Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ach, ich war am hin und her überlegen: Zivi oder Bund...habe mich für den Bund aus nur einem Grund entschieden: den Spaß musst du mal mitgemacht haben: so bin ich da dann auch rangegangen. In der Grundausbildung habe ich nur einen in der Kompanie gehabt vor dem ich meinen Hut gezogen habe: der mit dem Status "Bettlegrigkeit nach eigenem ermessen". Ich konnte sagen "Wenn sie mich so anbrüllen bekomme ich Rücken, ich leg mich mal besser für 20 Minuten unter die Infrarotstrahler" (echt toll im tiefsten Winter 😂) mein Kollege konnte sagen "Wenn Sie so brüllen, wird mir ganz schwindelig. Ich lege mich mal besser ins Bett und mache morgen wieder mit" 😂 Der hat dann immer Met für uns aufgewärmt. (echt toll im tiefsten Winter)

    Hach war das eine herrlich spaßige aber sinnlose Zeit. Ich will sie nicht missen, weiterführen wollte ich sie aber auch nicht. Ich habe dankend den Zetti abgelehnt und bin in die Normalität zurückgekehrt.

  • Ich bin ausgemustert worden weil ich angeblich die Moral der Gruppe untergraben hätte. Und bei der Musterung hatte ich mein Bestes gegeben. Die wollten mich sofort haben, ich wäre aber lieber in den Knast gegangen als den Schwachsinn mitzumachen.

    Bei der Musterung stand ich am Ende der Tests über die körperliche Fitness irgendwelchen alten Männern gegenüber die mich fragten wo ich den gerne dienen würde. Die konnten einfach nicht verstehen, dass ich den Quatsch nicht mitmachen wollte. Da kamen dann so schwachsinns Fragen, was ich denn machen würde wenn jemand meine Familie angreifen würde. Auf die Antwort "niedermetzeln" waren die dann auch nicht gefasst.

    Na ja, schlussendlich bin ich an eine gute Psychologin geraten, die mir mit der Ausmusterung aus dem Dilemma raus geholfen hat.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Bei mir was es ganz anders.

    Bin dann doch eher der "Bundeswehrtyp", aber durch unauffälliges Verhalten in der Schule, 2 Jahre im Internat gelandet😂. Und direkt nach dem Internat wieder weg, hatte ich wenig Lust.

    Mein Bruder war 2 Jahre vorher beim Bund und aus seinen Erzählungen, hätte ich eh nix verpasst.

    Meine beiden Onkels waren bei der Marine, das hätte ich mir sonst auch vorstellen können.

    Aber ich hatte ne super Zeit beim Zivildienst und bin froh dass ich mir dafür entschieden habe.

  • Niedermetzeln ist doch der passende Begriff, was hatten die denn? 😂

    Man kann das Spiel halt so mitspielen, dass man den Laden ernstnimmt oder das Spiel hält *äh* spielen. Man kann sich das wirklich amüsant gestalten und muss sich nicht zwangsweise von jemanden, der mehr auf der Schulter als im Kopf hat autoritär unterbuttern lassen. Ist die Frage, ob es einem die "verlorene" Zeit wert ist. Ich habe einige Dinge erlebt, die ich in meinem Zivilistendasein nicht erlebt hätte, deshalb "Das war es wert, hat aber auch gereicht" 😂

  • Ich war zu der Zeit der Musterung eher "unwillig", hatte nur Sex, Drugs and Rock'nRoll im Kopf (für die älteren: Wein, Weib, Gesang) und wollte gar nicht gern hin. Bei den Liegestützen (10 sollte man machen) bin ich einfach nach der 3ten liegen geblieben, lag aber eher an den 5 Bier und 2 Joints auf der Zugfahrt dahin :D Und dann haben die mich mit 2 gemustert und mich zu einem zusätzlichen Test noch bisschen da behalten. Da haben die mich dann in die 21er Verwendungsreihe eingeordnet, was hinterher sich als besser rausstellte (weniger rödeln).

    Meine Grund- und Uffzausbildung hab ich beide im ersten Quartal jeweils gemacht und in den 80gern gabs noch "echte" Winter (musste mal 2 Nächte und 3 Tage draußen verbringen bei -19 Grad und 1,5 Meter hohem Schnee, DAS vergess ich wohl nie). Aber danach hatte ich es ganz gut, wurde Fernmelder, hab nen Computerlehrgang da gemacht und war dann einer von nur 15 Leuten, die das System bedienen konnten. Dadurch hatte man natürlich ne Menge Vorteile (Ach, Herr Kaleu wollen, das ich ne Mütze aufsetze und grüße ? Tja, da wird der Großrechner wohl erst morgen abend wieder laufen ...)

