• 500 € sind schon ordentlich!

    Finde nichts mit geregelt, ungeregelt, mechanisch, geschweige einen namhaften Chipsatz oder MOSFET

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Dankeschön softius , aber die sind schon extrem schön.

    Mit Yogs nicht zu vergleichen. Die Technik in den Yogs Pfeifen geht nicht besser, leider ist die Form immer die gleiche und variiert nur im Holz.

    Der hier kreiert E-Pfeifen und hat wahrscheinlich den gleichen Mundstücklieferant wie ich. :emojiSmiley-04:

    Ich vermute auch, dass die rein mechanisch arbeiten, sonst würde man den Taster anders legen.

    Leider wären mir 500€ für so ein Pfeifchen etwas zuviel, aber sie sind es bestimmt wert.

    Da steckt so viel Arbeit drin, für einen ordentlichen Stundenlohn reicht das eher noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fritsche (17. Mai 2023 um 07:46)

  • Finde auch das da deutlich mehr Abwechslung zu sehen ist.

    Auf Instagram gibt es ein Zeitraffer Video wo er ein langes Mundstück komplett selbst macht. Das ist schon abgefahren und braucht viel Zeit. Denke dass das preislich schon in Ordnung ist, auch wenn es für mich deutlich zu viel ist.

    Bei Yogs finde ich schade dass es den Taster nur auf der (für mich) falschen Seite gibt.

    Das habe ich eh bislang nirgends ansatzweise so gut gelöst gesehen wie bei meiner fritsche-Pfeife. Jupp, definitiv die besten und schönsten. :ggg55:

  • preislich schon in Ordnung ist, auch wenn es für mich deutlich zu viel ist.

    Wenn man bedenkt, dass das Ganze in der Slowakei hergestellt wird und mit unserem Stundenlohn nicht zu vergleichen ist, denke ich, dass der Preis auch für ein Unikat überzogen ist.

    Da wäre die Schmerzgrenze bei 300 € und nicht mehr.

    Und für 300 € und weniger, findet sich immer etwas in vergleichbarer Qualität und Einzigartigkeit.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich sehe schon - wir müssen so ein Teil mal in der Hand halten, um es wirklich beurteilen zu können.

    Freiwillige vor… :renn1:

    Im Ernst, ich kenne das von Messermachern: Da gibt es Unikate für 300 oder auch für 900 aufwärts. Auf den Fotos sehen die alle toll aus. Aber wenn man sie in der Hand hat merkt man wo der Preisunterschied steckt.

    Hier kann ich natürlich nicht beurteilen, denke aber dass sehr viel Arbeit in jede investiert wurde. :emojiSmiley-04:


    Roadrunner1954

    Klick

    Der „Bügel“ lässt sich an jede beliebige Stelle drehen und drückt sich einfach traumhaft.

    Ich nehme die in die Hand und der Button ist genau da wo mein Zeigefinger ist. :emojiSmiley-05:

  • Danke für die tolle Seite Guybrush Peepwood. Ich gestehe, die Pfeifen gefallen mir 10x besser als die Jogs-Pfeifen aber 500 € wären mir da echt zu heftig. Soviel hätte ich auch für meine Tabakpfeifen nicht ausgegeben. Es gibt für alles eine Grenze und evtl. auch wichtigeres.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!