauen um auch Luft an die Unterseite zu bekommen.

    Wickeln ist einfach, die beiden Posts mit Schlitzschrauben haben eine Vertiefung bei der Drahtaufnahme damit nichts rausrutscht.
    Ich hab eine etwas schmalere Fused Clapton mit 3 mm für gut befunden.

       

    Ausglühen, Watte durch, abschneiden, in die Taschen stellen, Mütze drauf, fertig.

    Ich hab die Watte bewusst nicht ausgedünnt und etwas länger gelassen, um der Luft die Möglichkeit zu nehmen zur Seite auszubüxen.

       

    Soweit zum Aufbau und Wickeln…


    Meine Meinung:

    Ich fasse mich mal kurz, weil es ihn ja nicht mehr zu kaufen gibt. :emojiSmiley-28:

    Für mich ein ganz toller und günstiger RDA, der aus unerklärlichen Gründen ziemlich unter dem Radar geflogen ist. Der Zug ist spürbar restriktiv, smooth und auch ziemlich leise. Die Verarbeitung ist in der Preisklasse exzellent, der Geschmack super.

    Der wirklich einzige dicke Minuspunkt, den ich finden kann, ist das spezifische Drip Tip, das nicht ausgetauscht werden kann. Ein Adapter auf 510 wäre toll gewesen.

    Mir passt es vom Mundgefühl gut, aber wenn es verloren oder kaputt geht, war es das.

    Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem kleinen.

    Danke fürs Lesen, Foto mit Mod wird nachgereicht. :emojiSmiley-04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!