    War dann bei denen "da ganz oben" im Dienst und hab nicht nur eine Menge Politiker hautnah erlebt, sondern auch den König von Tonga. Der war eine richtig "heiße Nummer", sehr witzig und wollte immer Soldaten abwerben für seine Armee (Sie kriegen ein Haus, 2 Frauen und was sie sonst wollen. Möchten sie nicht nach Tonga ?) Der war so ein dicker Sack, das der keinen Sessel bekam, sondern ein 2er Sofa, wo er gerade so rein passte :lol04:

    Hach ja, ich erinnere mich gern an die Zeit, auch wenn natürlich das meiste da einfach nur Schwachsinn war. Frei nach dem Motto: Sie hüllten sich in seltsame Gewänder und rannten ziellos umher :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab auch Zivildienst gemacht. Ich hatte halt vor was sinnvolles zu machen, und irgendwas wo man sonst eher nicht reingucken kann. Hab mich für die Psychiatrie entschieden und meinen Zivildienst auf einer geschlossenen Akutstation geleistet.

    Da habe ich sehr viel über Menschen und das Leben gelernt und tolle Erfahrungen gemacht. Die hätte ich bei der Bundeswehr eher nicht gemacht. War eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte. Hat mir so gut gefallen, dass ich noch 3 Jahre als Pflegehelfer drangehangen hab.

    Bundeswehr wär absolut nicht mein Ding gewesen. Natogrüne Flusen im Bauchnabel… ach nöö… 🤣

  • @Ingo

    Böse Zungen munkeln, das BW nur eine gesonderte Abteilung der Psychiatrie ist :D

    Und Marine hatte blaue Uniformen, das sah im Bauchnabel gleich viel attraktiver aus :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich musste ja auch ins Bett mit Gedanken an lebende Matratzen. Hab vor dem Schlafengehen ein paar mal mit nem Stock aus der Distanz angestupst, schauen ob die Matratze sich bewegt. Meine war aber wohl nicht bei der Bundeswehr. Keine Regung…

    😂

  • Keine Regung

    =O Atmung/Puls vorhanden? Wenn nicht: sofort reanimierem. Herzdruckmassage ist das wichtigste: immer drauf im richtigen Takt. "another one bites the dust" eignet sich hervorragend, "Highway to hell" geht aber auch. Wenns geklappt hat, sagt sie bescheid.

    Hab ich da nen Flusen auf der Zunge?

  • Ich bin gestern Abend glücklicherweise vom Matratzenthema verschont geblieben, sonst hätte ich wohl Alpträume wie "Vapoos Jurassic Park" bekommen.
    Archaeopteryx und Illmyx vereint im Kampf... Und ich dachte, diese Auffassung wäre längst ein Beschäftigungsfeld für Paläontologen, :volldolllach:

  • Wow ihr verrückten ich habe mich gerade beim nachlesen hier herzlich amüsiert und sogar wieder etwas gelernt. Obwohl ich Per Anhalter durch die Galaxis gelesen habe sind diese Matratzen komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden. Fast genauso wie diese Aliens bei Dr. Who...

    Achja eigentlich genauso wie der Grund warum ich hier schreibe. Gut ich schätze ich vermisse euch ein bisschen. Aber was soll ich tun, Hardware ist immer noch die selbe und läuft. HWV ist genauso wenig vorhanden wie ein Software wahn. Ich hab hier so viele Liquids noch rumstehen, dass ich gar nicht zum selber mischen komme. Tja was soll man da schreiben wenn man einfach Glücklich mit seiner Dampfe ist? Und dann wird das mit dem dampfen auch noch weniger. Ich nehme sie tatsächlich nicht mehr mit wenn ich unterwegs bin. Weil ich es nicht mehr muss! Weil ich das dampfen nur noch für mich genieße.

    Wie geil ist das denn? Wie hämisch ich mich freue wenn der Raucher wieder aufstehen muss weil er immer nervöser wird.

    Also was soll ich sagen. Außer es löppt. Das sagt der der im Münsteraner Umfeld lebt. Beileibe nicht die schönste Stadt Deutschlands aber ihre Größe macht sie überschaubar und ich habe schon einige legendäre Nächte dort verbracht. Was ich jenen Leuten empfehlen kann die Münster gut finden, wäre Saarbrücken. Etwas kleiner aber zumindest damals hatten die einen tollen großen Platz mit vielen Restaurants und Kneipen auf dem das Leben nur so wimmelte. Und am nächsten Tag fährt man über die Grenze und bestellt im schlechtesten Schulfranzösisch ein Croissant und einen Kaffee. Die Grenzbewohner haben sich vor lachen kaum einbekommen!

    Puh ich glaub ich muss mich mal öfter hier melden, da ist ja doch noch einiges auf der Seele. Naja und jetzt um das Niveau wieder auf das Jungs geblödel zu kriegen, bei dem die Mädels hier immer die Augen verdrehen (so stell ich es mir zumindest immer vor):

    :ausziehen01:

  • Gaut, wenn datt bei di so löppt wiet löppt :D

    Wir blödeln hier ja auch rum, muss ja nicht nur rein ums dampfen gehen, also, schön, das du dich mal wieder hier meldest.

    Ich brauch meine Dampfe auch nicht mehr aus Suchtgründen, aber aus Genussgründen hab ich immer eine dabei (ok, dann wohl Genusssucht :D)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!